Donnerstag, 23. August 2018

Ideen (nicht nur) zum 60. Geburtstag

Ideen zum 60. Geburtstag Geschenke Deko Fotos Erinnerungen Jules kleines Freudenhaus

Ein ganz schön feierfreudiges Wochenende liegt hinter uns. Neben dem 5. Hochzeitstag wurden auch zwei Geburtstage gefeiert. Der etwas größere war eindeutig der 60. Geburtstag meiner Mum. Mit "dem Ding mit der 60" hatten wir ja schon Erfahrungen HIER gesammelt und immer wieder bekomme ich auch nach drei Jahren heute noch liebe Mails von Euch, in denen Ihr meist nach den Ideen und Vorlagen zu den Geschenkideen fragt. Daher zeige ich Euch heute ein paar unserer neuen Ideen, die wir gerade frisch zum 60. Geburtstag umgesetzt haben. Lassen sich natürlich auch auf jeden anderen Geburtstag adaptieren ;-)



60 Briefe für 60 Jahre Erinnerungen

Bereits im Vorfeld hatten wir viele Weggefährten und die Großfamilie gebeten, ihre Erinnerungen an das Geburtstagskind in Form eines Briefes oder einer Glückwunschkarte an uns zu senden. Entstanden ist ein riesen Stapel aus 60 Briefen mit 60 Jahren Erinnerungen. Das Geburtstagskind war ganz gerührt und sprachlos.
60 Briefe Ideen zum 60. Geburtstag Geschenke Deko Fotos Erinnerungen Jules kleines Freudenhaus

Aufgehangen haben wir sie an der Feier an eine lange Kordel. Die Fülle war wirklich beeindruckend und herzerwärmend.

60 Briefe Erinnerungen Ideen zum 60. Geburtstag Geschenke Deko Fotos Erinnerungen Jules kleines Freudenhaus

Briefe von 60 Gaesten Erinnerungen Jules kleines Freudenhaus

Briefe von 60 Gaesten Erinnerungen Jules kleines Freudenhaus

Briefe Erinnerungen Gaestebuch Buchstabe Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Ein Buchstabe als Gästebuch


Während der ein oder andere Brief bereits im Laufe der Gartenparty gelesen wurde, konnten die anwesenden Gäste noch eine kleine Gästebuch-Aufgabe erfüllen. Auf einem Holz-Anfangsbuchstaben des Geburtstagskindes durfte jeder Gast ein Wort schreiben, dass ihm oder ihr zu meiner Mum einfällt. Entstanden ist ein bunter Strauß lieber Worte und Gedanken.

Briefe Erinnerungen Gaestebuch Buchstabe Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Kleine Fotogeschenke und Deko-Ideen zum 60. Geburtstag

Auch für ein wenig Partydeko haben wir mit kleinen Foto-Erinnerungen aus 60 Jahren gesorgt. Den Eingang in den Garten zierte diese 60 aus alten Fotos des Geburtstagskindes.

Fotogeschenke 60 Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Auf den Tischen haben wir kleine Blumenstecker mit schönen "Sternstunden" und kleine Fotoabzüge verteilt und die Pavillions zierte eine Wimpelkette aus Fotos.

Sternstunden Fotogeschenke 60 Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Wimpelkette Fotogeschenke 60 Geburtstag Jules kleines Freudenhaus


Vielleicht steht auch bei Euch bald ein (runder) Geburtstag an und Ihr habt noch weitere Ideen? Dann schreibt sie gern für uns alle in einen Kommentar! Ich freue mich!
Und falls Ihr noch Fragen zu den kleinen Ideen und DIYs habt, immer her damit!

Partygrüße
Eure Jules

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv