Mittwoch, 14. September 2016

Herbstliebe-Liste: 10 Dinge, die ich im Herbst machen möchte.

Herbstliebe-Liste Jules kleines Freudenhaus

Wer hier schon ein bißchen länger mit liest, weiß wie sehr ich Listen liebe. Ob To Do Listen, Listen im Juni für den Sommer, Sommer-Bucket-Lists oder Listen, mit 20 Dingen um den Sommer noch ein wenig zu konservieren. Gerade passt diese Liste noch ganz gut. Es ist Spätsommer, die Sonne scheint bei 34 Grad aber bald kommt er: der Herbst. Eigentlich mag ich ihn nicht so. Aber er hat auch seine schönen Seiten. Schöne Dinge, die man eben nur im Herbst tun kann. Um die neue Jahreszeit zu begrüßen, habe ich mich bereits mit Fachliteratur eingestimmt und mir eine Liste mit ganz viel Herbstliebe erstellt. Bevor der fies nasse Winter kommt, möchte ich unbedingt diese 10 schönen Herbst-Dinge tun:



1. Herbstkranz binden
2. Blätter sammeln
3. Neue Stiefel tragen
4. Kerzen anzünden
5. Flammkuchen essen
6. Neue Bücher lesen
7. Mehr Fotografieren
8. Eine neue DVD gucken
9. Apfelkuchen backen
10. Reisepläne schmieden.

Jeder Punkt hat eine kleine Vorgeschichte und ich mag es, dass diese 10 Dinge bald möglich werden. Zu Punkt 10 gleich mehr. Mit herbstlicher Fachliteratur meine ich meine lieben Blogger-Damen Nike, die einen wunderbaren Artikel über diese Dazwischentage geschrieben hat und Okka mit ihrer Liebeserklärung an den Herbst in der aktuellen Ausgabe der ma vie.

Herbstliebe-Liste ma vie Okka Rohd Jules kleines Freudenhaus

Herbstliebe-Liste ma vie Okka Rohd New York guide cereal  Jules kleines Freudenhaus

Im Herbst machen wir uns meist Gedanken über die kommenden Urlaube im neuen Jahr. Reisepläne schmieden, Infos einholen, nach Angeboten stöbern, Flugpreise und Unterkünfte checken... Wir drehen uns mal wieder im Kreis. Es ist wieder diese unendlich große Städteliebe zu New York, die uns umtreibt und mich in Reiseführern blättern lässt. Mit diesen hübschen Reise-Must-Haves aus der Fernweh Kollektion des moses Verlag steigt das Fernweh gleich noch mehr.

Herbstliebe-Liste Reiseplaene moses Verlag New York guide cereal  Jules kleines Freudenhaus

Herbstliebe-Liste Reiseplaene moses Verlag New York guide cereal  Jules kleines Freudenhaus

Fernreise? Städtetrip? Mit dem Auto in den Urlaub? USA oder Europa? Schweden oder New York? Eine Pro und Contra Liste lässt sich zum Beispiel wunderbar in dieses kleine Reisetagebuch mit praktischen Aufbewahrungshüllen und Adressregister schreiben. Da sind wir wieder bei den Listen...

Und dann fällt mir beim Bummel durch den Lieblings-Buchladen dieses hübsche Buch in die Hände. "Einmal um die Welt" - das wär`s doch. Irgendwann vielleicht. 

Herbstliebe-Liste Reiseplaene moses Verlag einmal um die Welt Kinderbuch Jules kleines Freudenhaus

Herbstliebe-Liste Reiseplaene moses Verlag einmal um die Welt Kinderbuch Jules kleines Freudenhaus

Bis dahin reisen wir in Etappen und besuchen zumindest im Buch New York, Stockholm, Kopenhagen, Kapstadt, Oslo, Tokio und Chicago. Mal sehen, wohin es dann im kommenden Jahr geht... 

Herbstliebe-Liste Reiseplaene moses Verlag einmal um die Welt Kinderbuch Jules kleines Freudenhaus

Danke an den moses Verlag für die hübschen Fernweh-Accessoires.

Mit ganz viel Herbstliebe: 
Eure Jules

1 Kommentar:

  1. Recht hast du! Eigentlich mag ich den Herbst ja nicht so..aber mit den richtigen Aktivitäten kann man was drauß machen <3

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv