Freitag, 8. April 2016

FRIDAY LIVE AND SEE #2 - Fünf Dinge, die uns diese Woche bewegt haben.

Friday Live and See 2

Friday = FREUday! Denn heute starten wir wieder mit einem kleinen Freitagsdate ins Wochenende. Frau Heuberg und ich lassen heute noch einmal die vergangene Woche in FRIDAY LIVE & SEE Revue passieren. Fünf Dinge, die uns in dieser Woche bewegt haben. Ich bin ganz gespannt auf ihre fünf Dinge... Ihr auch? Und natürlich haben wir Euch auch wieder ein paar Glücksklicks aus dem Netz gefischt. 

5 Dinge, die uns diese Woche bewegt haben

1. Eine Pferdeparty am letzten Samstag. Aber nicht für mich. Nein, für die tapfere Kämpferin. Nach knapp einem Jahr Kampf gegen den Krebs, OPs und Chemo hat sie es nun endlich geschafft und darf wieder richtig gesund werden. Eine Party für den letzten Geburtstag, der ausfallen musste, für das Chemo-Ende, für das Ende ihres tapferen Kampfes. Das sollte es sein. Auch der Wettergott (oder war es ihre Mama aus dem Himmel von ihrer Wolke?) hat mitgespielt und ließ die kleine Dame zusammen mit ihrer Freundin, ihrem kleinen Bruder, Little L und den großen Cousins, Cousinen, Tanten und Onkel eine tolle Pferdearty in unserem Haus und Garten verleben. Das Beste: sie hat sich das erste Mal ohne Mütze in der großen Runde präsentiert. Noch nie habe ich mich so über einen süßen hellen Haarflaum und ihr mitreißendes Lachen gefreut. Ein toller Tag.

2. Ein toller Geburtstagsstrauß ganz in Weiß inkl. lieben Worten vom Schlossherrn.

3. Ein wunderschöner Nachmittag im Laden ein zur Buchvorstellung von "Pause im Glas" mit Nike, Nicole und Little L. Köstlich und ein wunderschönes Ambiente. Bei Nike gibt`s schon Bild und Wort und ein Buch zu gewinnen. Ich zeige Euch bald mehr.

4. Ein toller Start für unser neues Blogger Projekt FlowerPowerBloggers, eine blumige Besprechung und meine liebsten Blogger-Mädels treffen.

5. Mal wieder so richtig viele Tränchen am Mittwoch vergossen. An sie und ihren Geburtstag gedacht, unser Lied gehört. Kein Halten mehr. Wie kausal Nr. 1 und Nr. 5 zusammen hängen.

Dafür noch ein paar freudige Netzfunde in meinen Glücks-Klicks zum Wochenende:

Glücks-Klicks



* Tolles Interview: Der Tod kann auch schön sein. Daran glaube ich.

* Glauben. Darum gehts ja auch bei Eurer Taufe/Kommunion/Konfirmation. Ich habe da mal eine maritime Deko für Pixum aus Wasser-Bildern gebastelt.

* 11 Dinge, auf die ich mich im April freue.

* Geht auch nach Ostern noch: Möhrenkuchen.

* Tolles Interview über die Autorin und die Idee dahinter in der aktuellen ma vie gelesen: Hausbesuche.

* Der tolle Blog Rotkapi dazu.

* Noch zwei tolle Buchideen habe ich beim Zuschauen des letzten Kölner Treffs entdeckt: Mo und die Arier von Mo Asumang und Hinten sind Rezepte drin von Katrin Bauerfeind.

* Der Ohrwurm zum Wochenende.

Nun klicke ich mich mal zu meiner liebsten Südenschnitte rüber und bin auf ihre vergangene Woche gespannt. Was hat dich diese Woche bewegt? Erzählt`s mir!

Kommentare:

  1. Hach, was für eine schöne Nachricht, daß es der kleinen Kämpferin wieder gut geht! Ich habe letztens noch an sie gedacht...
    Ganz liebe Grüße und habt alle ein wunderbares Wochenende.
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebste Westenschnitte...wieder so schön mit dir und so wunderbar, dass es L...langsam besser geht. Wir denken immer ganz fest an sie und euch alle und ihre Mama da oben ganz sicher auch. Wunderbar auch der Artikel "Der Tod kann auch sehr schön sein" ...ja mir geht es da auch genauso und ich würde es auch ganz wunderbar finden, wenn man für mich nach meinem Tod auch eine großes buntes Fest feiern würde...er gehört dazu wie die Geburt...es ist ein Kommen und Gehen und dazwischen sollte gant viel Liebe und Leben sein!!! Drück dich ganz fest, hoffe du hast viel Spass beim Barcamp und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen...digital nächste Woche und vielleicht bald auch analog...wir sprechen, süsse...dicken Kuss an dich und deine Lieben...liebste Samstagskaffeegrüsse aus dem Süden...deine Südenschnitte...

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv