Mittwoch, 3. April 2019

Mit Baby ins Museum - Kulturgenuss für Eltern und Kinder!

Mit Baby ins Museum Ausstellung TIna Haase Jules kleines Freudenhaus

Heute mal wieder ein ganz spontaner Blogpost in eigener Sache. Denn ich hatte heute (mal wieder) einen ganz wunderbaren Tag mit höchstem Kulturgenuss. Kennt Ihr schon die Reihe "Mit Baby ins Museum"? Beim Großen vor 5 Jahren war es noch absolut neu. Mittlerweile haben viele Museen diese Form der Museumsführung für sich entdeckt und die Teilnehmerzahl wächst von Monat zu Monat hab ich das Gefühl. Das Konzept richtet sich an Eltern mit Babys und Kleinkindern, die kulturell interessiert sind, sich aber z.B. nicht zu normalen Öffnungszeiten mit den Kleinen ins Museum trauen. Bei dieser speziellen Führung gibt es immer Spielzeug für die Kleinen, eine tolle Führung für die Eltern und es darf sich frei im Museum bewegt, gespielt, gestillt und gewickelt werden. Heute haben wir die Führung zum berühmten Rubens in der Villa Zanders genossen, die parallele Ausstellung von Tina Haase hat den Neuen und mich allerdings ganz besonders in den Bann gezogen. Schaut mal:



Villa Zanders Mit Baby ins Museum Ausstellung TIna Haase Jules kleines Freudenhaus

Musuem mit Kindern Mit Baby ins Museum Ausstellung TIna Haase Jules kleines Freudenhaus

Herausragende Skulpturen und Muster aus Alltagsgegenständen. Die bunte Wandcollage aus Büromaterial war natürlich das Fotomotiv des Tages. Danke an meine liebe Freundin Tina, die mit mir seit Jahren durch die Museen zieht. Nun also auch mit unseren Zwergen.


Baby in der Villa Zanders Jules kleines Freudenhaus

Die Kids lieben die großen weiten Räume und vor allem die großflächigen, kontrastreichen Exponate. Wie hier auch im November. Und fast wie mit dem Großen hier vor 5 Jahren!

Roter Salon Villa Zanders mit Babys Baby in der Villa Zanders Jules kleines Freudenhaus

Letzen Monat haben wir den Düsseldorfer Kunstpalast im Ehrenhof unsicher gemacht. Little L war zwar mit Abstand der Größte und Flotteste, aber durchaus interessiert und beeindruckt. Schaut doch mal nach, ob es solch tolle kulturelle Angebote auch in Eurer Nähe gibt.

Museum Kunstpalast Duesseldorf mit Baby Jules kleines Freudenhaus


Installation Museum Kunstpalast Duesseldorf mit Baby Jules kleines Freudenhaus

Kulturell verliebte Grüße,
Eure Jules

Dies ist kein sponsored Posts. Alle Eintritte und Führungen haben wir selbst bezahlt. Ich wurde nicht beauftragt, sondern möchte Euch nur meine Begeisterung für den Museumsbesuch mit kleinen Kindern weitergeben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv