Samstag, 18. März 2017

DIY: Upcycling von wilden Tieren [enthält Werbung]

DIY wilde Schleich Tiere Kette Etagere Partyidee Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Nach der großen Feuerwehr-Sause geht es hier schon mit den nächsten Partyvorbereitungen weiter. Für eine "Wilde Tiere" Mottoparty hatte ich mir schon lange vorgenommen, etwas aus alten oder doppelten Schleich-Tieren zu machen. Herausgekommen ist eine Eisbär-Kette für das Geburtstagsmädchen und eine kleine Panda-Etagere für Knabbereien. Beide Ideen lassen sich ganz einfach und mit wenigen Werkzeugen umsetzen. Seht selbst.


DIY wilde Schleich Tiere Kette Etagere Partyidee Geburtstag Werkzeugtasche Jules kleines Freudenhaus

Die meisten Materialien hatte ich schon zuhause. Die beliebten Schleich-Tiere waren doppelt vorhanden und so durfte ich sie mit freundlicher Genehmigung von Little L verwenden. In meiner neuen Werkzeugtasche aus Leder von RS Components finden meine kleinen Werkzeuge wie Säge, Hammer, schere, Bänder usw. nun bestens Platz.

DIY wilde Tiere Etagere


DIY wilde Schleich Tiere Etagere Partyidee Snacks Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Für diese kleine Snack-Etagere brauchst Du nur:
  • kleine Bügelsäge
  • Schleich-Tier
  • Plastikteller
  • Heißkleber oder 2-Komponenten-Kleber
Und so geht`s:

Zuerst zersägst Du Dein Schleich-Tier mit einem möglichst geraden Schnitt. Wenn es schief wird, wird natürlich auch später der Teller schief und Deine Snacks purzeln herunter. 


DIY wilde Schleich Tiere Etagere Partyidee Snacks Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Dann klebst Du den unteren Teil unter dem Plastikteller mit der Heißklebepistole oder 2-Komponenten-Kleber fest. Klebe dann möglichst gerade auf den Teller den oberen Teil. Fertig ist Deine wilde Etagere. 

DIY wilde Schleich Tiere Etagere Partyidee Snacks Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

DIY wilde Tierkette

DIY wilde Schleich Tiere Kette Eisbaer Geburtstag Jules kleines Freudenhaus


Für diese tolle Tierkette zum Beispiel als Geburtstagsgeschenk brauchst Du nur:
  • kleinen Handbohrer
  • Schleich-Tier
  • Kettenkordel
  • verschiedene Holzperlen
Und so geht`s:

Zuerst bohrst Du mit einem kleinen Handbohrer ein Loch durch die Mitte des Tieres.

DIY wilde Schleich Tiere Kette Eisbaer Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Dann fädelst Du verschiedene Holzperlen auf der Kettenkordel auf. Lass zum Schluss ca. 4 cm am Kordelende frei. Nun steckst Du beide Kordelenden durch das gebohrte Loch im Tier. Fädel noch 2 Holzperlen darunter als Abschluss auf und verknote alles gut. Fertig ist Deine wilde Tierkette.

DIY wilde Schleich Tiere Kette Eisbaer Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Nun bin ich auf die Augen des Geburtstagskindes sehr gespannt und wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachmachen.

Eure Jules

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv