Mittwoch, 15. März 2017

Tatütata - kommt mit auf unseren brandgefährlichen Feuerwehrgeburtstag mit vielen DIY-Ideen zur Feuerwehr Deko und Food [enthält Produkt-Sponsorings]

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Tischdeko

So langsam habe ich die Geburtstagsvor- und -nachbereitungen überstanden, wir konnten alle Brände löschen und die Feuerwehrgeburtstagssause hier auf dem Blog geht weiter. Heute zeige ich Euch einige Ideen zum 3. Geburtstag des kleinen Mannes. Er wünschte sich nichts sehnlicher als einen Feuerwehr-Geburtstag mit seinen besten Kumpels und der Familie. Lange habe ich recherchiert, nach Ideen gesucht und Little L in seine Geburtstagsvorbereitungen bereits mit einbezogen. Mit nun 3 Jahren kann man Mama und Papa nämlich schon ganz gut helfen. Vielleicht habt auch Ihr einen kleinen Feuerwehrmann zuhause und sucht Ideen für Eure nächste Feuerwehrparty? Dann zeige ich Euch heute unsere vielen DIY-Ideen rund um die Deko und das Feuerwehr-Essen. Tatütata, die Feuerwehr ist da!



Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Tischdeko Ballons

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Photobooth

Das Farbkonzept war natürlich mit ganz viel Feuerwehr-rot und gelb schon vorgegeben. Nicht nur bei den Einladungen, auch bei der Tisch- und Raumdekoration hat der kleine Feuerwehrmann richtig prima mitgeholfen. Schon einige Wochen vorher haben wir kleine Gläschen mit rotem und gelben Transparentpapier bekleistert und als Windlichter auf den Geburtstagstisch gestellt. Papierschnipsel reißen ist nämlich eine Spezialität von Little L. So entstand auch das Lagerfeuerbild oben am Kamin, dass die Kinder auch später auf dem Geburtstag nachbasteln konnten. Dazu morgen mehr....

Ausrangierte Gläser habe ich mit den tollen Löschwasser Etiketten aus dem noch tolleren Printable Limmaland Set beklebt und als Blumenvasen benutzt. Außerdem beinhaltet das Set auch die witzigen Vorlagen für das hier sehr beliebte Photobooth-Set, einfach zum ausdrucken und aufkleben.

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Tischdeko Geburtstagstisch

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Lagerfeuer Selbermachen

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Tischdeko Feuerwehrhelm

Viele Girlanden aus roten und gelben Kreppbändern für den echten "Feuer-Look" haben wir gezwirbelt und auf Tisch und Wand verteilt. Aus roter und gelber Pappe habe ich viele Flammen ausgeschnitten und im ganzen Haus aufgehangen. Gerne schauen wir auch auf das vergangene Lebensjahr zurück und so habe ich wieder eine Foto-Girlande mit einem Bild aus jedem der 12 vergangenen Lebensmonate gebastelt und eine große "Foto-Drei" an die Wand geheftet. Nicht nur für uns sondern auch für die Gäste war das eine tolle Reise zurück in das vergangene 3. Lebensjahr.

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Wanddeko

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Girlande Lebensjahr selbermachen DIY

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Raumdeko

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Raumdeko Absperrung

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Raumdeko Lampe

Sogar unsere Lampen bekamen ein Feuer-Upgrade. Herzstück war der kleine Kindergeburtstagstisch, den wir extra für die kleinen Gäste hergerichtet hatten. So bekam jedes Kind zur Begrüßung natürlich einen echten Feuerwehrhelm und Löschwasser (Etiketten von Limmaland).

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Kindertisch Feuerwehrhelm

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Kindertisch

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Kindertisch Feuerwehrhelm

Das wunderschön gepunktete Pappgeschirr habe ich im tausendkind Shop entdeckt. Einer meiner liebsten Online-Shops rund ums Kind hat zwar eine großartige Feuerwehr Kategorie aber ein eigenes Partyset gab es noch nicht. So habe ich mir für unseren Geburtstag ein eigenes Set zusammengestellt mit den schönen Pünktchentellern. Bechern, Servietten und Strohhalmen von Jabadabado. Damit es zur Deko passt, habe ich die blauen Sachen aus dem Set einfach weg gelassen und mit ein paar restlichen rot gepunkteten Tellern und Servietten von einer vergangenen Party kombiniert.

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Kindertisch Feuerwehrhelm

Zur Begrüßung durften die Kinder direkt einmal das neue Feuerwehr-Soundbuch aus dem Coppenrath Verlag testen. Es ist ein tolles Sachbuch mit vielen spannenden Erklärungen und echten Bildern rund um die Feuerwehr. Die Geräusche sind nicht penetrant sondern es werden die Themen zu den einzelnen Doppelseiten weiter erklärt. Wirklich toll. Aus den neuen kleinen Snacktellern der Spiegelburg gab`s dazu echte Feuerwehrschläuche zum Naschen.

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Feuerwehrbuch Coppenrath Verlag

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Snacks Firesticks

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Snacks Firesticks essbare Schlaeuche

Nachdem alle großen und kleinen Gäste eingetroffen waren, wurde das Kuchenbuffet eröffnet. Natürlich gab es leckere Feuerwehrkuchen und ein paar gesunde Snacks in rot und gelb ;-)

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Snacks Feuerwehrkuchen 3 Geburtstag

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Snacks Feuerwehrkuchen 3 Geburtstag

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Snacks Feuerwehrkuchen Jupiter Fuerwehrauto Kuchen

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Snacks Feuerwehrkuchen Jupiter Fuerwehrauto

Schon morgens im Kindergarten kamen die frischen Obstspieße schon super an, nachmittags dann auch bei allen anderen Partygästen. Zwischen Kuchen und Abendessen wurden zudem alle herzhaften "Flammen-Snacks" verputzt. Volltreffer.

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Snacks Buffet Spiesse Obst

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus Snacks Buffet Spiesse Obst

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus gesunde Snacks Buffet Flammen Rohkost

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus gesunde Snacks Buffet Flammen Rohkost

Loeschwasser Etiketten Limmaland Feuerwehr Kindergeburtstag Jules kleines Freudenhaus

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus gesunde Snacks Buffet Feuerwehrkekse Kindergarten

Am Vorabend habe ich mit dem kleinen Feuerwehrmann für seine Kita-Freunde noch echte Feuerwehrplätzchen gebacken, die ebenfalls bis auf den letzten Krümel im Kindergarten vernascht wurden. 

Und so sah der Geburtstagstisch tatsächlich am frühen Geburtstagsmorgen aus. Was sich Little L für tolle Feuerwehr-Geschenke gewünscht hatte und was er seinen Kumpels mitgegeben hat, sowie einfache Spielideen für den Feuerwehrgeburtstag, das packen wir dann morgen mit Euch aus.

Feuerwehr Geburtstag Kindergeburtstag Feuerwehrmann Sam Jules kleines Freudenhaus gesunde Snacks Buffet Geburtstagstisch


Vielleicht konnte ich Dich ein wenig Inspirieren und mit unserem brandgefährlichen Feuerwehrpartyfieber anstecken?! Erzählt`s mir!

Eure
Jules

In eigener Sache: vielen vielen lieben Dank an tausendkindCoppenrath Verlag und Limmaland für die wunderbaren Produkt-Sponsorings, die wir testen durften! Ihr habt einen großen Teil zur gelungenen Feuerwehrparty beigetragen. Meine Meinung bleibt davon unberührt und meine Eigene.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv