Dienstag, 23. Februar 2016

DIY IKEA Hack Meister Lampe - nicht nur zu Ostern!

DIY IKEA Hack Lampe Fado Hase Ostern Rabbit

Kennt Ihr noch Miffy? Den kleinen Hasen von Dick Bruna? Wie habe ich früher die Bücher und mein Dick Bruna Memory geliebt. Hach da werden Kindheitserinnerungen wach... Mittlerweile hat Miffy eine eigene Website und einen eigenen Online-Shop, in dem es wirklich alles von dem kleinen Häschen und seinen Freunden gibt. Bei unseren niederländischen Nachbarn heißt Miffy nicht Miffy sondern Nintje und es gibt sie wirklich überall. Ich konnte im Supermarkt meiner Verpackungsliebe frönen und nicht wiederstehen. Kein Wunder, denn der Bilderbuchautor Dick Bruna wurde 1927 in Utrecht geboren. So wird die (Kinder-) Liebe zur kleinen Miffy wohl nie aussterben. 

DIY IKEA Hack Lampe Fado Hase Ostern Rabbit

Passend zu Ostern habe ich nun unsere IKEA Kugellampe Fado aus der Ecke gekramt, entstaubt und zu einer kleinen leuchtenden Miffy umgewandelt. Dazu einfach mit einem Porzellanmaler Augen udn den typischen Miffy-Mund aufzeichnen. Aus weißer Pappe zwei Hasenohren ausschneiden und mit Heißkleber hinten an der Lampe fixieren.

Nun leuchtet uns Miffy jeden Abend in der Kuschelecke in die Bilderbücher. An verregneten Wochenenden wie dem letzten auch schon ab Nachmittags. Dem Neuen gefällts und mir auch. Mal sehen, ob Miffy dann auch in diesem Jahr die Ostereier mitbringt...

DIY IKEA Hack Lampe Fado Hase Ostern Rabbit

Kennt Ihr noch Miffy oder Nintje? Habt Ihr auch Kindheitserinnerungen daran? 


Viel Spaß beim Nachmachen!

1 Kommentar:

  1. Hej süsse...was für ne coole Idee...klasse...und hoffe wir finden auch diese Woche Zeit für ein kleines Glückspaket, vielleicht nochmal ohne Fragen...leider busy times hier mit Schultests und anderen analogen Baustellen...also schicke noch ne PM...happy Tuesday und dicken Knutscher an litte L., big C., Miffy und Dich...deine Südenschnitte...♡♡♡♡♡♡♡

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv