Dienstag, 15. Dezember 2015

Kinderzimmer Make-Over zu Weihnachten mit IKEA Hacks

Kinderzimmer Makeover Weihnachten

Könnt Ihr Euch noch an das Kinderzimmer vom Neuen erinnern? Eigentlich gefällt es ihm und uns mit den Wolken und dem tollen Spieltisch super gut und er wohnt ja erst seit Mai dort. Dank Pinterest und einem Besuch bei den Damen von Limmaland haben wir uns allerdings sofort in die neue Kollektion verliebt und das Weihnachtsgeschenk für den Neuen stand fest. Aber von vorn.

Limmaland Köln

Dank der tollen Kooperation im Frühjahr stand ich mit Rabea und Steffi von Limmaland immer im Austausch und so besuchte ich die beiden im Sommer in ihren tollen Büroräumen am Kölner Dom. Dort durfte ich schon einmal in die neue Kollektion luschern und habe mich gleich in die tollen neuen Tipis inkl. Rauten für unsere IKEA Bilderleisten verliebt. Die sollten einmal die aktuellen Wolken ablösen. Über die Schulter von Rabea auf die Entwürfe blickend, malte ich mir schon das neue Kinderzimmer aus und schweifte schon gen Weihnachtsgeschenke ab... 

Tipis Wanddeko Kinderzimmer

Tipis Wanddeko Kinderzimmer

Tipis Wanddeko Kinderzimmer

Kissen Deko Kinderzimmer

Das stand also schonmal auf dem Wunschzettel und kam dann auch vor ein paar Wochen hier an. Pünktlich zum Nikolaus haben wir dann schon einmal mit dem Wand-Make-Over angefangen, damit ich es Euch auch noch pünktlich vor Weihnachten zeigen kann.

Endlich haben die "L"-Sammlung und die tollen Matroschkas einen gebührenden Platz gefunden. Zusätzlich habe ich noch ein paar passende Postkarten eingerahmt und Kissenhüllen mit passenden Tipis, Bäumchen und Federn bestempelt. Da waren die Augen schonmal groß und der Neue schaut sich immer wieder gern in seiner Ecke um. Noch steht da sein Bücherwagen, das Christkind wird ihm allerdings noch die Knaller-Spielküche mitbringen. Auf diese großen Augen an Heiligabend freue ich mich schon sehr.

Limmaland Spielkueche

Limmaland Spielkueche

Eigentlich ist die Küche ein Nachttisch aus der IKEA Malm Serie. Das gefällt mir besonders gut, da es zu seiner Wickelkommode MALM passt und nicht so groß ist in seinem relativ kleinen Zimmer. Mit den schönen Folien von Limmaland wird aus dem Nachttisch ruckzuck eine kleine Spielküche. Auch hier haben wir noch ein bißchen dazu "gehackt".

Zur weiteren Ablage haben wir noch eine IKEA Bilderleiste über den Herd gehängt und daran Haken z.B. für Küchenutensilien geschraubt. An die Küche selbst haben wir noch IKEA Möbelgriffe zum Drehen und zum Ausziehen des Backofenfachs montiert. So wirkt es noch echter. 

Viele Utensilien für die Küche haben wir selbst gemacht und schon im Adventskalender versteckt. Am besten sind ja meist eh die Sachen, mit denen auch Mama und Papa in der Küche kochen. 

Kinderkueche Limmaland

Kinderkueche Limmaland

Kinderkueche Zubehoer

Kinderkueche Limmaland

 Kinderkueche Limmaland

Stauraum bieten die Fächer natürlich auch genug... Da bin ich mal gespannt, was der Neue sagen wird. Nun ist natürlich bis Heiligabend wieder alles versteckt.

Wir sind wirklich große Fans von den tollen IKEA Hacks aus dem Limmaland. Vielleicht habt Ihr auch auf meinen Social Media Kanälen gesehen, dass wir zusammen mit einem WDR-Filmteam gedreht haben?! Heute nur ein kleiner Einblick. Dazu im neuen Jahr mehr.

Limmaland Dreh WDR

Nun aber erst einmal ran an die Weihnachtsgeschenke. Wenn Ihr bis Sonntag, 20.12.15 bestellt und bezahlt, kommen Eure Limmaland Produkte auch noch rechtzeitig bis Heiligabend an!

Vielen Dank an Limmaland für die schönen Folien!

1 Kommentar:

  1. muss mehr blogs lesen!! ich verpasse ja den ganzen guten kram!!!! DER HERD!!! eeeyyyyy <3 <3 <3 <3 <3

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv