Dienstag, 27. Oktober 2015

DIY Adventskalender Befüllung für die Kinderküche oder den Kaufladen

diy adventskalender fuer kinder fuellung

Gestern habe ich den diesjährigen Startschuss für die Advents- und Weihnachtssaison auf dem Blog zum "Vorglitzern" gesetzt! In den letzten Wochen wurde im kleinen Freudenhaus bereits viel gemailt, vorbereitet, gebastelt, gewerkelt, geschrieben, fotografiert und konzipiert. Dazu in den nächsten Wochen ganz viel mehr. 

Wie auch in den letzten Jahren sollen in diesem Jahr auch wieder eigene Adventskalender an die Patenkinder und erstmalig auch für den Neuen gebastelt und verschenkt werden. Ok Bastelideen gibt es genug und wie der 1. Adventskalender für den Neuen aussehen wird, zeige ich Euch bald. Aber womit kann man einem 1,5 Jährigen 24 Tage lang eine Freude bereiten? Hat mich ein wenig Kopfzerbrechen gekostet aber dann doch auf eine zündende Idee gebracht. Denn der Neue wird zu Weihnachten eine kleine Kinderküche aus dem Limmaland bekommen. Und das richtige Zubehör braucht so ein kleiner Chef-Koch ja dann auch. Also wurden hier in den letzten Wochen fleißig Verpackungen und Kochuntensilien gesammelt und für den Adventskalender vorbereitet. Wie einfach das geht, zeige ich Euch heute!

Oft sind es ja gerade die einfachen Sachen bzw. die Sachen, die die Kinder auch aus dem Alltag kennen. So hab ich ein bißchen gesammelt, gespült und Verpackungen aufgepimpt. Hier sind ein paar Ideen für Euch:

diy adventskalender fuer kinder fuellung
diy adventskalender fuer kinder fuellung

diy adventskalender fuer kinder fuellung

diy adventskalender fuer kinder fuellung

Aus gekauftem Geschirr vom Discounter oder vom Kinderflohmarkt lässt sich prima ein ganz individuelles Set machen. Ich habe die Tassen, Teller und das Besteck einfach mit einem Porzellanstift bemalt. Ein Besteckset hat einen Streifen aus Masking-Tape bekommen. Kleine Joghurtfläschchen, Trinkflaschen, Konservendosen oder Marmeladengläser lassen sich prima bekleben und als Ausstattung für die Kinderküche oder den Kaufladen verwenden.
DIY Zubehoer Kueche Kaufladen

DIY Zubehoer Kueche Kaufladen

DIY Zubehoer Kueche Kaufladen

Schönes Gemüse und Zubehör lässt sich auch wunderbar aus Filz selbst machen. Bei Limmaland gibt es dazu viele tolle free Printables zum nachmachen wie dieser tolle Käse. Halve Hahn für den kölschen Jung. Yay! Oder man kauft es auch beim Möbelschweden. Schöne, blaue Emaillie-Töpfe habe ich für den Neuen dann im Netz bestellt. 

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig Anregungen für Eure Adventskalender geben. In den nächsten Wochen wird es hier noch mehr Tipps und Ideen geben, die sich alle noch bis zum 1. Dezember umsetzen lassen. Was es noch an Gekauftem im Adventskalender gibt und wie der aussieht, zeige ich Euch bald. Auch bei Limmaland findet Ihr bald noch mehr kostenlose Bastelvorlagen. Und Weihnachtsgeschenke sowieso. Auch dazu bald mehr ;-)

Wenn Ihr noch schnelle Adventskalenderideen für Kinder sucht, schaut mal bei mir hier und hier und hier.

Vorweihnachtliche Grüße!

Kommentare:

  1. Wunderschön, Jule.
    Ich habe das damals auch alles in den Adventskalender getan und weiß noch wie meine 2 jährige stundenlang die neue (selbstgebaute) Küche eingerichtet hat.
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein schöner Adventskalender, da möchte man nochmal Kind sein....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. :) Deine Ideen sind ja der Hammer! Da wird sich bestimmt jemand sehr freuen. :) ich möchte dich einladen, diesen Post bei meiner Linkparty "adventskalenderliebe" zu verlinken. Dort sind bisher noch nicht ganz so viele Ideen gesammelt, aber es ist ja auch noch früh in der diesjährigen Saison. ;-) dein Beitrag würde sicherlich einige kreative Köpfe inspirieren, was die Füllung angeht.
    Liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv