Mittwoch, 7. Oktober 2015

DIY Geburtstagsshirt

DIY Stempelfarbe Textil

Geburtstage gibt es ja immer. Dank zahlreicher Cousinen, Cousins, Neffen, Paten- und Freundes-kinder wird hier ziemlich oft gefeiert.Im März ließ sich das Geburtstagsshirt des Neuen ja schon erahnen. Da ich schon ziemlich häufig darauf angesprochen wurde, habe ich nun bei der Erstellung eines neuen Shirts für den Großcousin mal mitgeknipst. Voila hier ein kleines

DIY Geburtstagsshirt

Du brauchst:
  • Textilfarbe 
  • Buchstabenstempel 
  • runden Stempel oder einen Bleistift mit Radiergummi
  • Masking Tape
  • T-Shirt

Und so geht`s:

Klebe die Umrisse der gewünschten Geburtstagszahl mit Masking Tape auf das T-Shirt. Wähle deine Farben aus und mische sie am besten auf einem kleinen Teller zusammen. Dann tauche den Radiergummi-Stempel in die Textilfarbe und stempel den ganzen Innenraum der Zahl mit Punkten aus. Dabei auch schön die Ränder bestemplen, damit die Kontur später gut zu erkennen ist. Wenn du magst, stemple auch noch mit den Buchstabenstempeln etwas wie "Ich bin jetzt..." oder "bin bald..." darauf. Ich habe hier ein Shirt zum 2. Geburtstag erstellt mit dem Aufdruck "Bin bald 3".

DIY Geburtstagsshirt

DIY Geburtstagsshirt

Sobald die Farbe getrocknet ist, könnt Ihr das Masking Tape abziehen und fertig ist Euer Shirt. Nun müsst Ihr nur noch nach Anleitung die Farbe bügeln, damit sie auch alle Wäschen überlebt. Schaut dazu einfach auf die Anleitung eurer Textilfarbe.

Bald zeige ich Euch dann, wie man so auch ganz einfache Basics ein bißchen aufhübschen kann.

Geburtstagsshirt selber machen

PS: Das geht natürlich auch für 1-jährige!

Geburtstagsshirt 1 Jahr

1 Kommentar:

  1. Coole Idee, vor allem für eine Bastelmama wie mich, die nicht nähen kann :) Liebe Grüße, antonia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv