Freitag, 3. März 2017

DIY Geburtstagsshirt für Feuerwehrmänner und die Kinderbuchneuheiten zum Geburtstag.

DIY Geburtstagsshirt Kinderbuch Neuheiten Ravensburger Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

(enthält Produkt-Sponsorings) Der 3. Geburtstag von Little L wirft seine Schatten voraus und es wird auch hier auf dem Blog wieder eine tolle Geburtstags-Sause rund um den Feuerwehr-Geburtstag geben. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Deko will gebastelt werden, die Kaffeetafel gebacken, die Spiele vorbereitet und die Geburtstagsgeschenke eingepackt werden. Zumindest das diesjährige Geburtstagsshirt ist nun fertig geworden (die alten Nr. 1 und Nr. 2 hier) und dank des Ravensburger Verlags weiß ich auch schon, dass das ein oder andere Buch auf dem Geburtstagstisch landen wird. Denn dort sind gerade ganz neu ein paar schöne Kinderbücher erschienen, in die ich schon einmal hinein schauen durfte, als die Farbe des Shirts trocknen musste...




DIY Geburtstagsshirt - nicht nur für Feuerwehrmänner


In diesem Jahr habe ich das Punktekonfetti einfach mal um die Zahl (statt die Zahl aus Konfetti) gestempelt. Passend zur Feuerwehr-Deko wurden auch hier die Stoffmalfarben gelb, rot und weiß verwendet. Doch so dezent, dass das Shirt durchaus das ganze Jahr hindurch bis zum nächsten Geburtstag getragen werden kann. 

DIY Geburtstagsshirt Kinderbuch Neuheiten Ravensburger Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

DIY Geburtstagsshirt Kinderbuch Neuheiten Ravensburger Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Flankiert wird das neue Shirt von den wunderbaren:

Kinderbuch Neuheiten aus dem Ravensburger Verlag 



Kinderbuch Neuheiten Ravensburger Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Gleich vier tolle neue Kinderbücher waren im Paket aus Ravensburg. Eins niedlicher als das andere und trotzdem ganz unterschiedlich. Ich blicke mal mit Euch ins Buch hinein.

Mein erstes großes Buch von meiner Familie

In der auch bei uns sehr beliebten ministeps Reihe ist das "erste große Buch von meiner Familie"* erschienen. So langsam wächst Little L tatsächlich aus dieser Reihe heraus. Die Pappbilder-Bücher eignen sich teils schon für ganz Kleine. In diesem Band gibt es auf jeder Doppelseite eine Familiengeschichte. Dabei werden alle Familienkonstellationen wie Geschwisterchen, Adoption, gleichgeschlechtliche Eltern, Patchwork oder das Älterwerden von Oma thematisiert. Die Geschichten sind schön kurz und wie könnte es passender sein:

Mein erstes grosses Buch von meiner Familie Ravensburger Jules kleines Freudenhaus

Hier werden schon gern längere Geschichten und echte Klassiker gelesen. Deshalb werden wir das Buch wohl weiter empfehlen. Dafür wird sich der Geburtstagsjunge bestimmt über die nächsten Bücher freuen.

Krümel und Fussel

Krümel und Fussel sind zwei bezaubernde Wollschweine, die sich in "Krümel und Fussel - immer dem Rüssel nach"* wagemutig eines Nachts von ihrem Hof entfernen, um ein Abenteuer zu erleben. Was sind das eigentlich für leuchtende Dinger am Himmel? Und warum sieht es nachts manchmal so unheimlich aus? Das werden wir jetzt heraus finden mit den beiden Wollschweinen, die auch noch passenderweise den Spitznamen von Little L tragen (also eins ;-) Na, erratet Ihr es?).

Kruemel und Ruessel Ravensburger Jules kleines Freudenhaus

Die beiden Autorinnen haben auf ihrem Blog ein tolles Rüsselogramm für die neuen Kinderbuchhelden. Schaut mal. Und hier gibt es auch noch ein Making-Of-Video mit den beiden Original Exemplaren.

Großer kleiner Tiger

Zwar ein Pappbilderbuch aber mit einer reizenden kleinen Geschichte und vielen Tieren zum Zählen lernen. Das wird hier gerade nämlich besonders gern gemacht. Der große kleine Tiger* ist noch klein und keines der anderen Tiere auf der Insel beachtet ihn. Nicht einmal, wenn er laut brüllt. Erst als der Tiger sich in einen hohlen Baumstamm zurückzieht und vor Wut in seinem Versteck losbrüllt, hören ihn dank des Verstärkers alle Tiere und bekommen Angst. 

Grosser kleiner Tiger Ravensburger Jules kleines Freudenhaus

Eine super süße Mut-Mach-Geschichte zum Zählen lernen. Das passt gerade perfekt.


Der kleine Bär braucht eine Brille

Das Thema Brille ist hier beim kleinen Mann zum Glück kein Thema. Aber Mitmach-Bücher dafür um so mehr. In "Der kleine Bär braucht eine Brille"* kann dem geknickten Bären geholfen werden, eine passende Brille zu finden. Nicht nur die Geschichte ist phantastisch erzählt auch die beiliegenden 5 Spielbrillen passen zu allen Tieren, können immer wieder neu auf die Pappseiten aufgeklebt und wieder verwendet werden. Das wird dem Geburtstagsjungen ebenfalls ganz sicher gefallen.

Der kleine Baer braucht eine Brille Ravensburger Jules kleines Freudenhaus

Was sind Eure Kinderbuchempfehlungen für 3-Jährige? Erzählt`s mir! Ich bin gespannt und der Osterhase würde sich ebenfalls über Tipps freuen... ;-)

In eigener Sache: Vielen Dank an den Ravensburger Verlag für die vier Rezensionsexemplare. Meine Meinung bleibt davon unberührt und meine Eigene.

Allerbeste Grüße
Jules

* Affiliate Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv