Mittwoch, 12. Dezember 2018

Geschenkideen für clevere Kids: MINT Spielzeug inkl. Verlosung!

MINT Spielzeug tausendkind Geschenkideen Forscher Mikroskop Kindergartenkinder Jules kleines Freudenhaus

(enthält Werbung in Form von Produkt Sponsorings) Was gibt es Schöneres als die Welt mit Kinderaugen zu entdecken? Little L ist gerade total im Forscher-Fieber. Da passte es prima, dass wir für tausendkind die neue Kategorie MINT-Spielzeug testen durften. Kannte ich vorher auch nicht. Ist aber jetzt hier ein echter Renner und noch ein super Geschenk zu Weihnachten. Das Beste: Ihr könnt später ein cooles MINT-Spielzeug gewinnen!!! Schaut mal:


"MINT" setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben der Kategorien Mathematik / Informatik / Naturwissenschaften und Technik und ist eine tolle Möglichkeit für Eltern, die wissenschaftlichen Fähigkeiten ihrer Kinder spielerisch zu fördern sowie ihre Neugier zu wecken. Da Little L im Kindergarten schonmal in die Forschergruppe zu den Vorschulkindern durfte, werden hier jetzt ständig Experimente gemacht und dokumentiert. Zu süß... 

MINT Spielzeug tausendkind Geschenkideen Forscher Mikroskop Kindergartenkinder Jules kleines Freudenhaus

tausendkind selbst sagt zu den Spielzeugen in dieser Kategorie: "Damit ein Spielzeug als MINT bezeichnet werden darf, muss es einige Kriterien erfüllen. Zum einen sollte es mindestens eine der Fachrichtungen zuzuordnen sein. Wobei ein besonders vorteilhaftes Spielzeug eine Kombination aus allen vier Disziplinen vereint. Zum andern verfolgt naturwissenschaftliches Spielzeug meist ein konkretes Ziel, welches aber auf verschiedene Arten erreicht werden kann. Was jedoch am allerwichtigsten ist, ist das die Kinder Spaß haben und ihre Neugier auf die Welt der Wissenschaften geweckt wird. Die Kombination aus Wissenschaft und Spielzeug bringt für Kinder auch viele Vorteile mit. MINT Spielzeug fördert, schon bei den Kleinsten flexibles Denken da es mehrere Lösungswege gibt, die an das gewünschte Ziel führen. Kreativität ist eine weitere Fähigkeit, die mit speziellem Spielzeug geschult werden kann. Durch einsetzten ihrer Phantasie können Kinder für ein Problem verschiedenen Lösungen finden. Des Weiteren werden, zum Beispiel mit Hilfe von BaukästenKoordination und räumliches Vorstellungsvermögen verbessert." (Quelle)

Daher haben wir auch das Mikroskop und das Forscher-Set extra für Kindergartenkinder getestet und sind über die einfache Handhabung richtig begeistert. Beim beleuchteten Mikroskop sind viele Bilderstreifen mit echten Bildern aus der Natur dabei, die man sich unter der Vergrößerungslinse anschauen kann.

MINT Spielzeug tausendkind Geschenkideen Forscher Mikroskop Kindergartenkinder Jules kleines Freudenhaus 2

Little L ist aber direkt in den Garten spaziert und hat erstmal Erde, Blätter, Steine, Regenwürmer und Stöckchen gesammelt und unterm Mikroskop erforscht.

Material MINT Spielzeug tausendkind Geschenkideen Forscher Mikroskop Kindergartenkinder Jules kleines Freudenhaus

Forscher Set MINT Spielzeug tausendkind Geschenkideen Forscher Mikroskop Kindergartenkinder Jules kleines Freudenhaus

Neben den naturwissenschaftlichen Themen ist auch der neue LÜK Superklick Kasten für erste Matheübungen richtig klasse oder auch die Lego Architektur Serie! 

Schaut euch mal um, es gibt MINT-Spielzeug bereits für Babys, kleine bis zu ganz großen Kindern. Ein richtig cooler Geschenktipp zu Weihnachten. Wir sind in jedem Fall sehr begeistert von diesem Lernspielzeug.

Forscher Set und LUEK Kasten MINT Spielzeug tausendkind Geschenkideen Forscher Mikroskop Kindergartenkinder Jules kleines Freudenhaus

Lego MINT Spielzeug tausendkind Geschenkideen Forscher Mikroskop Kindergartenkinder Jules kleines Freudenhaus

Verlosung zu Weihnachten


Verlosung MINT Spielzeug tausendkind Geschenkideen Forscher Mikroskop Kindergartenkinder Jules kleines Freudenhaus

Weil bald Weihnachten ist, darf ich zusammen mit tausendkind ein MINT-Spielzeug aus im Wert von 30 Euro unter Euch verlosen!

1. Verratet mir dafür in einem Kommentar, was Euch aus der MINT-Kategorie am besten gefällt.

2. Bitte gebt unbedingt eine E-Mail-Adresse an, unter der ich Euch im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.  

3. Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt oder auf Twitter über die Verlosung zwitschert oder bei Instagram mein Bild re-postet, bekommt ein weiteres Los im Topf.

Schreibt doch dafür bitte jeweils einen eigenen Kommentar, damit ich alles berücksichtigen kann! 

Mitmachen kann jeder Volljährige aus Deutschland. Der gute alte Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Die Gewinner zieht Little L am 16.12.2018 um 12.00 Uhr MEZ, damit sich dann Euer Geschenk noch rechtzeitig bis Weihnachten auf den Weg zu Euch machen. Viel Glück!

UPDATE:
Danke für Eure lieben Kommentare. Gewonnen hat Maike! Du bekommst eine Mail.


MINTige Adventsgrüße
Eure Jules



Kommentare:

  1. Danke für diese nette Gewinnmöglichkeit meine Liebe.
    Für meinen kleinen Sohn wäre dies hier mein Favorit:

    https://www.tausendkind.de/jabadabado-kugelbahn-auto-rennbahn-5-teilig-in-weiss-grau-91778310000

    LG Heike

    heike.scardia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Mint Produkte sind toll weil Kinder so spielerisch viel lernen. Wir würden uns sehr freuen über den Gutschein. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jules! Das ist ja toll. Ich kannte die MINT Spielsachen bisher auch nicht. Echt coole Sachen dabei. Ich hab gleich mal geschaut was es für Maliks Alter gibt und da gefällt mir natürlich am Besten die Holzkugelbahnen. Kugeln und Bälle sind nämlich gerade bei uns der Renner.
    Ganz liebe Grüße, Katja
    katja.schroeder82@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Finde die Mint Produkte klasse für Kinder. Aber auch für Erwachsene. Da kann ich bestimmt auch noch einiges erforschen. Würde mich sehr freuen für meine Enkelin . Geteilt hab ich auf Facebook Birgitt Gebhardt xgebhardt@t-online.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde ja von Ses creative Die Insektenstadt ganz toll.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    Melanie (ät) baute.eu

    AntwortenLöschen
  6. Gerne geteilt auf Facebook

    AntwortenLöschen
  7. Hi meine Liebe!
    Ich fände eine murmelbahn toll! Aber auch noch viele ander Sachen! Danke für die tolle Verlosung! Gvlg Tine

    AntwortenLöschen
  8. Den Begriff kannte ich vorher auch noch nicht. Wieder etwas dazu gelernt. :) Das Mikroskop ist ja echt toll! Leider für meinem Knirps noch etwas zu komplex. Aber über das Holzfeuerwehrauto von Janod oder einen Bausatz der Haba Kugelbahn würde er sich riesig freuen! Meine E-Mail Adresse: Jana.1404@Hotmail.com
    LG!

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Lego Architecture-Reihe persönlich sehr cool, da ich besonders den Bezug zu realen Gebäuden mag. Für Kinder mag ich aber auch die Experimentierkästen mit Mikroskop oder chemischen Versuchen. Gut finde ich, dass man damit Kinder direkt an diese Bereiche heranführen kann und ihnen vermittelt, dass es sich dabei nicht um irgendwelche "schwierigen" Fächer handelt.

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh da fällt die Entscheidung echt schwer. Ich denke das erste Forscher Set klingt besonders toll. LG und danke für die Gewinn Chance :) Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Julia,

    das sind ja tolle Sachen. Das Mikroskop ist ja super oder eine Kugelbahn wäre toll. Meine E-Mail Adresse lautet: maikestrutz@yahoo.de. Hab den Link bei Facebook geteilt.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  12. Der Holzbagger von Eichhorn sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Sophie

    so.viel (at) web.de

    AntwortenLöschen
  13. Die Viga Autorutsche Stadt finde ich toll 🤗

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers und bin auch darüber gut erreichbar.

    Liebe Grüße
    Thea S.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, also das Mikroskop ist wirklich eine Wucht. Hätte mir als Kind auch gut gefallen.
    Für meinen Zwerg finde ich in der Kategorie die Murmelbahnen und das Magnetlabyrinth klasse.
    Wunderschöne Feiertage, Anke :-)

    AntwortenLöschen
  15. Das Forscherset finde ich großartig. Mathe ist allerdings für unsere kleine noch zu kompliziert.
    Ich finde aber, die Sachen sehen alle sehr interessant aus. Liebe
    Bergmannbritta a t gmx

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv