Montag, 29. Januar 2018

3x Kölle Alaaf - schnelle Kostümideen zum Karneval für die ganze Familie

Kostuem Popcorn Verkaueferin Karneval DIY Kostuem mit Baby Jules kleines Freudenhaus

Die Karnevalssession ist hier schon in vollem Gange. Am Wochenende waren wir bereits auf einer Kindersitzung in der Lachenden Pänzarena und danach zum Wibbeldance der Roten Funken in Köln. Beide Veranstaltungen waren großartig und wir werden im nächsten Jahr wieder hingehen. Nun stehen noch weitere Kostümsitzungen, Damensitzung, Weiberfastnacht, Straßenkarneval und noch eine Kindersitzung an. Da schöpfe ich gern aus unserem umfangreichen Kostümfundus. In diesem Jahr wollte ich zum Rathaussturm im Karnevalszelt an Weiberfastnacht unbedingt als Popcorn Verkäuferin mit dem Mini-Jeck in der Trage gehen. Das hab ich schon so lange bei Pinterest gespeichert und in diesem Jahr wurde es mit Hilfe meiner lieben Freundin Natalie endlich fertig.

Noch mehr Ideen zeige ich Euch heute hier:



Kostüm Popcorn-Verkäuferin


Konfetti und Alaaf - so werden das Baby und ich im Festzelt schunkeln. Wahrscheinlich kommt noch ein Popcorn Hütchen hinzu. Das Kostüm ist wirklich schnell und easy umsetzbar.

Kostuem Popcorn Verkaueferin Karneval DIY Kostuem mit Baby Jules kleines Freudenhaus

Kostuem Popcorn Verkaueferin Karneval DIY Kostuem mit Baby Jules kleines Freudenhaus


Die genaue Anleitung habe ich heute für den tausendkind Blog geschrieben. Schau mal hier.

Partnerkostüm für Mama und Kind: Flotter Feger und Glückspilz


Den Schornsteinfeger hatte ich auch bereits vor ein paar Jahren gebastelt. Immer wieder super, da ich einfach ein paar Teile aus meinem Kleiderschrank kombinieren kann. Für den Straßenkarneval passt dann dazu mein kleiner Glückspilz. Auch hierzu braucht es nur ein paar Teile aus dem Kleiderschrank und Wattepads ;-)

Schornsteinfeger und Glueckspilz Kostuem Mama Baby Jules kleines Freudenhaus


Die genaue Anleitung findest Du auch auf dem tausendkind Blog.

Kostüm: Kölsch Piraten


Vor ein paar Jahren war Fräulein Sternenliebe beim Wibbeldance schon einmal Kölsch Pirat. Das wollten wir unbedingt mal nachmachen und so sind wir zur Kinderkarnevalssitzung am Samstag alle als Piraten gegangen. Little L durfte sich dazu das Piratenkostümn und den Dolch bei Coolstuff aussuchen.

Koelsch Piraten Familienkostuem DIY Mama Papa Kind Karneval Jules kleines Freudenhaus

Koelsch Piraten Familienkostuem DIY Mama Papa Kind Karneval Jules kleines Freudenhaus



und ein kleiner Superheld: Batman


Im Kindergarten gerade der Renner: Superhelden. Ob Batman, Superman, Hulk, Captain America oder Ninjago - jeden Tag spielen die Jungs andere Superhelden mit Superkräften. Daher musste für die Verkleidungskiste noch dieses Batmankostüm her, dass wir auch bei Coolstuff gefunden haben. Vielleicht trägt der junge Herr es am Rosenmontagszug. Es passt nämlich noch gut eine warme Hose und Jacke drunter.

Kostuem Batman Superhero Superheld Kind Karneval Jules kleines Freudenhaus

Im Kindergarten heißt es in diesem Jahr übrigens "Manege frei"! Da müssen wir uns noch schnell ein Zirkuskostüm überlegen... Ganz sind wir also noch nicht fertig. 

Was sind Eure Kostümideen und -favoriten in diesem Jahr? Ich freue mich über Eure Ideen und Tipps!

Bützje und Alaaf
Eure Jules

In eigener Sache: Das Batman-Kostüm und das kleine Piraten-Kostüm von Little L durften wir uns bei Coolstuff aussuchen, um es Euch hier zu zeigen. Alles andere selbst gekauft und gebastelt ;-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv