DIY

Weihnachtspost 2017 dank dem DIY Bloggerevent von viking in Köln

Blogger Event DIY viking Koeln Ehrenfeld Colabor Stempeln mit karamelo
(enthält Produkt-Sponsorings) Vielleicht habt Ihr es in den letzten Wochen schon in meinem Instagram Feed gesehen: Stempel, Sterne und meine ersten Kalligraphie Versuche. Anlass dafür war nämlich die nette Einladung des Online-Shops für Bürobedarf viking.
Für Vanessa von Frollein Pfau, Sophie von Sophiagaleria, Alina von Liebling ich blogge jetzt und ein paar anderen Kölner Bloggern öffnete das Colabor in Köln ihre Türen, um uns mit leckeren Drinks, Fingerfood und dem Team von viking zu begrüßen.
Blogger Event DIY viking Koeln Ehrenfeld Colabor Stempeln mit karamelo Jules kleines Freudenhaus

Blogger Event DIY viking Koeln Ehrenfeld Colabor Jules kleines Freudenhaus

Blogger Event DIY viking Koeln Ehrenfeld Colabor Stempeln mit karamelo und Stempelzeit Jules kleines Freudenhaus

Fotos: Christian Luhnen/Viking
In drei verschiedenen Workshops hatten wir Gelegenheit verschiedene DIY Techniken auszuprobieren und uns zu vernetzten. Vanessa, Sophie und ich starteten direkt bei der lieben Kathrin von Studio Karamelo, deren Stempel ich schon immer sehr mag und sich tatsächlich ein paar ihrer Schätze auch bereits in meiner Stempelkiste befinden. Das Besondere: Kathrin zeigte uns, wie wir einfach Stempelmotive selbst machen können. Passend zur Weihnachtszeit durften wir große und kleine Sterne entwerfen, auf das Stempelgummi übertragen, bearbeiten und auf den leuchtend roten viking Ordnern ausprobieren.

Blogger Event DIY viking Koeln Ehrenfeld Colabor Stempeln mit karamelo und Stempelzeit Jules kleines Freudenhaus
Da Little L im Kindergarten in der Sternschnuppen-Gruppe ist, habe ich für ihn einen Sternschnuppen-Stempel entworfen. 
Im nächsten Workshop zeigte uns die brasilianische Kalligraphie-Artistin Ana Luiza die Grundlagen für Kalligraphie. Wow das Fieber hatte mich in der einen Stunde Workshop schon gepackt…
Blogger Event DIY viking Koeln Ehrenfeld Colabor Kalligraphie Ana Luiza Jules kleines Freudenhaus

Blogger Event DIY viking Koeln Ehrenfeld Colabor Kalligraphie Ana Luiza Jules kleines Freudenhaus

Fotos: Christian Luhnen/Viking

Ana Luiza zeigte mir hier ein paar Tricks und die ersten Versuche finde ich gar nicht so schlecht… Da wir die Schreibfeder und Tinte mitnehmen durften, sind daraus gestern ganz frisch unsere Weihnachtskarten entstanden. Hier werde ich in jedem Fall am Ball bleiben und weiter üben.

Blogger Event DIY viking Koeln Ehrenfeld Colabor Kalligraphie Ana Luiza Jules kleines Freudenhaus
Der für uns dritte und letzte Workshop wurde von Ilonka unter ihrem Label Stempelzeit geleitet. Mit Hilfe ihrer großen Stempelsammlung, vorbereiteten Umschlägen, Stanzern, Papier und weiterem Bastelmaterial hatten wir die Gelegenheit noch einen kleinen Adventskalender zu basteln.
Blogger Event DIY viking Koeln Ehrenfeld Colabor Kalligraphie Ana Luiza Jules kleines Freudenhaus

Blogger Event DIY viking Koeln Ehrenfeld Stempelzeit Jules kleines Freudenhaus

Blogger Event DIY viking Koeln Ehrenfeld Stempelzeit Jules kleines Freudenhaus
Fotos: Christian Luhnen/Viking
Meinen Kalender habe ich spontan meiner liebsten Cousine befüllt und nach Hamburg geschickt. 
Das war ein toller, adventlicher Nachmittag, liebes viking Team! Herzlichen Dank noch einmal für die Einladung und die schönen Workshop-Ideen. Da werde ich sicherlich dran bleiben und sie in meine DIYs einbauen.
Adventsglitzernde Grüße,
Eure Jules
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar