Sonntag, 13. November 2016

IKEA Hack: DIY Adventskalender Heissluftballon.


DIY Heissluftballon Adventskalender Jules kleines Freudenhaus


Während wir fleißig vorglitzern, läuft auch hier die Adventskalenderproduktion für Kind, Mann, Patenkind auf Hochtouren. Heute und morgen zeige ich Euch zwei schöne DIY Adventskalender aus Streichholzschachteln, die Ihr ganz leicht und noch schnell selber machen könnt, wie diesen DIY Heissluftballon Adventskalender!



IKEA Hack: Heissluftballon als Adventskalender

Du brauchst:
  • IKEA Lampenschirm Regolit
  • Sternstanzer
  • farbiges Papier
  • Kordeln
  • altes Buch
  • 24 große Streichholzschachteln
  • Fotokleberoller
  • Klebestift
  • Schere
  • Stift
  • Pappschale
  • Zahlen-Stempel
So geht`s:

Für die lesebegeisterte Patentochter habe ich 24 große Streichholzschachteln mit alten Buchseiten umklebt. Dazu am besten einen Streifen als Muster zurechtschneiden und mit einem Fotokleberoller um die Schachtel herum festkleben. Die Schubladen der Schachteln mit den Zahlen 1-24 bestempeln.

Für den Lampenschirm habe ich Sterne in ihrer Lieblingsfarbe aus farbigem Tonpapier ausgestanzt und mit Klebestift auf den Lampenschirm geklebt. 

IKEA Hack DIY Heissluftballon Adventskalender Jules kleines Freudenhaus

Nachdem alle 24 Schachteln befüllt wurden, habe ich sie mit farblich passender Kordel am Korb des Heissluftballons befestigt. Den Korb selbst mit 4 Löchern versehen und mit der Kordel am Lampenschirm verknoten. Jeden Tag wird der "Balast" ein wenig leichter und der Lampenschirm kann nach Weihnachten tatsächlich noch als solcher genutzt werden.

IKEA Hack DIY Heissluftballon Adventskalender Jules kleines Freudenhaus

Also auf zum Möbelschweden und fleißig Streichholzschachteln sammeln. Morgen zeige ich Euch noch einen schnellen Adventskalender aus Streichholzschachteln. Alle meine anderen Adventskalender habe ich Euch hier mal gesammelt. Viel Spaß beim Nachmachen und glitzernde Grüße,
Jules

1 Kommentar:

  1. aaahh der ist ja riesig!!! den merk ich mir fürs nächste jahr!! geil!!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv