Mittwoch, 16. März 2016

Geburtstagssause: Geburtstagsdeko auf dem Kindertisch*

Geburtstagssause

Die Geburtstagssause geht weiter. Nach den ersten Geschenk- und Dekoideen zeige ich Euch heute den Kindertisch. Bei 7 kleinen Gästen in der Zirkus-Manege durfte ein eigener (bzw. zwei) kleine Kindetische nicht fehlen. Und etwas anders als bei den Großen gab es für die Kinder eine eigene, kindgerechte Tischdeko mit meinen kleinen Partyfreunden der "Lieben Sieben". Hier sind die "lieben Sieben" Tiere vor allem aus den schönen Bilderbüchern bekannt. Aber auch unendlich viele kleinkindgerechte Produkte von Rücksäcken, über Kuscheltiere, bis hin eben zu Melamin-Geschirr und ersten Spielen findet man mittlerweile beim Coppenrath Verlag

Kindertisch Deko Kindergeburtstag Zirkus Party

Kindertisch Deko Kindergeburtstag Zirkus Party

Kindertisch Deko Kindergeburtstag Zirkus Party

Kindertisch Deko Kindergeburtstag Zirkus Party

Kindertisch Deko Kindergeburtstag Zirkus Party

Auf dem Kindertisch gab es also einen Partybecher und einen großen Löffel mit der Partycrew der sieben Tiere. Das Geschirr ist aus Melamin und somit bruchsicher. Die Partymotive passten super zum Zirkus-Motto, lassen sich aber auch für jeden kommenden Kindergeburtstag wieder verwenden. 

Außerdem ein Farbspiel von der "Lieben Sieben", mit dem sich die kleinen Gäste direkt beschäftigen konnten, solange die Großen noch die Zirkustorte verputzt haben. Dazu bald mehr! Farben lernen, nach Farben sortieren und Lieblingsfarben sind hier mit 2 gerade ein großes Thema und die Kleinen waren nach den Clown-Muffins schonmal ein wenig beschäftigt. Mit dem Farbwürfel wurde sich abgewechselt und dann von älteren und jüngeren Kindern gemeinsam der Spielplan (ein großer bunter Heißluftballon) mit den entsprechend farbigen Plättchen befüllt. Little L spielt das Spiel mittlerweile auch gern allein. Also auch ein guter Geschenktipp!

Klassiker wie Luftschlangen und Konfetti gehören bei uns ebenso auf den Tisch wie kleine selbst beklebte Vasen für frische Blumen. Aus kleinen Plastiktieren habe ich zirkustaugliche Party-Animals und Schneekugeln gebastelt. Die Strohhalme wurden mit kleinen Fähnchen und Zirkuspferden beklebt. Da gab es ordentlich was zu gucken und entdecken auf dem Tisch.

Clown Muffins Zirkus Kindergeburtstag Motto Party

Muffins Zirkus Kindergeburtstag Motto Party

Kindertisch Tischdeko Zirkus Kindergeburtstag Motto Party

Schaut für den nächsten Kindergeburtstag also ruhig mal im Online-Shop des Coppenrath Verlag vorbei. Hier werdet Ihr ganz bestimmt fündig - ob für Mädchen, Jungs, Babys, Schulkinder oder auch zu bestimmten Themen! 

Wenn euch bei den Muffins nun schon das Wasser im Munde zusammen läuft, seid gespannt. In den nächsten Tagen geht die Geburtstagssause mit dem kulinarischen Zirkus-Buffet und Spielideen für den Zirkus-Geburtstag hier weiter.

* Vielen Dank an den Coppenrath Verlag für die wunderschönen Produkte der "Lieben Sieben".  Meine Meinung ist meine Eigene und bleibt davon unberührt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv