Dienstag, 20. Oktober 2015

Es gibt 1000 gute Gründe für Blumen! Und einige davon wurden uns beim 1. Blogger-Event der Initiative "1000 gute Gründe" gezeigt.*

1000 gute Gruende Blogger-Event Bauwerk Koeln

Über die Initiative 1000 gute Gründe habe ich Euch ja bereits im Rahmen meines Besuchs auf dem Rosenhof berichtet. Vor ein paar Tagen hat die Initiative zum 1. Blogger-Event in Köln unter dem Motto "Urban Floristic" eingeladen. Ehrlich gesagt konnte ich mir darunter zu Beginn nicht wirklich etwas vorstellen. Aber meine Blumenliebe und Neugier trieb mich dann sehr gern ins Kölner bauwerk. Bei leckerstem Frühstück to Go wurden wir in einem komfortablen Reisebus Richtung Neuss gefahren. Klassenfahrt-Feeling olé! Denn dort durften wir exklusiv einen Blumen Cash & Carry Markt besuchen. Einmal hinter die Kulissen eines Blumen-Großhandels zu schauen, zu dem sonst nur Floristen und Landschaftsbauer Zugang haben, war sehr interessant. Leider durften wir hier nicht fotografieren. Dafür eine ganze Menge Blumen für unsere "Urban Floristic"-Workshops mitnehmen.

Blumenmeer 1000 gute Gruende

Blumenmeer 1000 gute Gruende

Blumenmeer 1000 gute Gruende

Blumenmeer 1000 gute Gruende

Blumentraeger Vanessa und Bine

Ein Traum oder?! Unter fachmännischer Anleitung des Floristen Björn Kroner-Salie (mit dem wohl coolsten Gürtel ever!) ging es dann nach der Theorie in die Praxis. Björn lieferte uns Tipps und Tricks für einfache aber wirkungsvolle Blumengestecke in der Vase, als Tischdekoration und für Blumen-Haarkränze. Und dann durften auch wir loslegen.

Urban Floristic Workshop
Urban Floristic Workshop

Urban Floristic Workshop

Urban Floristic Workshop

1000 gute Gruende Event kaiserschote

bauwerk Koeln

In der großartigen Kölner Location "bauwerk" mit ausfahrbaren Event-Räumen wurden wir zudem mit frischen Smoothies und tollem Catering - auch hier mit essbaren Blüten - bestens versorgt. Mit unseren Haarkränzen konnte man sich später noch professionell schminken lassen. Also ein Rundum-Sorglos-Paket im Zeichen der Blumen. Rundes Konzept, tolle Ideen, viel gelernt!

Urban Floristic Haarkraenze

Urban Floristic Haarkraenze

Urban Floristic Blogger-Event

Urban Floristic Blogger-Event

Urban Floristic Blogger-Event

Urban Floristic Blogger-Event

Urban Floristic Blogger-Event

Vielen Dank an "1000 gute Gründe" für den wunderschönen Tag. Mit dabei waren auch die Mädels von KreativfieberGarten Fräuleinwatt gibbetwas eigeneslookpimpyourroomparzelle 94selfbelleleelahlovesde belles chosescheaperiamarmelade kisses und sophiagaleria.

Und das Beste? Einen tollen Einblick in unseren blumenreichen Tag könnt Ihr und wir uns in diesem Video nochmal in Ruhe anschauen:



* In eigener Sache: Dies ist ein sponsored Post. Vielen Dank an die Initiative "1000 gute Gründe" für den großartigen Tag! Meine Meinung bleibt davon unberührt und meine Eigene!
Die Fotos Nummer 1, 9, 10, 12, 13, 18 und 19 hat der Fotograf Fabian Stürtz wunderbar eingefangen.

1 Kommentar:

  1. Ein ganz toller Post! Freut mich sehr, dass es Dir so viel Spaß gemacht hat. Mir auch! :-)
    Es war ein schöner Tag mit Euch allen!

    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv