Bücher

Oh New York, ich hör dich rufen… Reisefieber nach New York, London und Paris

Lufthansa City Guides Callwey Verlag Buchtipps Urlaubsfeeling Staedtetrip New York Metropolen Jules kleines Freudenhaus
(enthält Werbung/PR-Samples) Sommerzeit ist Reisezeit. Deshalb war es hier auf dem Blog auch in den letzten Tagen etwas ruhiger… Einen kleinen Einblick in die letzten Wochen habe ich gerade hier veröffenticht. Geht es für Euch auch bald in den Urlaub oder plant Ihr einen Städtetrip? Im Callwey Verlag ist gerade ein toller City Guide meiner Lieblingsstadt New York erschienen. Aber nicht nur das…

Neben New York gibt es auch stilvolle Tipps für Paris und London. Die Autorin Marianne von Waldenfels hat in Zusammenarbeit mit Lufthansa diese tollen City Guides für die drei Weltstädte im Callwey Verlag herausgebracht.
Lufthansa City Guides New York London Paris Callwey Verlag Buchtipps Urlaubsfeeling Staedtetrip Metropolen Jules kleines Freudenhaus

Innenseiten Lufthansa City Guides Callwey Verlag Buchtipps Urlaubsfeeling Staedtetrip Metropolen Jules kleines Freudenhaus
Nicht nur die Gestaltung gefällt mir wieder sehr wie beispielsweise die Einstiegsseiten mit städtetypischen Symbolen. Auch die enthaltenen Tipps zu Cafes, Restaurants, Bars, Museen, Shops machen direkt los, dieMetropolen zu entdecken.

New York

New York, New York – wer hier schon länger mit liest, weiß von meiner New York Liebe. Die Stadt hat mich damals einfach gepackt und wird natürlich für immer mit einem ganz besonderen Ereignis verbunden sein… Nach 6 Jahren interessieren mich aber immer noch neue Tipps und der nächste Besuch ist auch bereits in Planung. Da gibt es dank des wunderbaren City Guides wieder viel Neues zu entdecken. Besonders gefallen mir auch die Seiten zu Filmen, die in der jeweiligen Stadt spielen. 
New York Lufthansa City Guides Callwey Verlag Buchtipps Urlaubsfeeling Staedtetrip Metropolen Jules kleines Freudenhaus

London


Mein letzter Besuch in London ist noch länger her. Das letzte Mal an der Themse war ich 2003. Hier möchte ich mit dem Schlossherrn gern auch noch einmal hin und durch Notting Hill schlendern.
London Lufthansa City Guides Callwey Verlag Buchtipps Urlaubsfeeling Staedtetrip Metropolen Jules kleines Freudenhaus

Paris


Am nächsten dran wohnen wir wohl an dieser Metropole. Theoretisch wären wir in 3 Stunden am Eifelturm. Besucht habe ich Paris allerdings noch nie.  Allerdings versteht Marianne von Waldenfels es, mit diesem Lufthansa City Guide richtig Lust auf Paris zu machen. Vielleicht 2020?
Paris Lufthansa City Guides Callwey Verlag Buchtipps Urlaubsfeeling Staedtetrip Metropolen Jules kleines Freudenhaus
Wo verschlägt es Euch bald hin und wohin würdet Ihr gern einen Städtetrip machen? Erzählt mal!
Sonnige Urlaubsfeeling-Grüße
Jules
Vielen Dank an den Callwey Verlag für die drei Rezensionsexemplare.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Buchtipps in Corona-Zeiten #1 - die neuen Titel aus dem Callwey Verlag sind zum Anbeissen - Jules kleines Freudenhaus 20. April 2020 at 6:37

    […] Zeit virtuell zu verreisen oder uns in andere Länder und Kulturen einzulesen. Bereits für unseren New York Trip habe ich den Lufthansa City Guide mit Vorliebe genossen und viele Tipps tatsächlich im Big Apple besucht. Neben New York, Paris, Rom […]

  • Hinterlasse einen Kommentar