Freitag, 3. Mai 2019

Foto-Workshop und viel Blumenliebe mit 1000 gute Gründe

Fruehlingsstrauss und ich Julia Danner 1000 gute Gruende fuer Blumen Workshop Koeln Jules kleines Freudenhaus

(enthält Werbung da Event-Einladung) 
Ich möchte Euch heute von einem ganz tollen Samstag in Köln berichten. Die Initiative "1000 gute Gründe" für Blumen lud mich mal wieder ein. Leider konnte ich in den letzten Jahren nie an den großartigen Workshops teilnehmen, habe aber immer wieder Gutes darüber gehört. Und die letzten Events wie das 1. Blogger-Event hier und der Dreh auf dem Rosenhof haben mir immer Spaß gemacht. Umso schöner, dass es im April geklappt hat. Die Vorfreude war riesengroß, als ich las, dass Nina von meinem kölschen Lieblingsblumenladen GOLDREGEN den floralen Workshop Part übernimmt und wir dann einen Fotografie-Kurs bei Sabrina Rothe und ihrem Mann Tilmann Lothspeich genießen würden...



Ninas Blumenliebe sprang sofort über, als sie uns zeigte, wie wir selbst ganz einfach einen tollen üppigen Frühlingsstrauß binden können.

Blumen Workshop Koeln GOLDREGEN Nina Jules kleines Freudenhaus

Blumenliebe Fruehlingsblumen 1000 gute Gruende Jules kleines Freudenhaus

Ranunkeln Rosen Schleierkraut erste Pfingstrosen Blumenliebe Fruehlingsblumen 1000 gute Gruende Jules kleines Freudenhaus

Blumen Workshop Koeln GOLDREGEN Nina  2 Jules kleines Freudenhaus

Strauss binden Ranunkeln Rosen Schleierkraut erste Pfingstrosen Blumenliebe Fruehlingsblumen 1000 gute Gruende Jules kleines Freudenhau

Mit einigen Tipps und Kniffen aber natürlich auch etwas Übung kann sich jeder so einen tollen Strauß auch zuhause binden. Der Profi im Blumenladen Eures Vertrauens hilft Euch bestimmt auch gern weiter. Trotzdem wir alle die gleichen Blumen zur Verfügung hatten, sah jeder Strauß ganz anders aus. Das war wirklich spannend zu sehen. Die zarten Frühlingsblüher und die ersten Pfingstrosen lassen mich in diesen Wochen immer öfter zum Blumenladen rennen.

Mit meinem Strauß ging es dann in Sabrina und Tilmanns heimisches Atelier und wir konnten unseren Strauß für ein tolles Bild in Szene setzen. Sabrina verriet dabei viele wertvolle Tipps für die Fotoaufnahmen, Tilmann konnten wir mit technischen Fragen zur Kamera löchern.

Foto Workshop bei Sabrina Rothe Koeln Ranunkeln Rosen Schleierkraut erste Pfingstrosen Blumenliebe Fruehlingsblumen 1000 gute Gruende Jules kleines Freudenhau

Foto Workshop Sabrin Rothe Jules kleines Freudenhaus

Begutachtung der Bilder direkt am Bildschirm mit Rike von Bloggermaman, die Auswahl an Hintergründen, Requisiten und Equipment... Schon toll!

Blumen Fotografie Fruehlingsstrauss Jules kleines Freudenhaus

Tipps zu Blumen Fotografie Fruehlingsstrauss Jules kleines Freudenhaus

Besonders beeindruckt war ich davon, dass tatsächlich jeder Strauß so einzigartig war und wie unterschiedlich die Bilder wirken, wenn man Hinter- und Untergründen, Vasen und Requisiten spielt... 

Fruehlingsstrauss zweimal anders 1000 gute Gruende fuer Blumen Jules kleines Freudenhaus

Pfingstrosen Ranunkeln Eukalypthus Fruehlingsstrauss zweimal anders 1000 gute Gruende fuer Blumen Jules kleines Freudenhaus

Meine Blumen und ich Jules kleines Freudenhaus

Meine neuen Lieblingsbilder. Der Tag war unglaublich inspirierend. Danke an das ganze Team von 1000 gute Gründe, Sabrina und Tilmann für diese großartigen Bilder und Tipps sowie die kulinarischen Finessen an diesem Tag.

Im Garten Meine Blumen und ich Jules kleines Freudenhaus

Workshop Team Meine Blumen und ich Jules kleines Freudenhaus

Ich hoffe, ich konnte nun auch Eure Liebe für Blumen wecken! Jeder mit seinem Strauß und doch so individuell. Dabei waren Eva und Eva von 1000 gute Gründe für Blumen, Nina von GOLDREGEN, Rike von Bloggermaman, Dörthe von arstextura und Julia von Des Belles Choses 

All Fotocredits by Sabrina Rothe

Danke für den tollen Tag und die Einladung an 1000 gute Gründe für Blumen. Meine Meinung bleibt wie immer meine Eigene und davon unberührt.

Blumige Frühlingsgrüße in den Mai,
Eure Jules

1 Kommentar:

  1. Liebe Jules,

    es freut uns natürlich sehr, dass dir der Workshop gefallen hat und wir euch einen schönen Tag mit schönen Blumen und Fotos bereiten konnten!

    Liebe Grüße,
    dein 1000 gute Gründe Team

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv