Freitag, 5. April 2019

Frühlingsreisen und Gaumenfreuden 2019

Buchtipps Fruehling MINDFUL und Gartenreisen Neiderlande Belgien Jules kleines Freudenhaus


(enthält Werbung/PR-Samples) Zwischen Museum, Ostern, Alltag, Job und Co habe ich mich in den letzten Tagen endlich einmal durch die neuen Titel aus dem Callwey Verlag gelesen. Ich sage Euch: ein Genuß für die Augen und sie machen richtig Lust auf Frühling. Kommt mal mit:

 Romantische Gartenreisen


Dieser Titel ist ein wahrer Genuß. Die Autorin Anja Birne nimmt uns mit durch die schönsten Gärten Hollands und Belgien. Daber habe ich mir viele gute Tipps und Ideen auch für unseren leider noch nicht so fotogenen Garten herauspicken können.

Buchtipps Fruehling Gartenreisen Neiderlande Belgien Jules kleines Freudenhaus

Besonders toll finde ich, dass das Buch einen umfassenden Serviceteil und leckere Rezepte aus der Region enthält. Und so kam auch das alte Geschirr, dass ich eigentlich bepflanzen wollte ins Spiel ;-)

Buchtipps Fruehling Rezepte Gartenreisen Neiderlande Belgien Jules kleines Freudenhaus

Übrigens: Der Titel Romantische Gartenreisen in den Niederlanden und Belgien ist beim Deutschen Gartenbuchpreis in der Kategorie Bester Garten-Reiseführer zum Sieger gewählt worden. Die Autorin Anja Birne hat damit nach 2016 und 2018 bereits zum dritten Mal den Siegertitel in dieser Kategorie abgeräumt. Glückwunsch!

Das Yoga-Buch "Mindful - die schönsten Yoga-Hotels" liegt noch hier zur weiteren Durchsicht. Völliges Neuland für mich, aber ich fand den Titel absolut spannend. In dem Buch werden 25 tolle Yoga-Hotels in ganz Europa vorgestellt. Vielleicht hilft uns das bei der Planung einer kleinen Auszeit.

Risotto ti amo!



Buchtipps Fruehling Risotto ti amo Jules kleines Freudenhaus


Dafür habe ich mich mit ordentlich Speichelfluß dann durch "Risotto mio!" gelesen. Allein das Vorwort von Cornelia Poletto war ein Gedicht. Am meisten gespannt war ich auf die Bilder. Denn - sind wir mal ehrlich - Risotto ist ja jetzt kein sehr fotogenes Gericht. Der Fotograf und Foodstylist hat jedoch ganze Arbeit geleistet und heraus gekommen sind wunderbar ansprechende und ungewöhnliche Risotto Gerichte. Wir reisen mit Star-Köchen durch ganz Europa. Nun traue ich mich auch mal ran. Im wahrten Sinne macht das Buch heiß auf Reis!

Buchtipps Fruehling Risotto ti amo Innenteil Jules kleines Freudenhaus
Da kann der Frühling kommen. 
Sonnige Grüße,
Eure Jules

Vielen Dank an den Callwey Verlag für die drei Rezensionsexemplare. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv