Donnerstag, 18. April 2019

Es grünt so grün... Raus in den Garten mit diesen drei tollen Gartenbüchern inkl. Verlosung

Gartenbuecher DIY Buchtipps LV Buch Verlag Jules kleines Freudenhaus inkl Verlosung

(enthält Werbung/Rezensionsexemplar)
Bei den frühlingshaften Temperaturen zieht es uns endlich wieder in den Garten, der allerdings eine Generalüberholung bitter nötig hat. Viel Inspiration und tolle DIY Ideen - nicht nur für den Garten - bieten die drei neuen Titel aus dem Landwirtschaftsverlag LV Buch. Ich stelle Euch die drei Titel vor, was ich bereits ausprobiert habe und Ihr könnt noch einen Titel gewinnen! Da kann Ostern kommen, oder?!


50 grüne Dekoideen


Schon im Februar erschien der Titel 50 grüne Dekoideen, den ich dann erst in den Tagen nach Karneval so richtig in Augenschein genommen habe. Im Buch sind tolle moderne DIY Projekte mit Pflanzen, die wirklich perfekt für jeden Einsteiger sind. Die Pflanzen sind pflegeleicht, überall gut erhältlich, die Anleitungen gut verständlich. Es gibt nicht nur Ideen für den Garten sondern auch viele DIY Projekte für drinnen. 

50 gruene Dekoideen Buchtipp LV Buch Verlag Jules kleines Freudenhaus inkl Verlosung

Innenteil 50 gruene Dekoideen Buchtipp LV Buch Verlag Jules kleines Freudenhaus inkl Verlosung

Schmunzeln musste ich über die die Idee mit Sukkulenten auf der Leiter, die ich ganz unabhängig vom Buch zuvor für einen Gastbeitrag auf Plant Happy umgesetzt hatte. Dazu bald mehr. Denn nicht nur Sukkulenten auch so ein Kräutergarten macht sich gut auf einer alten Holzleiter.

Kraeutergrten auf der Leiter Jules kleines Freudenhaus

Der dekorierte Garten



der dekorierte Garten Buchtipp LV Buch Verlag Jules kleines Freudenhaus inkl Verlosung

In diesem Buch gibt es jede Menge Ideen für alle Gartenfans. Die Autorin Deborah Schneebeli-Morell ist auch mit über 20 Hobbybüchern eine echte Größe im DIY Bereich. Besonders gefällt mir die Idee mit der Mosaikschale und die Ideen mit Draht. Aber auch viele andere Materialien werden in dem Buch verarbeitet.

Innenteil DIY Mosaik der dekorierte Garten Buchtipp LV Buch Verlag Jules kleines Freudenhaus inkl Verlosung

DIY Drahtregal der dekorierte Garten Buchtipp LV Buch Verlag Jules kleines Freudenhaus inkl Verlosung

Die Buchstaben-Kiesel sind die perfekte Überleitung zum nächsten Titel, in dem sich alles um Buchstaben und Typografie dreht…

DIY Buchstabenkiesel DIY Drahtregal der dekorierte Garten Buchtipp LV Buch Verlag Jules kleines Freudenhaus inkl Verlosung

Das Deko-ABC

Da schlägt mein Typografie-Herz höher: der Titel Das Deko-ABC beinhaltet ganz monothematisch nur DIY-Ideen rund um Buchstaben. Sehr vielseitig und mit den verschiedensten Werkstoffen zaubert Krista Aasen immer wieder neue Effekte und Ideen aus dem Hut.


Das Deko ABC Buchtipp LV Buch Verlag Jules kleines Freudenhaus inkl Verlosung

Innenteil Das Deko ABC Buchtipp LV Buch Verlag Jules kleines Freudenhaus inkl Verlosung7

DIY Moosbuchstabe Das Deko ABC Buchtipp LV Buch Verlag Jules kleines Freudenhaus inkl Verlosung7

DIYStrohhalme Upcycling Das Deko ABC Buchtipp LV Buch Verlag Jules kleines Freudenhaus inkl Verlosung7

Buchstabe Noten Das Deko ABC Buchtipp LV Buch Verlag Jules kleines Freudenhaus inkl Verlosung

Musiknoten und Color-Blocking: genau mein Ding! Das werde ich unbedingt ausprobieren.

Color Blocking DIY Das Deko ABC Buchtipp LV Buch Verlag Jules kleines Freudenhaus inkl Verlosung7

Erinnert mich ein wenig an unser Geschenk zum 60. Geburtstag meiner Mutter... Das hätte auch gut ins Buch gepasst. 

GEschenkidee Monogramm Buchstabe Jules kleines Freudenhaus

Ich freue mich sehr, denn das Deko-ABC darf ich einmal unter Euch verlosen.

Wie immer gelten folgende Spielregeln für die Verlosung:

1. Verratet mir doch in einem Kommentar, was Ihr für kommende DIY Projekte plant oder welche Kreativbücher euer Herz höher schlagen lassen.

2. Wer bei Facebook oder Instagram den Link zur Verlosung teilt oder auf Twitter über die Verlosung zwitschert, bekommt ein weiteres Los im Topf.

Schreibt doch dafür bitte jeweils einen eigenen Kommentar, damit ich alles berücksichtigen kann. Außerdem hinterlasst bitte eine E-Mail Adresse, unter der ich Euch im Falle Eures Gewinns benachrichtigen kann! Mitmachen kann jeder Volljährige aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der gute alte Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Der Lostopf schließt sich am Freitag, 26.04.2019 um 10.00 Uhr MEZ. Viel Glück!


UPDATE: Die Gewinner wurden benachrichtigt.
 
Und nun raus in den Garten mit Euch!

Frühlingshafte Grüße
Eure Jules

Vielen Dank an den LV Buch Verlag für die Rezensionsexemplare. Meine Meinung bleibt wie immer meine Eigene.




Kommentare:

  1. Hi Jules!
    Wenn dann bastel ich meistens etwas mit oder für die Kinder. Meinen Neffen zu Hause oder im Kiga.jetzt habe ich erst mal ein langes we und mir noch kein nächstes Projekt überlegt.das tolle Buch würde ich aber gerne meiner Schwester schenken! Ich wünsche euch ein schönes Oster Wochenende! Gvlg Tine
    Sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,
    gerne würde ich unter Zuhilfenahme des von dir präsentierten von Krista Aasen publizierten Werkes die just entstandene Idee der außergewöhnlichen Dekoration meines Heimes mittels selbst gestalteter Buchstaben und weiterer typografischer Elemente realisieren!
    Zur Erhöhung meiner Gewinnchancen habe ich sowohl auf Facebook, als auch auf Twitter auf deinen Beitrag zu den Neuerscheinungen des Landwirtschaftsverlags hingewiesen.
    https://www.facebook.com/falko.bolze/posts/855002281506107
    https://twitter.com/goldyn_silence/status/1120946069729370112
    Beste Grüße
    Falko
    falko.bolze(at)yahoo(punkt)com

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv