Montag, 15. Oktober 2018

Raupe Nimmersatt Party zum 1. Geburtstag. Die große Geburtstagssause mit Deko-, DIY-, Geschenk- und Food-Inspirationen.

Geburtstag Raupe Nimmersatt Tischdeko Kaffe Kuchen Kinder Ballons Foto-Girlande Jules kleines Freudenhaus

(enthält Werbung/Produkt-Sponsorings) Wow was war das für ein Wetterchen an unserer Geburtstagssause am Samstag. Unsere Triple-Geburtstagsparty (für den Neunen, die Oma und den Onkel) war ein voller Erfolg und wir haben uns gemäß dem Motto "Raupe Nimmersatt" durch den Tag gefuttert. Hier auf dem Blog verlängern wir die Geburtstagswoche noch ein wenig mit tollen Ideen und auch einigen Verlosungen für Euch. Heute nehme ich Euch aber erstmal mit durch unseren Festtag.


Raupe Nimmersatt Geburtstagssause Hungry Caterpillar Birthday Jules kleines Freudenhaus

Am frühen Morgen strahlte der Geburtstagstisch noch mit Kerzen und kleinen Geschenken für den (nicht mehr ganz so) Neuen. Die Augen leuchteten. Vor allem die Kerzen und mit Helium gefüllte Ballons waren der Hit. Was in den Paketen war, verrate ich Euch gleich. 

Nachdem die Großfamilie und ein paar Freunde unserer Einladung hier gefolgt sind, wurden sie bei uns zuhause nicht nur von reichlich Sonne sondern auch von der Raupe Nimmersatt empfangen. Das DIY zur Foto-Girlande bzw. Raupe habe ich schon hier verraten. Aber das war natürlich nicht alles.

Dekoideen rund um die Raupe Nimmersatt


Dekoideen Raupe Nimmersatt Birthday Decorations Hungry Caterpillar Jules kleines Freudenhaus

Frucht Girlande Dekoideen Raupe Nimmersatt Decorations Hungry Caterpillar Jules kleines Freudenhaus

Die tolle Girlande mit den kleinen Früchtchen ist von einer meiner liebsten Marken REX London und ich habe sie bei tausendkind gefunden. Aus einigen Luftballons (schaut mal im Euro-Laden nach "Ballonketten") haben wir eine Raupe aus Ballons aufgehangen.

Ballon Balloons Raupe Nimmersatt Geburtstag Hungry Caterpillar Eric Cale Jules kleines Freudenhaus

Tischdeko Decorations Raupe Nimmersatt Geburtstag Hungry Caterpillar Eric Cale Jules kleines Freudenhaus

Für den Tisch habe ich kleine Raupen aus Pompoms geklebt. Außerdem mussten ein paar Holzobst- und Gemüsesorten aus der Spielküche als Tischdeko herhalten. Die tollen Tischsets und Pappgeschirr findet Ihr ebenfalls bei tausendkind. Ein kleiner Kuchen und die selbstgenähte Geburtstagskrone meiner Freundin durften natürlich auch nicht fehlen...

Kerze Geburtstagskrone Tischdeko Decorations Raupe Nimmersatt Geburtstag Hungry Caterpillar Eric Cale Jules kleines Freudenhaus


Partybuffet und Food zum Raupe Nimmersatt Geburtstag


Die kleinen Raupen.Muffins waren erst der Anfang. Wir haben gleich ein ganz süß-herzhaftes Buffet kredenzt. Getreu dem Motto mit all den leckeren Dingen, durch die sich die Raupe Nimmersatt im gleichnamigen Buch so frisst.

Raupe Nimmersatt Muffins Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Buffet Food Raupe Nimmersatt Muffins Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Food Hungry Caterpillar Raupe Nimmersatt Muffins Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

No Bake Cake Raupe Nimmersatt Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Kaese Gurkenraupe Buffet Raupe Nimmersatt Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Geschenkideen zum 1. Geburtstag


Wenn man ja schon einen großen Bruder hat und nicht wirklich etwas braucht (außer einen 2. Kindersitz für`s Auto, den man von Oma und Opa bekommen hat), so haben wir doch noch ganz ganz tolle Geschenkideen für den kleinen Mann gefunden - auch wieder im tausendkind Shop.  Da er sich sehr für Bücher und Tiere interessiert, haben wir erstmal rund um das Motto Raupe Nimmersatt gesucht und das wirklich wunderschöne Stoffbuch, eine Hörspiel-CD und ein süßes Essgeschirr ausgesucht.

Geschenkideen 1 Raupe Nimmersatt Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Geschenkideen zum 1. Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Geschenkideen zum 1. Geburtstag Raupe Nimmersatt DIY  Jules kleines Freudenhaus

Eine neue Schaufel für den Spielplatz und zwei Bauernhof Bücher machten den Geschenketisch (fast) komplett. Denn vom personalisierten Foto-Pappbilderbuch und ein paar neuen Herbst-Büchern erzähle ich Euch beim nächsten Mal. 

Geschenkideen zum 1. Geburtstag Raupe Nimmersatt DIY  Jules kleines Freudenhaus

Ein aufregender, kulinarischer und spätsommerlicher Geburtstag war dann auch irgendwann zu Ende. Ich würde es immer wieder so machen.

Was sind Eure Tipps zum 1. Geburtstag? Wie habt Ihr gefeiert? Fragt auch gern nach, wenn Ihr noch etwas genauer wissen möchtet.

Nimmersatte Grüße
Eure Jules

In eigener Sache: Vielen lieben dank an tausendkind für das erneute Produkt-Sponsoring. Meine Meinung bleibt davon unberührt und meine Eigene!

1 Kommentar:

  1. Oh die Deko sieht wirklich sehr schön aus! Nehm ich mir als Inspiration für die nächste Geburtstagsparty.
    Liebste Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv