Bücher, Kids

Neue Herbst-Bücher auf dem Geburtstagstisch inkl. Verlosung für Dich!

Herbst Neuheiten Kinderbuecher Boje Verlag Kinderbuchtipp Buchtipp Leseratten Jules kleines Freudenhaus
(enthält Werbung in Form von Rezensionsexemplaren)
Für die große Geburtstagssause vom kleinen Mini-Mann war ich auf der Suche nach schönen neuen Büchern. Im Boje Verlag sind in diesem Herbst viele tolle neue Titel erschienen. Nicht nur für kleine Leseratten, sondern auch für Große. Schaut mal, was wir jetzt im Herbst gern lesen. Und weil nicht nur wir Geschenke bekommen haben, verteile ich im Rahmen der Geburtstagswoche nun auch welche an Euch. 3 Bücher verlose ich am Ende des Beitrages!

Die kleine Spinne Widerlich

… gibt es mittlerweile schon in 7 verschiedenen Bänden. Neu ist allerdings die erste Geschichte als Pappbilderbuch für die Kleinen. Eine schöne Geschichte darüber, warum die Menschen meist so viel Angst vor Spinnen und anderen Tieren haben. Die Antworten der Tiere sind wirklich süß und machen nachdenklich. Denn Angst hat man ja meist vor Dingen, die man nicht kennt… Ein Buch für alle Kinder, die Angst vor Spinnen haben. Hier gibt`s die kleine Spinne Widerlich.
Spinne Widerlich Herbst Neuheiten Kinderbuecher Boje Verlag Kinderbuchtipp Buchtipp Leseratten Jules kleines Freudenhaus

Schlaf schön kleiner Igel

ist ebenfalls ein Pappbilderbuch – ganz passend zum Herbst. Denn es ist ein Mitmachbuch, bei dem man den kleinen Igel bei den Vorbereitungen zum Winterschlaf begleitet. So süß. Schaut mal:
kleiner Igel Herbst Neuheiten Kinderbuecher Boje Verlag Kinderbuchtipp Buchtipp Leseratten Jules kleines Freudenhaus

Schlaf schoen kleiner Igel Herbst Neuheiten Kinderbuecher Boje Verlag Kinderbuchtipp Buchtipp Leseratten Jules kleines Freudenhaus
Den kleinen Igel könnt Ihr direkt hier bestellen.

Der kleine Doppeldecker

Ein neuer Titel von James Krüss ist bei uns eingezogen. Schon ich war früher Fan von dem Autor der die schönsten Reimgeschichten schreibt. Meine alte Ausgabe von “Henriette Bimmelbahn” lesen meine Jungs auch gern. Außerdem “Wer rief denn da die Feuerwehr”. Nun lesen wir alle gern die Geschichte vom kleinen roten Doppeldecker. Auch hier begeistern uns wieder die typischen Reime von James Krüss und Illustrationen von Lisl Stich.
Der kleine Doppeldecker Herbst Neuheiten Kinderbuecher Boje Verlag Kinderbuchtipp Buchtipp Leseratten Jules kleines Freudenhaus

James Kruess Herbst Neuheiten Kinderbuecher Boje Verlag Kinderbuchtipp Buchtipp Leseratten Jules kleines Freudenhaus

Der große Zahnputztag im Zoo

Ist bei Euch das Thema Zähne putzen manchmal auch ein einziges Drama? Ganz ehrlich: seit “dem großen Zahnputztag im Zoo” geht es tatsächlich besser. Wie sich der kleine Ignaz durch die Zähne der Zootiere putzt, ist zuckersüß. Das beiliegende Zahnputzposter klebt nun auch bei uns im Kinderbad. 
Der grosse Zahnputztag im Zoo Herbst Neuheiten Kinderbuecher Boje Verlag Kinderbuchtipp Buchtipp Leseratten Jules kleines Freudenhaus

Zaehne putzen Tipps Kinder Herbst Neuheiten Kinderbuecher Boje Verlag Kinderbuchtipp Buchtipp Leseratten Jules kleines Freudenhaus

Petronella Apfelmus

Eine aufmerksame Leserin gab mir mal den Tipp mit “Petronella Apfelmus“, nachdem sie gehört hatte, dass wir bald alle Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss durchgelesen haben. Und es war ein Volltreffer! Danke liebe Sarah! 
Die kleine Petronella Apfelmus wohnt mit ihrem Freund Lucius dem Hirschkäfer in einem kleinen Apfel. Als eine Familie in das Haus samt Garten mit Petronellas Apfelbaum einzieht, beginnt das Abenteuer für Groß und Klein. Passt prima zum Herbst und den Jahreszeiten. Mittlerweile gibt es davon 6 tolle Bände zum Vorlesen und auch ganz neu ein Weihnachtsbuch, aus dem wir ganz bestimmt die Sterne basteln und die Apfelmuffins nachbacken werden. 
Auch die Erzieherinnen von Little L in der Kita habe ich mittlerweile mit unserer Petronella Liebe angesteckt und nun wird die Serie fleißig in der Kita gelesen. So schön. 
Petronella Apfelmus Band 1 und 6 und Weihnachtsbuch Kinderbuchtipps Jules kleines Freudenhaus

Petronella Apfelmus Band 1 und 6 und Weihnachtsbuch Kinderbuchtipps Jules kleines Freudenhaus

Petronella Apfelmus Band 1 und 6 und Weihnachtsbuch Kinderbuchtipps Jules kleines Freudenhaus

Petronella Apfelmus Band 1 und 6 und Weihnachtsbuch Kinderbuchtipps Jules kleines Freudenhaus

Verlosung von drei Herbst-Büchern

Im Rahmen der Geburtstagswoche verlose ich drei der tollen Bücher unter Euch. Auch wenn ich Euch gern alle beschenken würde, dürfen sich in den nächsten Tagen immerhin 3 von Euch über je 1 Buch freuen.
Verlosung Giveaway Buchpaket Herbst Boje Verlag Jules kleines Freudenhaus
Wie immer gelten folgende Spielregeln für die Verlosung:

1. Verratet mir doch in einem Kommentar, ob Ihr die Bücher vielleicht schon kennt und welches der abgebildeten drei Titel Ihr gern gewinnen würdet.

2. Bitte gebt unbedingt eine E-Mail-Adresse an, unter der ich Euch im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.  

3. Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt oder auf Twitter über die Verlosung zwitschert oder bei Instagram mein Bild re-postet, bekommt ein weiteres Los im Topf.

Schreibt doch dafür bitte jeweils einen eigenen Kommentar, damit ich alles berücksichtigen kann! 

Mitmachen kann jeder Volljährige aus Deutschland. Der gute alte Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Die Gewinner zieht Little L am 26.10.2018 um 12.00 Uhr MEZ.

Ich freue mich über Eure Kommentare.

UPDATE:

Der Neue hat die drei Gewinner gezogen. 
Die kleine Spinne Widerlich krabbelt zu Katrin F.
Der kleine Igel zu Lisa
Die zähneputzenden Tiere zu Sabrina

An alle anderen vielen Dank für`s mitmachen und nicht traurig sein. Die nächste Verlosung wartet schon hier auf Euch!

Herbstliche Grüße von den Leseratten,
Jules
In eigener Sache: Vielen lieben Dank an den Boje Verlag für die tollen Rezensionsexemplare. Meine Meinung bleibt meine Eigene und davon unberührt. Der Beitrag enthält Amazon Affiliate Links. Wenn Ihr darüber etwas kauft, wird es für Euch keinen Cent teurer und Ihr unterstützt gleichzeitig meinen Blog.
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

27 Kommentare

  • Antworten Anonym 19. Oktober 2018 at 19:04

    Hi meine Liebe!
    Danke für die tolle Verlosung! Wie du weißt Liebe ich Kinderbücher! Ich würde gerne für die kleine Spinne in den lostopf hüpfen! Ich wünsche euch ein schönes we! Vlg Tine

  • Antworten Anonym 19. Oktober 2018 at 19:04

    Gerne auch bei fb geteilt . Tine

  • Antworten Anonym 19. Oktober 2018 at 19:05

    Leider kenne ich mich bei instagram nicht aus … ich werde es versuchen!!! LG Tine

  • Antworten Katrin F. 19. Oktober 2018 at 19:30

    Hallöchen,

    da meine Tochter noch im Pappbuchalter ist würden wir uns über die Spinne Widerlich freuen..

    LG

    Kati0183(at)freenet.de

  • Antworten Anonym 19. Oktober 2018 at 19:48

    Liebe Jule,
    So süß die Bücher. Die kleine Spinne kennen wir schon. Gerade bei einem Freund der kleinen L. dgpdjt mehrmals gelesen. Für die andren Bücher ist sie glaube ich schon zu groß. Aber interessieren würde mich und wahrscheinlich die kleine Motte auch die kleine Pantonella Apfelmus. Darauf wären wir sehr gespannt.

    Mach weiter so, wir lieben deine Beiträge.

    Alles Liebe

    Frau R. Aus L. Geborene B. 🙂

    BergmannBritta at GMX .de

    P s. Bei Facebook geteilt 🙂

  • Antworten Anonym 19. Oktober 2018 at 19:50

    Sie heißt natürlich petronella. Super Autokorrektur 😉

  • Antworten Anonym 19. Oktober 2018 at 20:24

    Ich kenne noch keins der Bücher und bin immer für Kinderbuchtipps dankbar! Für meine Tochter, die sich immer beim Zähneputzen anstellt, würde ich gerne das Zahnputzbuch gewinnen.
    Liebe Grüße flussabwärts, Andrea
    Domresi(at)gmx(punkt)de

  • Antworten Anonym 19. Oktober 2018 at 20:27

    Hallo und herzlichen Dank für diese großartige Verlosung! Die Bücher kenne ich allesamt leider noch nicht, aber ich freue mich immer, auf neue Kinderbücher aufmerksam zu werden. Die Bücher sind alle wunderschön. Ich versuche sehr gerne mein Glück für "Schlaf gut kleiner Igel" – das Buch ist unglaublich liebevoll und super kindgerecht gestaltet. Es ist bestimmt eine perfekte Einschlafhilfe.

    Liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

  • Antworten Anonym 19. Oktober 2018 at 20:37

    Vielen Dank für die tollen Buchempfehlungen. Meine Zwillinge brauchen gerade dringend neuen Lesestoff.
    Über das Zahnputzbuch würden wir uns sehr freuen.
    Viele Grüße, Christina

  • Antworten Anonym 19. Oktober 2018 at 20:43

    Vielen lieben Dank für deine tollen Tipps! Wir 4 lieben Bücher und würde uns sehr über Petronella Apfelmus freuen.
    Jennifer.Wieden@web.de

  • Antworten Anonym 20. Oktober 2018 at 4:16

    Wir würden uns über : Schlaf schön kleiner Igel freuen 😍 von der kleinen Spinne Widerlich haben wir schon einige Bücher zuhause und lieben diese sehr. Viele Grüße Heidi Roth ( rothheidi@web.de

  • Antworten Katja Abdullah-Schröder 20. Oktober 2018 at 5:15

    Liebe Jule! Wieder eine tolle Verlosung im kleinen Freudenhaus, da versuche ich mein Glück auch nochmal☺️. Malik liebt Bücher und ich glaube das Zahnputzbuch würde ihm mega gefallen. Er putzt gerne seine Zähne.
    Ein schönes Herbst-WE wünschen wir Dir und deinen Männern. Ganz liebe Grüße, Katja u. Malik

  • Antworten Katja Abdullah-Schröder 20. Oktober 2018 at 5:17

    Ich hab es bei FB geteilt und bei Instagram geliked😉

  • Antworten Anonym 20. Oktober 2018 at 8:33

    Meine zwei Jungs und ich würden uns über den Zahnputz Tag im Zoo freuen! Vielleicht klappt es dann mit den Jungs auch besser!

    LG Karina Stier
    karina.wenzel@gmx.net

  • Antworten Anonym 20. Oktober 2018 at 8:34

    Bei Instagram und FB geteilt!

    LG Karina Stier

  • Antworten Anonym 20. Oktober 2018 at 12:15

    Hi!
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!
    Wir würden uns über das zahnputzbuch freuen. Aber auch über die Spinne widerlich. Petronella Apfelmus wäre unsere 1. Wahl gewesen. Aber die steht noch zur Verlosung, oder? Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße siggi

  • Antworten Anonym 20. Oktober 2018 at 14:07

    Hallo 🙂

    Wir würden uns über den kleinen Igel freuen. Wir haben die kleine Spinne schon und finden es toll!

    Ganz liebe Grüße!

    Lisa1802@gmx.net

    Bei Facebook geteilt 🙂

  • Antworten Doreen Voit 20. Oktober 2018 at 15:53

    Obwohl ich einen 5jährigen Bücherwurm daheim habe, kannte ich tatsächlich nur Petronella Apfelmus. 🙈
    Danke für die Vorstellungen. Und da Zähne putzen bei uns weiß Gott nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen zählt, würde ich mich riesig über " Der große Zahnputztag im Zoo" freuen. Etwas Unterstützung käme da wie gerufen.
    Danke für die tolle Chance!
    dorlev@online.de

  • Antworten Katja Abdullah-Schröder 20. Oktober 2018 at 18:49

    Liebe Jule! Wieder eine tolle Verlosung im kleinen Freudenhaus😍, da versuche ich doch wieder mein Glück! Die Bücher hören sich toll an, besonders der Zahnputztag im Zoo. Malik mag Zähne putzen sehr gerne, deswegen wird er das Buch sicher toll finden.
    Schönen Abend Dir und deinen 3 Männern
    Liebe Grüße, Katja

    Katja.schroeder82@gmx.de

    Geteilt auf FB und geliked bei Instagram ✅

  • Antworten Anonym 20. Oktober 2018 at 19:49

    Hebe die Hand für die kleine Spinne🤚. Bei uns zu Hause am Waldrand wohnen die Kumpels der Spinne Widerlich.
    Gerne bei FB geteilt.

    mellifischer@hotmail.com

  • Antworten Jule 21. Oktober 2018 at 7:28

    Super passende Herbstaktion 😍🍁
    Ich habe letztens schon im Laden mit dem Zahnputztag im Zoo geliebäugelt, weil bei uns das Zahne putzen immer woeder schwierig und Thema ist. Vielleicht haben wir ja nun Glück und gewinnen es 🦁🐒🐘

    jule.roediger(at)hotmail.com

  • Antworten Maria Rummler 21. Oktober 2018 at 7:29

    Hallo liebe Julia…

    Ich kann mich einfach nicht zwischen dem Zahnputztag im Zoo und der Kleinen Spinne Widerlich entscheiden ����‍♀️

    Liebe Grüße
    Maria

  • Antworten Michaela Midderhoff 21. Oktober 2018 at 7:52

    Ich würde mich riesig über das Buch Schlaf schön kleiner Igel freuen. Die kleine Spinne haben wir schon. Ich finde sie total süß.

  • Antworten Sabrina 21. Oktober 2018 at 8:36

    Hallo Jule,

    wir kennen die Bücher noch nicht. Madame Apfelmus könnte hier auch ganz gut einschlagen. Von der kleinen Spinne Widerlich haben wir das Buch zum Meer als Urlaubsvorbereitung im Sommer gelesen.

    Da Zähneputzen hier gerade absolutes Ätz-Thema ist würden wir uns sehr über das Buch Der große Zahnputztag im Zoo freuen.

    Viele Grüße Sabrina
    einapfelamtag (at) gmx (punkt) de

  • Antworten Yvonne Oeder 23. Oktober 2018 at 19:23

    Wir kennen die Bücher noch nicht und die Auswahl ist zauberhaft. Die klingen alle toll. Da meine süße Angst vor Spinnen hat, wäre unsere Wahl Die kleine Spinne Widerlich. Vielen Dank für die Buchvorstellung und die Verlosung. Yvonne-Oeder@gmx.de

  • Antworten Yvonne Oeder 23. Oktober 2018 at 19:23

    Gern bei Facebook geteilt.

  • Antworten Anonym 26. Oktober 2018 at 10:18

    Liebe Julia,
    wir lieben Bücher und gerade in der kalten Jahreszeit gibt es nicht schöneres als ein gemütlicher Nachmittag mit schönen Vorlesestunden. Petronella Apfelmus kennen wir noch nicht – das hört sich spannend an.
    Jennifer.Wieden@web.de

  • Hinterlasse einen Kommentar