Osterideen tausendkind 2024
Deko, Kids

Hopp, Hopp ins Körbchen – 5 schöne DIY und kleine Geschenkideen zu Ostern

(enthält Werbung, in Zusammenarbeit mit tausendkind) Endlich ist er da: der erste Frühlingsmonat. Der März hält für uns hoffentlich schönes, sonniges Frühlingswetter bereit und ist in diesem Jahr auch der Ostermonat. Denn bereits Ende März steht recht früh die Karwoche an und endet am 31.3.2024 mit dem Osterfest. Zeit also, für Frühlingsstimmung und Osterdeko zu sorgen und den Osterhasen mit kleinen Geschenkideen zu unterstützen. So beginne ich den März heute nicht wie üblich mit einem klassischen freitäglichen Glückspaket zum Wochenende, sondern mit einem österlichen DIY- und Geschenkpaket in Zusammenarbeit mit tausendkind. Komm doch mit ins Osterkörbchen luschern (oder spinksen oder leuern oder schauen – wie sagt man das bei dir?):

Schmetterlinge als Frühlingsboten

Nach den grauen Regenwochen zum Beginn der kargen Fastenzeit freue ich mich jetzt richtig auf Sonnenstrahlen und bunte Farben. Frühblüher und Schmetterlinge sind dabei für mich immer richtige Frühlings(vor)boten und dürfen gern die ganzen Frühlingsmonate flattern und dekoriert werden. Von der tausendkind Eigenmarke “tausendkind learn & play” gibt es nun ganz frisch dieses Schmetterling Bastelset.

Ostern_tausendkind_Schmetterling

Ostern_tausendkindSchmetterlinge

Insgesamt 4 filigrane Schmetterlinge aus Kratzpapier lassen sich mit dem Bastelset als kleine Frühlingsboten basteln. Die Schmetterlinge können dabei aufgrund eines Gummibandkörpers auch richtig flattern wie z.B. aus einem Buch oder aus der Hand. Natürlich lassen sich sich aber auch schön dekorieren und zieren bei uns gerade die ersten Obstblütenzweige in der Vase. Der Neue hatte viel Spaß beim Kratzen und gleichzeitig seine Feinmotorik geschult.

Ostern_tausendkind_Schmetterling_Perlen

Während des Bastelns kam er sogar auf die Idee, diese kleinen Schmetterlinge aus Resten von Bügelperlen und Pfeifenputzerdraht zu formen. Eine richtig schöne DIY-Idee für Kinder jetzt zum Frühlingsbeginn. Aber natürlich darf ein Tier zu Ostern nicht fehlen….

 

Süßes Hasen Mobilè

Niedliche Hasen dürfen natürlich zum Osterfest nicht fehlen und so stelle ich dir als zweite DIY-Idee diese kleinen Origami-Hasen vor, die sich prima mit Schulkindern basteln lassen. Das tolle Origamipapier mit goldenen Mustern von Paper Poetry findest du ebenfalls im tausendkind Shop.

Hasen Mobilè Folia tausendkind

Zuerst habe ich die kleinen Hasen gefaltet und sie an einen Hasen-Holzring gebunden. Diesen habe ich mit haltbaren Blumen wie Schleierkraut und Strandflieder umwickelt, so dass ein österlicher Blumenkranz entsteht. Mit den Origiami Hasen daran, wird es ruck zuck zum Hasen-Mobilè.

Origami Hasen

Die kleinen Hasen- sehen übrigens auch hübsch in Zweigen oder auf Klappkarten aus. So gestaltest du dir im Handumdrehen deine Ostergrüße.

Origami Hasen Blumenkranz

Blumige Ostergrüße

Aus den restlichen Blütenzweigen, einer Holzklammer, Osterstempeln und Blanko-Postkarten habe ich kleine Ostergrüße erstellt. Dazu klebst du die Holzklammer auf eine Blanko-Postkarte, stempelst österliche Motive oder Schriftzüge drumherum und steckst zum Schluß ein Mini-Sträußchen Trockenblumen in die Holzklammer.

Osterkarten Trockenblumen

Du kannst die Karte als Oster- oder Frühlingsgruß versenden oder auch an kleinen Osterkörbchen befestigen…

Blumengrüße Ostern tausendkind

Osterkarten

Osterkörbchen 3x anders

Was darf bei der Eiersuche nicht fehlen? Natürlich ein schönes Osterkörbchen! Für das 4. Oster-DIY habe ich dir gleich drei ganz unterschiedliche Osterkörbchen zusammengestellt, die sich alle prima auch als Geschenkverpackung zu Ostern anbieten. Osterkorb

 

Süßer Hasenkorb fix und fertig für dein Osterfest bei tausendkind

Wenn du gar nicht basteln magst, sondern gern ein fix und fertiges Osterkörbchen kaufen magst, findest du dazu in der Oster-Kategorie bei tausendkind super niedliche Osterkörbchen wie diesen Hasen aus dem moses Verlag oder auch diesen Hasen von Mimi+Lula. Hier haben Ostereier, Schokohasen und kleine Geschenke genug Platz.

Osterkorb Hase

Du möchtest lieber selbst kreativ werden oder ein kleines Ostertütchen verschenken?

Hasengrüße in der Tüte

Dann schnapp dir eine Schere, Bleistift, schwarzen Filzstift und eine Papiergeschenktüte und zaubere daraus kleine Hasentüten.

Ostertüten Hase

Um die Henkel deiner Papiertüte zeichnest du dir mit Bleistift einfach zwei Hasen Ohren und die schemenhafte Kopfform des Osterhasen vor. Schneide dann die Ohren und den Kopf der flach gelegten Papiertüte ab. Auf dem zweiten Bild kannst du es gut erkennen. Dann zeichnest du mit dem schwarzen Filzstift ein Hasengesicht auf die Tüte und klappst sie auf.

Hasentüte

Ostertafel

Mit ein wenig Schleierkraut oder Trockenblumen kannst du deine Hasentüte noch verzieren. Befülle sie doch mit Ostergras, kleinen Schokoeiern oder Schoko-Osterhasen oder lass deine Kids die Tüten an Ostern zum Eiersammeln verwenden.

Kleine Ostermöhre zum Verschenken

Auch eine schöne österliche Verpackung ist diese Möhre. Dazu benötigst du nur orangen Bastelfilz, grünes Krepppapier und eine Juteschnur sowie Schere und Kleber.

Möhre Verpackung Ostern

Zuerst rollst du den Filz zu einer Spitztüre zusammen und klebst die Längsseite zu. Dann befüllst du die Möhre beispielsweise mit Ostereiern. In einen schmalen Krepppapier Streifen schneidest du viele einzelne Schnitte, damit du eine Fransenoptik hast. Das Krepppapier steckst du oben in deine Filztüte und verschließt die Möhre mit der Juteschnur. Wie hübsch das wohl am Ostersonntag leuchtet… ?!

 

Süße Osterschokolade

Süße Ostergrüße für Familie, Alltagsheld*innen und Freunde lassen sich super einfach mit Packpapier und einer Schokoladentafel umsetzen.

Oster Schokoladentael

Verpacke dazu eine Tafel Schokolade in Packpapier und lass das obere schmale Ende des Papiers weit überstehen. Das Ende klebst du nicht wie gewohnt zu, sondern schneidest wie hier auf dem mittleren Bild zwei Hasenohren aus dem Papier. Schnüre diese mit Geschenkband zu.

Oster Schokoladentael

Nun kannst du deine Hasen Schokolade mit einem Pompom bekleben und so einen “Hasen von hinten” verschenken oder du zeichnest vorn ein Gesicht auf die Tafel und klebst eine Holzperle, Pompom, Kugel o.ä. als Nase darauf. Natürlich lässt sich auch Packpapier wunderbar mit den Osterstempeln verzieren und ähnlich wie die Postkarten mit Trockenblumen bekleben. Tobe dich aus!

Ostertafeln

In jedem Fall wird sich der oder die Beschenkte ganz bestimmt sehr über den Hasengruß freuen!

Kleine Ostergeschenke aus dem tausendkind Shop

Nach den 5+ DIY Ideen zu Ostern findest du bei tausendkind natürlich auch jede Menge schöne Ostergeschenke. Hilf dem Osterhasen und schau doch mal in der Osterkategorie vorbei. Dort erwartet dich eine ganze Themenwelt zu Ostern und ein praktischer Geschenkefinder nach Alter des Kindes sortiert! Wirklich smart.

Ostergeschenke

Hier kommen unsere Geschenkideen zu Ostern.

Richtig schön finde ich wiederverwendbare Oster-Mal- und Rätselbücher. Gerade neu erschienen sind auch kleine Pixi Bücher von Marvel, die sich prima zu Ostern verstecken lassen.

Rätselbuch Ostern

Von Lego gibt es wieder kleine Oster Klemmbausteine. Hier ist allerdings gerade das Lego Minecraft Fieber ausgebrochen und so wird der Osterhase bestimmt ei kleines Lego Päckchen im Garten verstecken…

Lego Ostern

Passend zu den Malbüchern gibt es bei uns immer mal wieder neue Malstifte und kleine Kritzelbücher von Vicky Bo.

Malbuch Ostergeschenk

Was immer geht? Bücher! Hier findest du auf meinem Blog viele Kinderbuchtipps wie zum Beispiel hier die Buchempfehlung von Little L persönlich. Und natürlich bekommst du auch die meisten Bücher direkt im tausendkind Shop.

Was mir aktuell besonders gut bei tausendkind gefällt? Dass das Unternehmen immer mehr auf Nachhaltigkeit achtet. In dieser Woche bekommst du auf viele nachhaltige Produkte satte 20% Rabatt. Schau direkt mal vorbei. Und kennst du schon den Second Hand Shop “tausendkind re:loved“? Dann stöbere doch auch dort mal nach guten gebrauchten Kleidungsstücken.

Ich freue mich, wenn ich dich heute zum Start in den März mit vielen Osterideen überraschen und unterstützen konnte.

Was sind deine Geschenkideen? Erzähl doch mal in einem Kommentar und lass uns viele bunte Ideen hier sammeln!

Österliche Grüße und happy FREUday
Deine Jules

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Glückspaket zum Weltfrauentag 2024 - Jules kleine Freuden 8. März 2024 at 13:19

    […] Und meine Osterhasen Ideen warten auch schon auf fröhliche Kinder… Schon entdeckt? Hilf dem Osterhasen und stöbere mal hier durch mein neuesten Oster Ideen…. […]

  • Hinterlasse einen Kommentar