Kids

Der Berg ruft… oder der beste Erholungsurlaub mit einem Heimspiel von Andreas Gabalier auf dem Schladminger Abfahrts-Zielhang.

Steiermark Planai Schladming Familienurlaub Berge Kugelbahn Hopsiland Jules kleines Freudenhaus
Unglaublich, dass diese Bilder erst vor zwei Wochen auf den Bergen rund um unser liebstes Family Reiseziel Schladming am Dachstein entstanden sind. Wir hatten mal wieder reichlich Glück mit dem Wetter und wurden mit viel Sonne und warmen 24 bis 30 Grad empfangen. Willkommen in der Steiermark! Heute schneit es an dieser Stelle, wie ich gerade in der Wetter Live-Cam gesehen habe… 
Wer noch ein schönes und absolut familienfreundliches Reiseziel für die Herbstferien oder den nächsten Sommer sucht, sollte nun unbedingt weiter lesen. Auch für den Winter kann ich Euch die Region rund um Schladming nur wärmstens empfehlen – ob mit oder ohne Kinder! Die 4 Berge Skischaukel hat für jeden Winterurlauber die passende Piste. Kommt mal mit uns in die wunderschönen steirischen Berge. Vielleicht können wir Euch mit unserer Begeisterung ein wenig anstecken?! Ist übrigens keine Werbung und ich werde (leider) überhaupt nicht für meine Beiträge von einem Tourismusverband, Hotel o.ä. unterstützt. 😉 Alles unsere Eindrücke und Empfehlungen. Gerne sende ich Euch auf Anfrage auch weitere Details zu Unterkunft, Ausflügen und Wanderrouten zu. Aber nun:
Herzlich Willkommen Oberhofalm Filzmoss Bischofsmuetzen Almsee Steiermark Planai Schladming Familienurlaub Berge Jules kleines Freudenhaus

Soooo viel gibt es hier zu entdecken. Wir kommen eigentlich mindestens 1x im Jahr her und jedes Jahr erwarten uns neue Wanderwege, neue Hütten, neue Abenteuer. Little L war wieder ganz begeistert im Hopsiland auf der Planai und in der urigen Waldhäuslalm, in der wir schon als Kinder gespielt haben…
Steiermark Schladming Familienurlaub Berge Jules kleines Freudenhaus

Steiermark Schladming Planai Hopsiland Familienurlaub Berge Jules kleines Freudenhaus

Steiermark Schladming Schafalm Familienurlaub Berge Jules kleines Freudenhaus

Waldhaeuslalm Steiermark Schladming Familienurlaub Berge Jules kleines Freudenhaus
Absolutes Lieblingsmotiv… “Ein Männlein steht im Walde…” 
Wald Kids Riesachwasserfall Steiermark Schladming Familienurlaub Berge Jules kleines Freudenhaus
Dieser Ausblick auf den Hohen Dachstein, die Bischofsmützen und das Tauern Gebirge ist für mich jedes Jahr immer wieder wie nach Hause kommen…
Steiermark Schladming Familienurlaub Berge Jules kleines Freudenhaus

Wilde Wasser Talbachklamm Steiermark Schladming Familienurlaub Berge Jules kleines Freudenhaus

Schafe Rittisberg Ramsau am Dachstein Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus

Steirischer Bodensee Aich bei Haus Schladming Dachstein Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus

Kuehe auf dem Wanderweg Steirischer Bodensee Aich bei Haus Schladming Dachstein Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus

Steirischer Bodensee Aich bei Haus Schladming Dachstein Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus

Steirischer Bodensee Aich bei Haus Schladming Dachstein Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus
Bei 30 Grad am Steirischen Bodensee erstmal Füße im Gebirgsbach kühlen…
Schafalm Planai Schladming Dachstein Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus

Halseralm Pichl Schladming Dachstein Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus

Bischofsmuetze Filzmoos Schladming Dachstein Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus

Halseralm Schladming Dachstein Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus

Rittisberg Spielplatz Ramsau Dachstein Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus

Rittisberg Spielplatz Ramsau Dachstein Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus

Rittisberg Spielplatz Ramsau Dachstein Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus

Bester Kaiserschmarrn flambiert Oesterreichs Halseralm Dachstein Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus Jules kleines Freudenhaus

Kinderwanderweg Ramsau Dachstein Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus

Kinderwanderweg Ramsau Dachstein Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus

Kinderwanderweg Ramsau Dachstein Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus
Die Österreicher sind absolut auf Familien spezialisiert. Egal wohin Ihr kommt, es gibt immer was zu entdecken und zu schlemmen. Für Groß und Klein.  
Kinderwanderweg Ramsau Dachstein Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus

Kulinarisches Oesterreich steirische Spezialitaet Familienurlaub Oesterreich Jules kleines Freudenhaus
Neben all den vielen Neuentdeckungen geht es allerdings auch jedes Jahr mindestens einmal zu Elfi und Bernd auf die über 400 Jahre alte Halseralm. Denn dort gibt es einfach den leckersten flambierten Kaiserschmarrn Österreichs!
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war für uns das Open Air “Heimspiel” von Andreas Gabalier. Dort, wo sich sonst im Winter der Zielhang des Abfahrts-Rennens befindet, hat der Volks Rock`n Roller in diesem Jahr an zwei Abenden hintereinander über 30.000 Konzertbesucher glücklich gemacht. Ganz Schladming war ein Wochenende im Ausnahmezustand – und wir mittendrin. Selbst Little L hatte sich RIESIG auf sein 1. großes Konzert gefreut. Schon seit Monaten müssen wir immer die CDs im Auto hören und er singt lautstark mit. Als Andreas Gabalier allerdings gegen 20.00 Uhr endlich die Bühne betrat, war der kleine Mann von der guten Bergluft des Tages so platt, dass er das gesamte Konzert verschlafen hat. Ein Glück, dass wir uns auf dem Zielhang mit dem schlafenden Kind hinsetzen konnten 😉 Dennoch ein einzigartiges Erlebnis vor dieser Bergkulisse!
Andreas Gabalier Schladming Planai Heimspiel 2017 Hulapalu Jules kleines Freudenhaus
Schaut doch einfach mal, ob Ihr dieses wunderschöne Fleckchen Erde nicht in Eurem nächsten Urlaub besuchen möchtet. Wir kommen jedes Jahr gern wieder und entdecken immer wieder Neues. Bei Interesse sende ich Euch gern unsere persönlichen Tipps für Wanderungen und Unterkünfte zu! Schreibt mir einfach eine E-Mail!

Spiegelseen Reiteralm Schladming Dachstein Steiermark Jules kleines Freudenhaus

Bestes Familienurlaubs-Ziel Schladming Dachstein Jules kleines Freudenhaus

Pfiat Di und Servus
Eure Jules
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar