DIY, Kids

Geburtstagssause: Partyspiele, Zirkus-Futter und Dekoideen für 2-Jährige zur Zirkus-Party.

Geburtstagssause Zirkus Party Mottoparty Kindergeburtstag

Etwas ruhiger war es hier. Wir genießen die Ostertage. Nach vielen DIYs in der Osterwerkstatt und live im WDR Fernsehen geht es nun ins große Zirkus-Finale unserer Geburtstagssause. Heute zeige ich Euch noch ein paar Partyspiele, das Zirkus-Futter und ein paar einfache Dekoideen für den (Zirkus-) Geburtstag. Kommt mit in unsere Manege.

Partydekoration

Das Highlight gab es gleich am morgen. Ein Luftballon-Vorhang als Eingang in die Manege. Fanden später auch die kleinen Gäste ziemlich cool.

Ballonvorhang Kindergeburtstag Balloons Circus Party

Wie auch schon im letzten Jahr habe ich wieder eine Milestone-Girlande gemacht. Aus jedem Monat des vergangen Lebensjahres habe ich ein Bild ausgewählt und auf bunte Wimpel aus Pappe geklebt. Außerdem gab es auch wieder die lustige Partyhütchen-Kette bzw. Partyhütchen-Fotos verteilt im ganzen Haus. 
Milestonde Girlande Kindergeburtstag Balloons Circus Party

Partyhuetchen Wimpelkette Girlande Geburtstag Kindergeburtstag

Die Party-Animals aus der Tischdeko ließen sich auch super für kleine Schneekugeln verwenden. Einfach mit Heißkleber in den Deckel eines Schraubglases kleben. Wasser, einen Spritzer Spüli und Glitzerpuder ins Glas. Heißkleber in den Deckel und dann feste zudrehen. Fertig. 
Schneekugel Geburtstag Kindergeburtstag

Party Tiere Zirkus Party Kindergeburtstag

Zirkus-Futter

Das Zirkus-Futter stellte mich erst einmal vor eine große Herausforderung. Aber dank Pinterest wurde ich schnell fündig. Und so gab es Clown-Muffins…
Clown Muffins Zirkus Party Kindergeburtstag

Clown Muffins Kindergeburtstag Zirkus Party

… Cakepops von der Patentante…
Cakepops Kindergeburtstag Zirkus Party
… und aus dem Rest des Tortenteigs wurden noch schnell ein paar Muffins mit Zirkus-Tieren drauf.
Muffins Kindergeburtstag Zirkus Party

Muffins Kindergeburtstag Zirkus Party

Dank den tollen Free Printables von Tinyme bekamen die Wasserflaschen eine hübsche Banderole, das Popcorn hübsche Henkelbecher und der Rest wurde als Tisch- und Wanddeko verwendet.
Zirkus Party Buffett

Zirkus Party Buffett

… ein paar gesunde Obstbecher fanden auch ebenso fleißige große und kleine Esser…

Zirkus Party Buffett Obstbecher

… und natürlich die Zirkus-Geburtstagstorten von der Lieblingstante und mir gebacken.

Zirkus Party Torte Circus Cake Birthday

Zirkus Party Torte Circus Cake Birthday

Zirkus Party Torte Circus Cake Birthday

Zirkus Party Torte Circus Cake Birthday

Partyspiele

Auch ein paar Partyspiele für die 7 Kinder durften natürlich nicht fehlen. Obwohl das Alter mit größeren Geschwistern recht gemischt war, fanden alle die Partyspiele für 2-Jährige in der Kindermanege im Keller ziemlich cool. Dazu habe ich aus einem alten Karton einen Löwen gebastelt und das alte Bälle-Planschbecken wieder rearchiviert.

Zirkus Party Spiele 2 Jahre
Aus einem Hula Hoop Reifen wurde mit gelben und roten Kreppbändern schnell ein “gefährlicher Ring of Fire”, durch den die kleinen Tiger und Partylöwen hindurch springen mussten. 
Zirkus Party Spiele 2 Jahre Ring of Fire
Das gute alte Angelspiel wurde etwas verändert. Aus dem Spiel haben wir die Angeln genommen und auf alte Schraubdeckel Zirkustiere z.B. von den Free Printables geklebt. So konnten die Bälle nicht nur ins Löwenmaul geworfen werden, sondern dazwischen auch noch geangelt werden. Da gab`s einiges zu entdecken.
Zirkus Angelspiel Kindergeburtstag Spiele

Und weil werfen und Krach ja immer eine gute Kombination für 2-Jährige ist, gab es noch einen kleinen Dosenwerfen Stand. Auch hier habe ich einfach alte Konservendosen mit Masking Tape und den Free Printable Zirkustieren beklebt. Fertig.
Zirkus Dosenwerfen Kindergeburtstag Spiele

Das war vielleicht eine Geburtstagssause. Ich hoffe es hat Euch auch Spaß gemacht in unserer kleinen Zirkus-Manege. Alle Ideen von Geschenketipps, über Tischdeko, dem Mitgebsel-Konfigurator, Spielideen und Party-Futter für Eure Zirkusparty könnt Ihr hier unter meinem Label Geburtstag noch einmal nachlesen. Viele Ideen habe ich auch auf meinem Pinterest-Board gesammelt. Und noch mehr Partyideen sammelt Yvette bei Ihrer Mitmachaktion Herzlich eingeladen. Schaut vorbei und feiert schön!
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Geschwister Gezwitscher 29. März 2016 at 10:44

    Eine sehr schöne Party hast du da auf die Beine gestellt. Die Torte ist der Hammer! Und dabei klingt es trotzdem nach einem entspannten Nachmittag.
    Liebste Grüße
    Eva

  • Antworten Jules 31. März 2016 at 14:41

    Oh ja das war ein rauschendes Fest liebe Eva! Danke für deine Zeilen!
    Jules

  • Antworten Anonym 16. November 2016 at 17:45

    Hallo, sehr schöne Party hast du da organisiert!! Und so viele schöne Details! Magst du mir verraten, wie du den Kuchen so schön Mitgrün bekommen hast?
    Viele Grüße
    Angela

  • Antworten Jules 16. November 2016 at 19:36

    Liebe Angela,
    herzlichen Dank. Den mintgrünen Zuckerguss des Kuchens habe ich einfach mit Lebensmittelfarbe aus der Tube (Zuckerschrift in blau) hergestellt. Besser als die flüssige Farbe 😉

    Allerbeste Grüße
    Jules

  • Hinterlasse einen Kommentar