Kids

Neues Winter-Outfit aus der New Yorker Winter Water Factory*

Winter Water Factory icebear

Wer hier schon ein wenig länger mit liest, kennt ja meine und unsere große Liebe zu New York. Als mir meine liebe Bloggerfreundin Bine von was eigenes dann auf einem Event von der Winter Water Factory berichtete, war es um mich geschehen. Auch meine Liebe für schöne Kinderkleidung und außergewöhnliche Designs kennt Ihr bereits aus dem kleinen Freudenhaus. Boom so war ich beim Öffnen des deutschen Onlineshops sofort schockverliebt. Zu allererst in diesen zuckersüßen Eisbär-Pullover für den Neuen, der doch seinen großen kleinen Eisbär so sehr liebt…

Winter Water Factory
Beim weiteren Stöbern konnte ich mich dann kaum entscheiden, welche drei Sachen ich testen durfte… Aber kurz zur Winter Water Factory selbst. Es handelt sich um eine kleine
Design- Manufaktur für öko-freundliche Kinderkleidung und
Textilien aus Brooklyn, New York. N E W Y O R K Baby! Die
Kollektionen werden seit knapp 12 Jahren designt, ausschließlich aus
Bio-Baumwolle produziert und komplett in den USA hergestellt.

Stefanie Lynen, Design-Autodidaktin und
ehemals Medizinerin leitet das Unternehmen zusammen mit ihrem Ehemann Todd Warnock, Fotograf und
Grafikdesigner. Bei Design Sponge gab es ein tolles Porträt über Stefanie.
“Zum Namen “Winter Water Factory” kam es, als Stefanie zusammen mit
ihrer Schwester geschmolzenen Schnee in Flaschen abfüllte und ihren
Eltern verkaufte – Ursprung eines Prinzips: Feine Produkte, erstellt aus natürlichen Ressourcen”. Quelle.
 
Winter Water Factory Styles

Winter Water Factory Styles

Winter Water Factory Styles

Wir haben uns dann für die Eisbären, Schiffe und den Weltraum-Print entschieden und die hübschen Oberteile schon ausgiebig getestet. Das Material ist super angenehm und wichtig für alle Mamas: pflegeleicht. Tomatensauce ist schon mal erfolgreich wieder raus gewaschen…

Für einen kalten Wintertag sind die Pullis wahrscheinlich etwas frisch oder besser mit einem Body darunter zu tragen, da sie nicht gefüttert sind. Aber wer braucht hier schon bei 14 Grad im Dezember und tobendem Kind einen gefütterten Pulli?! 😉
Der Neue kuschelt in jedem Fall sehr gern mit neuem Eisbären-Pulli und Eisbär itself.
Winter Water Factory

Winter Water Factory

Winter Water Factory

Winter Water Factory

Falls Ihr noch Platz auf dem Wunschzettel habt, schaut doch mal im Onlineshop von Winter Water Factory vorbei. Auch ein Blick auf die tollen Pinterest Boards lohnt sich. Hier finden sich zum Beispiel tolle Bilder von anderen Presseveröffentlichungen. Zucker!

* In eigener Sache: Danke an die Winter Water Factory für die Produkte! Meine Meinung ist meine Eigene und bleibt davon unberührt!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Stadt oder Land Eltern 8. Dezember 2015 at 8:33

    Finde die Sachen von der Winter Water Factory auch ganz toll und weiß gerade gar nicht warum ich da immer noch nicht bestellt habe. Bei dem Event wäre ich gern dabei gewesen. Ich hätte mich für die gleichen Designs entschieden wie du 🙂 Die Eisbären und die Schiffe finde ich super schön. LG, Antonia

  • Antworten Anonym 9. Dezember 2015 at 10:04

    Super süße Sachen. Mein ausgesuchtes Kleid gibt es gerade leider nicht in unserer Größe. 🙁 aber ich bleibe dran. 😉 Danke für die Vorstellung der tollen Firma.

    Lg Frau R. Geb B. aus L.

  • Hinterlasse einen Kommentar