DIY

Warum es hier ein wenig ruhiger war? Es kam eine Taufe dazwischen…

Taufkleid Familie

Ein wenig ruhiger war es hier in letzter Zeit. Nicht nur weil der Neue mobiler und weniger schlafbedürftig wird, er sollte auch noch getauft werden. Also musste in den paar freien Stündchen fleißig gebastelt, Einladungen geschrieben, organisiert, eingekauft und vorbereitet werden. Da blieb wenig Zeit für das kleine Freudenhaus. Dafür dürft Ihr nun ein wenig in das Result schauen. 
Am wärmsten Oktobersonntag wurde der Neue in das Familientaufkleid gesteckt, in dem bereits Patentante, Patenonkel, Cousins und Cousinen und ich selbst getauft wurden und in einer kleinen Feier in die Gemeinde aufgenommen.
Taufe

Taufkerze Einladung

Gastgeschenk Giveaway Taufe

Tischdekoration Taufe

Tischdekoration Gastgeschenk Giveaway Taufe

Tischdekoration Blume Taufe

Anschließend wurde im engsten Familien- und Freundeskreis an der leckeren Kaffeetafel gespeist. Für die großen Gäste gab es eine Minipflanze mit einem Bild vom Neuen. Für die Kleinen eine süße Tüte als Giveaway.
Serviettenhalter Schiff corpus delicti

Tischdeko und Cupcakes Taufe

Torte Taufe

Kinder Taufe
Was für ein Glück, dass der Neue so eine tolle Tante hat, die uns mit köstlichen Cupcakes und einer Ombre-Torte passend zum Farbkonzept überrascht hat. Hachz… Und tolle Geschenke gab`s auch. Ein toller Tag war das: angefangen bei Traumwetter, über die großen und kleinen Gäste und die liebevollen Gesten. Ein großer Dank an alle Herzensmenschen!
Das tolle Serviettenhalter-Bötchen auf dem oberen Bild ist übrigens von corpus delicti. Ein Onlineshop, den ich sehr mag. Ob Partys, Feste, (Geburtstags-)geschenke oder einfach nette Kleinigkeiten, dort werde ich meist fündig. Ach ja bald werden ja wieder Adventskalender befüllt… Schaut doch einmal vorbei!

Die Fische sind von Rayher hier zu beziehen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Frau M. vom zehnten Stock Links 3. November 2014 at 10:47

    Sehr sehr schön und es freut mich, daß Ihr auch noch wettertechnisch so einen tollen Tag hattet…Hach ja, so ein Scheisser verändert schon das Leben und einen selbst…aber so soll es sein. Euch noch ganz viel Glück und tolle Stunden und Momente! Und nie nie nie vergessen – denn die Momente werden kommen: nach Regen kommt immer, immer, immer Sonne!
    Hab eine tolle Woche!

  • Antworten Lena Meier 3. November 2014 at 18:48

    Aaaaw! Ein Lukas <3
    Alles Gute & Gottes Segen für die Euch!

    Viele Grüße
    Lena

  • Antworten gesa.k 3. November 2014 at 21:19

    Wie schön! <3 Und was für ein süßes Geschenk für die großen Gäste, da war die Freude sicher groß..

    Hab eine schöne Woche, du Liebe und bald sehen wir uns endlich mal wieder.. die Zeit rast, ich freu ich und hoffe, dass sie am übernächsten Wochenende etwas langsamer läuft.. 🙂 Drück dich, xx

  • Antworten SAPRI 4. November 2014 at 17:07

    Wunderschön hast du das alles gemacht und vor allem soooo liebevoll! Ich finde es total süß, dass es bei euch so ein Familientaufkleid gibt…hach Traditionen sind doch was tolles 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

  • Hinterlasse einen Kommentar