DIY

Mittwochs mag ich heute Geschenke einpacken mit alten Landkarten

Geschenke gifts wrapped up with old landscapes

Und schon alle Geschenke zusammen?
Dann kann es ja jetzt ans Einpacken gehen.
Bei uns werden in diesem Jahr viele Papiere und vor allem Landkarten benutzt.
(Wir brauchen ja bald mehr Platz…)

gift wrapping with maps

Dafür einfach die Geschenke in alte Landkarten einwickeln, z.B. mit einem Papierstern und einer Schleife umwickeln, fertig.
Oder die Initialen eines Beschenkten groß ausdrucken, als Schablone ausschneiden, auf eine Landkarte übertragen und ausschneiden, dann in Packpapier einwickeln und auf das Geschenk kleben. So habt Ihr Euch zumindest die Geschenkanhänger gespart…

einfach geschenke einpacken

Mir gefallen die “Fernwehpäckchen” dieses Jahr besonders gut. Upcycling ist ja immer gut, nech!?
Und Euch?
Weitere Ideen gibt es auf dieser wunderbaren Pinterest-Sammlung, entdeckt bei Frau Heuberg.
Und hier gibt es weitere wunderschöne Geschenkpapiere zum Ausdrucken for free.
Ich sage nur Sternchen-Galore…
Was andere mittwochs mögen, sammelt auch Frollein Pfau.

Happy wrapping!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

  • Antworten vreni_hamburg von innen 18. Dezember 2013 at 12:24

    Landkarten sind super, ich verpacke auch oft Geschenke damit oder nutze sie für Geschenkanhänger.
    Zu Weihnachten bleiben sie aber im Schrank und es wird ein bisschen klassischer in weiß und rot 🙂

  • Antworten Jutta von Kreativfieber 18. Dezember 2013 at 12:29

    Sieht total schön aus :)Man könnte auch für alle die gleich Form ausschneiden und darin den Heimatort verstecken oder so 😉

  • Antworten FeeMail 18. Dezember 2013 at 14:24

    Super tolle Idee, gefällt mir richtig gut!!

  • Antworten Michael 18. Dezember 2013 at 19:27

    Ist ja wirklich ausgefallen. Altes Kartenmaterial habe ich auch noch (demnächst muß man wohl Naviteile ranpappen ;-)).

    LG
    Michael

  • Antworten *nane 18. Dezember 2013 at 20:20

    Wow, das sieht richtig toll aus, vor allem auch die Schriftart der Buchstaben.
    Landkarte auf Packpapier – super Kombi !!!
    Sehr schön.
    LG Christiane

  • Antworten gesa.k 18. Dezember 2013 at 20:42

    jules, das sieht großartig aus!! <3

  • Antworten Chaos & Queen 18. Dezember 2013 at 21:03

    sieht voll toll aus. Schöne Idee!! 🙂

  • Antworten Marmeladekisses 18. Dezember 2013 at 22:28

    Die Idee mit den Landkarten find ich richtig schön!

  • Antworten Josi 19. Dezember 2013 at 8:36

    Was für eine coole Idee, so einfach und total wirkungsvoll 🙂
    Danke für den Tipp ♥ Liebe Grüße, Josi

  • Antworten soulsister 19. Dezember 2013 at 12:08

    … hach… Fernweh hab' ich auch. Immer. Schöne Idee, also. herz-lichst soulsister

  • Hinterlasse einen Kommentar