Dienstag, 2. Juli 2019

Kinderbuchliebe mit neuen druckfrischen Titeln


Kinderbuchliebe Prestel Junior Boje Verlag Kinderbuchtipp Jules kleines Freudenhaus

(enthält Werbung/PR-Sample) Am Wochenende gab es hier sommerliche Buchtipps für die Großen, heute darf ich Euch wieder ganz bezaubernde neue Kinderbücher aus dem Prestel Junior Verlag vortellen. Vorlesen und Bilder schauen geht mit beiden Jungs gerade super gut. Und wenn wir doch diese schön heißen Sommertage draußen verbringen möchten, nutzen wir jetzt ganz oft die Box "Geht raus, Spielen!" aus dem Bastei Lübbe Verlag. So cool!



Katze und Maus

Wir liiiiieeeeeben die wunderschön illustrierten Bücher von Britta Teckentrupp (schaut mal hier). So auch das neue Buch Katze und Maus. Ihre Illustrationen sind mal wieder traumhaft schön und unser Kleiner mag es die bunten Pappseiten mit den Gucklöchern zu entdecken.

KAtze und Maus Britta Teckentrupp Liebe Pappbilderbuch Buchtipp Jules kleines Freudenhaus

Innenseiten KAtze und Maus Britta Teckentrupp Liebe Pappbilderbuch Buchtipp Jules kleines Freudenhaus

 

Meine ganz (außer) gewöhnlichen Nachbarn


Ein ebenso liebevoll vom Spanier Mikel Casal geschriebenes und illustriertes Buch ist "Meine ganz (außer) gewöhnlichen Nachbarn". Es zeigt 21 tolle Persönlichkeiten, behandelt Charaktere und Individualisten. Selten war es schöner mit Kindern über Individualität, verschiedene Menschen, Eigenarten und "Anderssein" zu sprechen als mit diesem Buch. Mit dem kleinen Helden Nico die Leute seiner Stadt zu entdecken macht richtig Spaß.

Buchtipp meine ganz ausser gewoehnlichen Nachbarn Jules kleines Freudenhaus

 

Abenteuer in der Stadt


In diesem schönen Kinderbuch nimmt uns die Autorin und Illustratorin Joanne Liu mit dem kleinen Max auf in ein Abenteuer durch die Stadt. Max sucht eigentlich nur einen Briefkasten, entdect aber dann die Details und Schönheiten seiner Stadt, an denen wir Erwachsenen im Alltag viel zu oft vorbei laufen. Es ist wunderbar die Stadt durch Kinderaugen einmal ganz neu zu entdecken und zwingt auch mich mal wieder dazu, mit offenen (Kinder-) Augen für Details durch die Stadt zu laufen.

Abenteuer in der Stadt Buchtipp Kinderbuch Jules kleines Freudenhaus

Wildnis


Selten war ein "Biologie-Erdkunde-Buch" attraktiver als das Buch "Wildnis: Wo seltene Tiere und Pflanzen zuhause sind". In Wildnis nehmen uns Mia Cassany und Marcos Navarro mit auf eine Weltreise zu den vom aussterben bedrohten TIeren und Pflanzen. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken und im hinteren Teil folgen noch einmal Detailinfos für richtig wissbegierige Kinder. Ich würde das Buch ab der Grundschule empfehlen.

Wildnis bedrohte TIere Kinderbuch Sachbuch Jules kleines Freudenhaus

Geht raus, Spielen! 50 Spiele für Draußenkinder


"Das ist ja mal eine richtig tolle Idee", dachte ich mir, als ich das Rezensionsexemplar aus dem Boje Verlag bekommen habe. Wie ihr vielleicht auch bin ich ja noch im letzten Jahrtausend groß geworden und habe jede Menge Stunden meiner Kindheit draußen verbracht - ohne Handy, Internet oder Spielkonsole. Die ersten Jahre sogar ohne Fenrseher... Da haben wir dann draußen total verrückte Sachen gemacht wie Gummitwist oder Hüpfekästchen springen, Klatschspiele oder Buden im Wald gebaut. Oh ja und das (zumindest in Kanada) verteufelte "Mobbing-Spiel" Völkerball gab`s auch. Kennt das überhapt heute noch ein Kind? In dieser Box finden sich 50 alte Spielideen für draußen, die meiner Meinung nach jedes Kind kennen sollte. Eine tolle Box für Eure Kids oder als Geschenk!

Geht raus, spielen Spielideen fuer draussen Jules kleines Freudenhaus


Habt Ihr nun auch Lus zu Lesen oder zu pielen? Dann ab raus mit Euch - ob mit Gummitwist, Ball oder Büchern. Happy Summertime!

Eure Jules

Danke an den Prestel Junior und den Boje Verlag für die Rezensionsexemplare. Mit dem Kauf über die o.a. Affiliate Links zahlt ihr keinen Cent mehr unterstützt aber mit dem Kauf diesen kleinen Blog mit ein paar Cents. Danke dafür!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv