Donnerstag, 14. März 2019

Unser Weltraum Geburtstag zum 5. Geburtstag, Teil 2 - Spielideen für den Kindergeburtstag drinnen und draussen

Geburtstagstisch Kindergeburtstag Deko LEGO Weltraum Party Jules kleines Freudenhaus

(enthält Werbung/PR-Samples) Gestern habe ich Euch in Teil 1 ja bereits die Vorbereitung hinsichtlich Essen, Deko, Geschenke und Co. gezeigt. Heute wird dann richtig gefeiert. Wie wir den 5. LEGO Weltraum Geburtstag zelebriert und welche Astronauten-Prüfungen die kleinen Gäste machen mussten, das zeige ich Euch heute.Hereinspaziert in unser Raumschiff:



Mit einer Kuchenschlacht wurde auf der funkelnden Rettungsdecke gestartet. Im tausendkind Shop hatte ich dafür tolle Teller, Becher, Strohhalme und Kerzen entdeckt.

Weltraum Kuchen Geburtstagstisch Kindergeburtstag Deko LEGO Weltraum Party Jules kleines Freudenhaus

Tischdeko Geburtstagstisch Kindergeburtstag Deko LEGO Weltraum Party Jules kleines Freudenhaus

 

Spiele für den Weltraum Kindergeburtstag drinnen


Statt einer Geschenkeüberflutung haben wir zu Beginn der Feier erst einmal ein Geschenkeflaschendrehen mit einer echten Darth Vader Flasche gespielt. So konnte jeder Gast sein Geschenk dem Geburtstagskind überreichen, wenn die Flasche auf ihn gezeigt hat, jedes Geschenk wurde gewürigt und sich direkt bedankt. Das war total süß. 

Spielidee Geburtstagstisch Kindergeburtstag Deko LEGO Weltraum Party Jules kleines Freudenhaus

Einmal im Kreis gesessen, ging es direkt mit "Schokoladen-Essen" weiter. Nur gab es statt Schokolade einen selbstgebastelten Meteoriten aus viiiiiieeeel Frischhaltefolie, einem Ballon in der Mitte und Gummibärchen nach einer Idee von Frollein Ü. Die Jungs haben reihum gewürfelt und bei einer 6 durfte der Spieler mit Messer und Gabel versuchen die Meteoritenschätze aus der Folie zu befreien. Ein Heidenspaß! 

Spielidee Meteoriten Essen Geburtstagstisch Kindergeburtstag Deko LEGO Weltraum Party Jules kleines Freudenhaus

Danach ließen die kleinen Raumfahrer echte LEGO Astronauten in den Himmel steigen. Mit einer definierten Zeit der neuen Sanduhr wurde wieder reihum gewürfelt und die entsprechende Anzahl LEGO-Steine als Turm unter seinen eigenen Astronauten mit Gartenhandschuhen gebaut. Wer nach Ablauf der Zeit den höchsten Turm erwürfelt hatte, hatte gewonnen. Dazu hatten die Jungs leider nciht allzu lange Geduld und wir haben spontan nach einer Runde auf einen LEGO "Eierlauf" umgeschwenkt. Auch gut.

Spielidee Kindergeburtstag LEGO Astronauten wuerfeln Kindergeburtstag Deko LEGO Weltraum Party Jules kleines Freudenhaus

Spielidee drinnen Kindergeburtstag LEGO Astronauten wuerfeln Kindergeburtstag Deko LEGO Weltraum Party Jules kleines Freudenhaus

Jetzt wurde es richtig spacig. Nach den Würfelspielen auf dem Boden, mussten die Jungs sich bewegen. Kurzerhand haben wir alle Rolladen herunter gefahren und sind zusammen ins Wletall abgehoben. Im Dunklen haben wir mit den Taschenlampen erst eine kurze Planeten- und Sternenbilder Theorieprüfung simuliert und dann wurde mit Knicklichtern (aka Leuchtschwertern) eine ganze Zeit lang "Stoptanz" gespielt. Immer noch der Renner hier... 

Astronautentraining Stoptanz Spielidee Kindergeburtstag LEGO Astronauten wuerfeln Kindergeburtstag Deko LEGO Weltraum Party Jules kleines Freudenhaus



Spiele für den Weltraum Kindergeburtstag draußen


In einer kleinen Regenpause konnten wir dann auch die erhitzten Astronauten mal lüften. Mit den kleinen Lichtschwertern und der Seifenblasen Rakete wurden zuerst Seifenblasen zerschossen und später mit einer Grillzange die versteckten Meteoriten (Steine in Alufolie gewickelt) in unserem Garten geborgen.

Spielidee draussen Seifenblasen schiessen Meteoriten bergen Astronautentraining  Kindergeburtstag LEGO Astronauten wuerfeln Kindergeburtstag Deko LEGO Weltraum Party Jules kleines Freudenhaus

Wieder drinnen gab es die "feierliche" Astronauten-Ausweis Übergabe mit Lichtschwertern und einem Foto vor der Planetenwand. Dieses und die LEGO Aufbewahrungsboxen als Gastgeschenk durften die kleinen Raumfahrer später mit nach Huase nehmen. Im Kinderzimmer wurde dann noch eine halbe Stunde kräftig gespielt und sich verkleidet bis die gewünschte Pizza fertig war. 

Astronautenausweis Kindergeburtstag Jules kleines Freudenhaus

Mitgebsel Gastgeschenk  LEGO Kindergeburtstag Jules kleines Freudenhaus

Mit gefüllten Bäuchen und tollen Mitgebseln wurden die Raumfahrer dann abgeholt. Die vorbereiteten Ausmal- und Rätselbilder haben wir gar nciht mehr genutzt. Little L hat sein Tag in jedem Fall richtig gut gefallen - seinen Gästen wohl auch. Ich würde es ebenfalls immer wieder so machen und bin schon gespannt, was er sich nächstes Jahr wünschen wird.

Spacige Grüße aus Houston
Eure Jules

Vielen Dank an tausendkind für die PR-Samples. Meine Meinung bleibt wie immer meine Eigene und davon unberührt. Alles andere selbst gekauft.

1 Kommentar:

  1. Sieht nach einer ganz wundervollen Party aus und so viele liebevolle Details. Wahnsinn!
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv