Montag, 5. November 2018

Zum Ende der Geburtstagssause noch ein Geburtstag: 20 Jahre Wieso? Weshalb? Warum?

Jubilaeum Wieso weshalb warum Ravensburger Buxher Buchtipps Jules kleines Freudenhaus

(enthält Werbung in Form von Rezensionsexemplaren)
Bevor wir hier auf dem Blog nun bald nahtlos ins "Vorglitzern" zum Advent übergehen, möchte ich heute noch die große Geburtstagssause zum 1. Geburtstag vom Neuen abschließen und mit Euch noch ein kleines Jubiläum feiern. Denn den Neuen und die beliebte Ravensburger Kinderbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" trennen genau 20 Jahre. Happy Birthday!


Vor 20 Jahren erschienen bereits die ersten beliebten Sachbücher für Kinder mit den vielen Klappen im Hause Ravensburger. Mittlerweile gibt es je nach Alter der Kinder drei verschiedene Sachbuchreihen mit weiterführenden Produktlinien wie z.B. den bei uns sehr beliebten Aktiv-Heften zu bestimmten Themen. 

In der Wieso? Weshalb? Warum? Junior Reihe ist dieses Jahr passend zum Jubiläum das neue Buch "Wir feiern Geburtstag!" erschienen. Das passte bei uns nun perfekt zum 1. Geburtstag und wird inzwischen schon gern bei uns entdeckt.

Jubilaeum Wieso weshalb warum Ravensburger Buxher Buchtipps Jules kleines Freudenhaus

Der neue Teil erweitert unsere Sammlung von bestimmt 25 Titeln dieser Reihe, die wir nach und nach bereits mit dem Großen angeschafft hatten. Der interessiert sich inzwischen mehr für die großen Wieso? Weshalb? Warum? Bücher ab 4 Jahren und war ganz begeistert vom neuen Titel "Alles über Rennfahrzeuge"

Jubilaeum Wieso weshalb warum Ravensburger Buxher Buchtipps Jules kleines Freudenhaus

Jubilaeum Wieso weshalb warum Ravensburger Buxher Buchtipps Jules kleines Freudenhaus

Denn hier wird nicht nur alles über Rennfahrzeuge erklärt, sondern am Ende wartet noch ein tolles Spiel im Buch. Das ist wirklich mal was Neues. Kompliment an Ravensburger!

Jubilaeum Wieso weshalb warum Ravensburger Buecher Buchtipps Jules kleines Freudenhaus

Noch viel mehr zum 20-jährigen Jubiläum findest Du hier.

Herbstliche Grüße von den Leseratten,
Eure Jules

In eigener Sache: vielen Dank an den Ravensburger Verlag für die beiden Rezensionsexemplare. Meine Meinung bleibt wie immer meine Eigene und davon unberührt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv