Samstag, 10. November 2018

Advent im Glas oder Nur-noch-24-Mal-Schlafen-Zettelchen

DIY Adventskalender im Glas 24 days til christmas advent calendar Jules kleines Freudenhaus

Heute dann der 5. und 6. Adventskalender. Die Idee ist die Gleiche nur die Umsetzung etwas anders: Ein Adventskalender im Glas. So hab ich das gemacht:


DIY Adventskalender im Glas 24 days til christmas advent calendar Jules kleines Freudenhaus

In einem der letzten Ausgaben meines Lieblingsmagazins Flow waren kleine Achtsamkeits- wunschzettel und Wunschzettel zum selbst beschreiben. Ich habe überlegt, was sich daraus machen lässt und bin auf die Idee mit den Adventskalendern gekommen. Kleine Aufmerksamkeitsübungen, schöne Sprüche und kleine Gutscheine sollen bei den Beschenkten für Entschleunigung in der Adventszeit sorgen. Ich habe 24 Zettelchen in ein schönes Glas gesteckt, eine Lichterkette eingefüllt und das Glas zweimal anders beschriftet. Jeden Tag im Dezember kann einfach ein beliebiger Zettel gezogen werden. Ich bin gespannt, ob es klappt.

Adventskalender mit Lichterkette DIY Adventskalender im Glas 24 days til christmas advent calendar Jules kleines Freudenhaus

DIY Adventskalender im Glas 24 days til christmas advent calendar Jules kleines Freudenhaus

Die zweite Version enthält zusätzlich 24 kleine Schokokugeln für den süßen Zahn am Adventsmorgen und ich habe hier direkt auf das Glas geschrieben.

Advent im Glas Jules kleines Freudenhaus

Basteltipp Advent im Glas Jules kleines Freudenhaus

Wie gefällt Euch diese kleine Adventskalender Idee?

Viele vorglitzernde Grüße
Jules

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv