Dienstag, 6. November 2018

Adventskalender DIY Upcycling Winterwald

Adventskalender Upcycling Winterwald Jules kleines Freudenhaus

Endlich geht es auch hier auf dem Blog los mit dem Vorglitzern 2019. Ich bin schon total in Weihnachtsstimmung, denn in diesem Jahr hatte ich mir tatsächlich vorgenommen 10 Adventskalender zu basteln und zu verschenken! Die letzten Wochen war ich Tag und Nacht fleißig und habe zu Adventsklängen und feinstem Nugat (das dann leider nicht mehr komplett in die Befüllung gewandert ist) 10 x 24 Türchen entwickelt, geklebt, geschitten und befüllt. In den kommenden Tagen zeige ich Euch gern meine Ideen und freue mich, Euch vielleicht ein wenig zu inspirieren. Heute der DIY Upcycling Adventskalender Winterwald.

Dieses war der erste Adventskalender, der fertig war. Der große Little L wird in diesem Jahr mit einem Winterwald Upcycling Kalender überrascht. Upcycling weil ich 24 leere Gläschen aus der Altglas Kiste gefischt und damit diesen Wald erstellt habe. Wie gut wenn man noch einen kleinen Kerl im besten Beikost Alter hier hat und sich die Babybrei Gläschen perfekt dafür eignen...

Adventskalender Upcycling Winterwald Jules kleines Freudenhaus

Tannenbaeume Breiglaeser Adventskalender Upcycling Winterwald Jules kleines Freudenhaus

Ein paar Bäumchen hatte ich auch noch in meiner Bastelkiste, eine alte Lichterkette und alten Sprühlack. Das konnte ich nun endlich einmal wieder verwenden.  Den ganzen Beitrag inkl. genauer DIY Anleitung findet Ihr auf dem tausendkind Blog.

Adventskalender Upcycling Winterwald Jules kleines Freudenhaus

Die Befüllung finde ich in diesem Jahr besonders leicht. Denn ich habe in online Kleinanzeigen und auf Flohmärkten fleißig Lego Männchen von seinen geliebten Lego Superhelden gekauft und nun erwartet den Little L im Advent jeden Tag ein kleines Lego Männchen im Glas zum zusammenbauen. 

Mehr Ideen zur Befüllung hatte ich zB schon einmal hier für unter 1 Euro oder hier nach Themen gezeigt. Und nun hpft mal rüber zum tausendkind Blog und bastelt Euch ganz schnell einen Winterwald nach, der dann vielleicht auch Eure Fensterbank verschönert?!

DIY Adventskalender Upcycling Winterwald Jules kleines Freudenhaus

Viel Spaß beim Nachmachen und vorglitzernde Grüße
Jules

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv