Freitag, 12. Oktober 2018

Geburtstagssause zum 1. Geburtstag vom Neuen: Einladungen und die erste DIY Deko zur Raupe Nimmersatt Party!

Naturfarben fuer Kinder Naturehome Wasserfarben Knete Wachsmaler Jules kleines Freudenhaus

(enthält Werbung) 
Ab heute gilt`s: Denn ab heute ist der offizielle Startschuss zur Geburtstagssause zum 1. Geburtstag vom neuen Little L. Morgen wird der kleine Mann schon ein Jahr alt und wir werden eine Raupe Nimmersatt mit Familie und Freunden feiern. Dazu haben wir natürlich schon die Einladungen und ein wenig Deko gebastelt. 


Perfekt dazu passte die erneute Anfrage von naturehome. Bereits 2016 habe ich mit dem Hersteller von exklusiven ökologischen Designobjekten zusammen gearbeitet. Damals haben wir die tollen Holzspielsachen getestet. Neu sind nun ökologische Farben für kleine kreative Köpfe wie unseren Großen. Ein ganzes Paket mit Wasserfarben, Knete und Wachsmalern trudelte hier ein inkl. passendem ökologisch abbaubarem Waschmittel, falls beim Malen etwas daneben geht, und einem formschönen Fußhocker.

DIY Einladungen Raupe Nimmersatt

Das Kreativset haben die Jungs und ich direkt genutzt, um die ersten Einladungskarten zum 1. Geburtstag zu erstellen. Es soll ein Raupe Nimmersatt Geburtstag werden, da der Kleine die Geschichte total liebt. Dazu haben wir zuerst die Raupe Nimmersatt mit Hand- und Fußabdrücken des kleinen Mannes auf ein weißes Papier "gestempelt". Mit der Naturwasserfarbe von naturehome geht das prima. 

Einladungen Bild Raupe Nimmersatt Fussabdruck Jules kleines Freudenhaus

Einladungen Bild Raupe Nimmersatt Fussabdruck Jules kleines Freudenhaus

Die Wasserfarben sind nicht so kräftig wie die handelsüblichen Farbkästen. Den pastelligen Farbauftrag mag ich aber sehr und er passt prima zur Raupe Nimmersatt und dem Stil der Bücher von Eric Cale. 

Wir haben uns dann für die Raupe mit dem Kopf aus farbigem Papier entschieden, das Bild abfotografiert und verkleinert mit "Einladung" ausgedruckt. Den Ausdruck habe ich wiederum ausgeschnitten und auf eine Klappkarte aus Kraftpapier geklebt. Innen der Einladungstext und fertig war die ganz persönliche Raupe Nimmersatt Einladung.

Einladungen Bild Raupe Nimmersatt Fussabdruck Jules kleines Freudenhaus

DIY Fotogirlande Raupe Nimmersatt

Zu jedem Geburtstag gestalte ich eine Fotogirlande oder Wimpelkette mit Bildern aus dem vergangenen Lebensjahr. Zum 1. Geburtstag wollte ich unbedingt meine Bilder mit den schönen Milestone-Karten von meinem Baby verwenden, die ich jeden Monat am gleichen Tag geknipst hatte. Passend zum Motto habe ich weiße Pappteller mit der Wasserfarbe bemalt und als Raupe Nimmersatt aufgehängt. Dabei konnte der große Bruder ebenfalls bestens helfen. Er hat die Hälfte der 12 Teller bemalt.

Naturfarben fuer Kinder Naturehome Wasserfarben Knete Wachsmaler Jules kleines Freudenhaus

Fotogirlande Geburtstag Raupe Nimmersatt Fussabdruck Jules kleines Freudenhaus

Den Kopf habe ich wieder aus farbiger Pappe gestaltet. Auf die grünen Pappteller kam je ein Bild aus jedem der ersten 12 Lebensmonate.

Fotogirlande 1 Geburtstag Raupe Nimmersatt Jules kleines Freudenhaus

Fotogirlande 1 Geburtstag Raupe Nimmersatt Jules kleines Freudenhaus

DIY Tischkonfetti mit Abreibungen

Mit den Wachsmalern hat der große Bruder ordentlich Konfetti für den Geburtstagstisch hergestellt. Da er gerade super gern mit Schablonen malt, habe ich ihm mal die "Abreibungstechnik" gezeigt. Das habe ich früher nämlich auch total gern gemacht. Münzen, Herbstlaub, Legoplatten - alles was eine Oberflächenstruktur hat, wurde mit den Wachsmalern auf Papier "abgerieben" d.h. übermalt, so dass die Struktur farbig auf dem Papier zu erkennen war. Mit einem Kreisstanzer hat er die Muster zum Schluss für das Tischkonfetti ausgestanzt.

DIY Wachsmaler Abreibungen Konfetti Fotogirlande 1 Geburtstag Raupe Nimmersatt Jules kleines Freudenhaus

Die ersten DIYs sind also fertig. In den kommenden Tagen nehme ich Euch gern weiter mit zu unserer Geburtstagssause und wir futtern uns durch den Raupe Nimmersatt Tag. 

DIYs Raupe Nimmersatt Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Eine erste passende Geschenkidee war auch noch mit im Paket von naturehome: ein Pinguin Holzpuzzle. Total süß. Vielleicht lasse ich das auch noch vom großen Bruder mit den Farben bemalen.  

Geschenkidee 1 Geburtstag Raupe Nimmersatt Geburtstag Jules kleines Freudenhaus

Wir sind in jedem Fall wieder total überzeugt von den ökologischen Designprodukten aus Baden Württemberg und freuen uns nun auf die Geburtstagssause mit Euch!

Eure Jules


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv