Donnerstag, 27. September 2018

Ein selbst kuratiertes Ninjago Museum

DIY selbstgemachtes Ninjago Museum Jules kleines Freudenhaus

Das stand tatsächlich als erstes und ganz oben auf unserer Sommerferien-Liste hier von Little L: "Mama, wir müssen ein Lego Ninjago Museum machen!" 

Der kleine Mann war Künstler, Kurator, Kassierer, Direktor und Sicherheitsbeauftragter in Personalunion in seinem kleinen Museum. Gemalt wird hier täglich und nach einem dicken Stapel aus gefühlt 300 Bildern in seiner absoluten Ninjago Phase meinte er eines Abends im Sommer, wir müssen aus seinen Werken eine Ausstellung machen. Zeit war dann endlich in den Kita-Sommerferien. Und weil bald ja schon wieder für die Schulkinder die Herbstferien anstehen, hier ein kleiner Einblick in seine kleine Ausstellung.

DIY selbstgemachtes Ninjago Museum Jules kleines Freudenhaus

Bereits vor den Ferien hat der kleine Künstler immer wieder gebastelt, gemalt, geschnitten, geklebt und war ganz konzentriert in seinem Element. Herausgekommen sind ca. 300 Bilder und Exponate, die wir dann an einem Ferienmorgen gesichtet, über die Bilder gesprochen haben und eine kleine Auswahl für sein Museum getroffen haben.

DIY selbstgemachtes Ninjago Museum Jules kleines Freudenhaus

DIY selbstgemachtes Ninjago Museum Jules kleines Freudenhaus

Alle Bilder hat er thematisch aufgehangen, Schilder geschrieben und dann seine Freunde zur Vernissage eingeladen. Natürlich gegen Eintritt und Eintrittsbändchen ;-)

Einlass ins selbstgemachte Ninjago Museum Jules kleines Freudenhaus

Einlass Museum Ninjago

Hier mussten auch schon die Allerkleinsten bezahlen. Geschäftstüchtig isser...

Ein gesamtes Zimmer wurde tapeziert mit Ninjas, Drachen, Schurken, Ausmalbildern und seinen gebastelten Exponaten.

Ausstellung Lego Ninjago Museum Jules kleines Freudenhaus

Ausstellung Lego Ninjago Museum Jules kleines Freudenhaus

Exponate Ausstellung Lego Ninjago Museum Jules kleines Freudenhaus

Exponat Ninjago Lampe IKEA Hack Jules kleines Freudenhaus

Kleiner IKEA Hack mit der Fado Lampe und Salzstangenhalter inkl. salzigem Snack für die Gäste gab`s auch. 

Der letzte Schliff bevor der Künstler dann selbst die kleinen Gäste durch die Ausstellung führte...

Exponat und Fuehrung Ninjago Lampe IKEA Hack Jules kleines Freudenhaus

Kinderfuehrung durchs Ninjago Museum Jules kleines Freudenhaus

Kinderfuehrung durchs Ninjago Museum Jules kleines Freudenhaus

Der kleine Mann war begeistert und seine Freunde auch. Aktuell werden nach und nach immer mehr Superhelden und gemalte Bilder hinzugeklebt. Mal sehen wie lange wir es noch hängen lassen.

Superheldengrüße mit Superhelden-Kräften, die ich mir selbst manchmal wünsche
Eure Jules


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv