Montag, 6. August 2018

Ideen zur Einschulung: Kleine Geschenke für die Schultüte und eine fixe Tischdeko

Einschulung Schulanfang Ideen Schultuete Zuckertuete Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

(enthält Werbung in Form von Produkt Sponsorings von tausendkind) 
Heute ist es wieder soweit. Die Schule startet in den ersten Bundesländern und für einige i-Dötzchen hier steht tatsächlich der 1. Schultag an. Mit unserem Neffen (der war doch gerade erst geboren...) und dem großen Patenkind werden wir dies natürlich gebührend feiern. Dafür habe ich bei tausendkind wieder einmal nach schönen Ideen für die Schultüte und für den Einschulungstag gestöbert und mir noch eine kleine Tischdeko-Idee für die Einschulungs-Kaffeetafel ausgedacht. Kommt mal mit:

Einschulung Schulanfang Ideen Schultuete Zuckertuete Tischdeko Jules kleines Freudenhaus




Schultüte, Zuckertüte - womit befüllen?

Wie der Name ja schon sagt befinden sich wohl in den meisten Schultüten die Lieblingssüßigkeiten der kleinen ABC-Schützen. Wenn nicht schon vor dem Schulstart gemeinsam alles für den Schulunterricht gekauft wurde, ist es auch sinnvoll schöne Schulmaterialien wie Leuchtstifte, Filzstifte oder ein hübsches Federmäppchen hinein zufüllen. Zum Malen, Schreiben und Lesen üben finde ich die Übungsblöcke ein tolles Geschenk. 

Auch eine neue Brotdose und Trinkflasche passt prima in die Schultüte.
Einschulung Schulanfang Ideen Schultuete Zuckertuete Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Im Oetinger Verlag ist eine tolle ABC Reihe mit Radiergummi, Stempelset, Memo-Spiel, Wecker und der Stift-Girlande erschienen. Das macht sich nicht nur in der Schultüte, sondern auch auf dem Tisch ganz prima.
Einschulung Schulanfang Ideen Schultuete Zuckertuete Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Einschulung Schulanfang Ideen Schultuete Zuckertuete Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Praktische Bücher zum Schulstart mit einem Erinnerungsalbum und Aufkleber für die Beschriftung aller Materialien fand ich ebenfalls eine tolle Idee für die Schultüte. 

Ein neues Freundebuch für die neuen Klassenkameraden ist ebenso eine gute Idee. Das schafft eine schnelle Verbindung untereinander.

Einschulung Schulanfang Ideen Schultuete Zuckertuete Tischdeko Jules kleines Freudenhaus


Tischdeko zum Einschulungstag


Für eine schöne Einschulungstafel habe ich eine schnelle Dekoidee überlegt. Legt statt einer Tischdecke einfach eine weiße Papiertischdecke oder Malpapier von der Rolle auf dem Tisch aus. Nun schriebt Ihr oder die Kinder bunte Buchstaben auf das Papier. Dazu legt Ihr ABC Kekse und die Stifte der Girlande. 

Gemütlich wird es mit kleinen Windlichtern, die Ihr mit thematisch passenden Klebebändern um das Windlichtglas und das Teelicht  einfach "auf den Schulstart trimmt".

Tischdeko DIY Einschulung Schulanfang Ideen Schultuete Zuckertuete Jules kleines Freudenhaus

Einschulung Schulanfang Ideen Schultuete Zuckertuete Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Habt Ihr auch einen (neuen) Schulstart vor Euch? Wie feiert Ihr und was kommt bei Euch in die Schultüte? Erzählt mal in einem Kommentar!

Alles Gute zum Schulstart,
Eure Jules

In eigener Sache: Vielen Dank an tausendkind für die Produktsponsorings zum Thema Schulstart, damit ich sie Euch vorstellen kann. Meine Meinung ist wie immer meine Eigene und bleibt davon unberührt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv