Mittwoch, 18. Juli 2018

DIY Weltkarte mit Reisesouvenirs für Große und Kleine

Weltkarte Travelmap mit Kinder Reise Andenken Sommererinnerung Jules kleines Freudenhaus

Nun sind auch bei uns in NRW die Sommerferien gestartet. Zum Glück sind wir noch nicht an die Schulferien gebunden und konnten bisher immer außerhalb der Ferien verreisen. Einige Länder konnten wir schon bereisen und bringen von dort auch immer kleine Souvenirs mit. Seit Little L ca. 2 Jahre alt ist, darf er sich im Urlaub immer eine kleine Erinnerung an die Reise aussuchen. Endlich haben wir es nun geschafft, diese kleinen Reiseerinnerungen auf unserer ganz persönlichen Travel Map festzuhalten. Nun können wir uns täglich im Wohnzimmer an die Reisen erinnern. Vielleicht mögt auch Ihr Eure Urlaube auf einer individuellen Weltkarte festhalten? Dann schaut mal hier:

Weltkarte Travelmap mit Kinder Reise Andenken Sommererinnerung Jules kleines Freudenhaus




Für meine Tätigkeit als Gastautorin bei Pixum habe ich bereits diese Idee mit Urlaubsbildern gebastelt. Nun haben wir sie gemeinsam mit den Jungs etwas kindgerechter umgewandelt. Das selbstgemalte Boot auf der Holzscheibe ist z.B. aus einem Handwerksladen von Kreta. 

Weltkarte Travelmap mit Kinder Reise Andenken Sommererinnerung Jules kleines Freudenhaus

Bei der artboxONE habe ich uns eine Weltkarte auf Holz bestellt und in jedes Reiseziel auf der Weltkarte einen goldenen Nagel eingeschlagen. Dort hängen wir nun nach jedem Urlaub ein ausgewähltes kleines Mitbringsel dran und können uns so täglich an unsere gemeinsamen Urlaube erinnern.

Weltkarte Travelmap mit Kinder Reise Andenken Sommererinnerung Jules kleines Freudenhaus

Vielleicht wäre das auch eine Idee für Dich? Wie macht Ihr das mit den schönsten Urlaubserinnerungen? Erzählt mal!

Sonnige Sommergrüße,
Eure Jules

In eigener Sache: Die tolle Weltkarte habe ich für meine Tätigkeit im Rahmen eines Gastbeitrags bei Pixum bekommen und nun weiter genutzt. Die kindgerechte Umsetzungsidee war meine Eigene. Daher ist es irgendwie WERBUNG. Sicher ist sicher...  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv