Dienstag, 17. April 2018

Unsere Triple-Party mit Geburtstag und Taufe am Ostersonntag

Taufe Junge Deko DIY Idee Geschenkidee Blumen Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Der April ist unser Feiermonat. Fast täglich hat jemand aus unserer Familie oder dem Freundeskreis Geburtstag. In diesem Jahr sind wir am 1. April gleich mit einer Triple-Party in den Feiermonat gestartet: Ostern, Geburtstag und Taufe. Wie das so war, unsere österliche Taufdeko und einen kleinen, personalisierten Geschenketipp zeige ich Euch heute in diesem Beitrag.


Jeder Gast bekam ein kleines Osternest als Platzkarte auf dem Tisch. Die Namen hatte ich vorher auf kleine Teelichtgläser mit Porzellan-Brush-Pens geschrieben. Kleine Gläschen mit Masking Tapes beklebt und einer Schleife in frühlingsgrün und türkis waren meine Vasen für verschiedene weiße Blumen.

Taufe Junge Deko DIY Idee Geschenkidee Blumen Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Taufe Junge Deko DIY Idee Geschenkidee Blumen Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Taufe Junge Deko DIY Idee Geschenkidee Blumen Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Dieses Erinnerungsbuch haben wir am Tauftag zusammen befüllt und nun werden noch die Fotos der Feier eingeklebt.

Erinnerungsbuch Taufe Junge Deko DIY Idee Geschenkidee Blumen Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Taufe Junge Deko DIY Idee Geschenkidee Blumen Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Ob eine (gerade katholische) Taufe heute noch zeitgemäß ist, ich sag JA! Leider musste ich mich in unserer Gemeinde hier im Vorfeld und auch während des Gottesdienstes mal wieder richtig ärgern. Es hängt aber meiner Meinung alles sehr vom Zelebrant ab und weniger von der Institution Kirche. Nun ja. Es war dennoch ein schöner Tag und wir haben einfach unseren eigenen Glauben gefeiert. Eva von Kleine Prints und die Lüttenmoms haben einen sehr interessanten Beitrag über Kinder und Religion geschrieben. Lesenswert!

Katholische Kirche Taufe Junge Deko DIY Idee Geschenkidee Blumen Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Katholische Taufe Junge Deko DIY Idee Geschenkidee Blumen Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Taufe Junge Deko DIY Idee Geschenkidee Blumen Tischdeko Jules kleines Freudenhaus Kirche

Ein besonderer Schatz: unser Familientaufkleid aus Seide, in dem wir alle inkl. der Patenonkel getauft wurden. 

Taufkleid Taufe Junge Deko DIY Idee Geschenkidee Blumen Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Taufkerze Outfit Taufe Junge Deko DIY Idee Geschenkidee Blumen Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Nach dem Gottesdienst gab`s erstmal eine Stärkung mit leckerer Tauftorte, einem Geburtstags-Apfelkuchen und köstlichen Giotto-Cheesecake-Muffins... Hmm...

Tauftorte Fisch Taufe Junge Deko DIY Idee Geschenkidee Blumen Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Taufe Junge Deko DIY Idee Geschenkidee Blumen Tischdeko Jules kleines Freudenhaus Kuchen

Giotto Muffins Taufe Junge Deko DIY Idee Geschenkidee Blumen Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Geschenketisch Taufe Junge Deko DIY Idee Geschenkidee Blumen Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Auf dem Geschenketisch wartete zur Namenstaufe ein besonderes Buch auf unseren Len. Schon oft habe ich es im Internet gesehen, an andere Kinder verschenkt und war nun ganz neugierig, als ich es zur Feier des Tages testen durfte. "Die Magie meines Namens" ist ein personalisiertes Kinderbuch für Kinder zwischen 0 und 8 Jahren. Da die Geschichte für Kleinkinder noch recht lang ist, würde ich es eher für ältere Kinder empfehlen. Ich finde es aber dennoch ein ganz ganz tolles Buch zur Geburt, Geburtstag oder Taufe. Die Geschichte zum eigenen Namen fasziniert.

Taufgeschenk Namensbuch Taufe Junge Deko DIY Idee Geschenkidee Blumen Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Namensbuch Taufe Junge Deko DIY Idee Geschenkidee Blumen Tischdeko Jules kleines Freudenhaus

Besonders gut finde ich, dass Ihr Euch das Buch auf der Website bereits personalisiert vorher anschauen könnt, bevor Ihr es bestellt. Man kauft also nicht die Katze im Sack. ;-)

Für Geburtsdaten oder Taufdaten gibt es nun auch das Buch "Meine magischen Zahlen". Auch hier könnt Ihr Euch eine Vorab-Version des Buches ansehen. Für etwas ältere Kinder ebenfalls eine schöne Geschenkidee.

Was feiert Ihr im April? Berichtet mal im Kommentar!

Feierliche Frühlingssonnengrüße,
Eure Jules

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar von "Die Magie meines Namens", das mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv