Freitag, 16. März 2018

Geburtstagssause Nr. 4: unser neues woom Bike - nicht nur für kleine Ritter

woom bike Geburtstagsgeschenk Jules kleines Freudenhaus

(enthält Werbung in Form von Produkt-Sponsorings) Da waren die Augen groß: Am Rittergeburtstagmorgen. Da standen nicht nur Geschenke auf dem Tisch, sondern auch unter unserer Kuscheldecke hatte sich etwas versteckt... Schon lange sprach Little L von einem richtigen echten Fahrrad. Mit Pedalen. Mit Schloss. In Blau. Ein Polizeifahrrad mit einer Hupe und Blaulicht, Mama. So in etwa klebte es ganz oben auf dem Wunschzettel zum 4. Geburtstag. Und es wurde...

... ein woombike.

erstes Fahrrad woom bike Geburtstagsgeschenk Jules kleines Freudenhaus

Bei Kerstin von sanvie-mini hatte ich im letzten Sommer ein tolles Interview mit den Machern Marcus und Christian von woombike gelesen. Seitdem gingen mir die tollen Fahrräder aus Österreich nicht mehr aus dem Kopf. Wir schauten schon zu Weihnachten nach einem ersten Fahrrad, der Wunsch ist aber erst einmal den ersten Lego Steinen zum Opfer gefallen. Im Frühling ist es eh schöner zum Radfahren, dachten wir. So passte der Geburtstagswunschzettel doch jetzt ganz gut. 

Viele Kinder Fahrräder fanden wir richtig schwer, die Pedale waren schwer zu treten und dann musste es ja auch unbedingt ein Blaues sein. Außerdem wird das Rad ja wahrscheinlich/hoffentlich zwei Kindern das Radfahren lehren und so sind wir dann wieder bei den woombikes gelandet. Denn die sind richtig durchdacht und super kindgerecht. Uns gefällt:
  • das geringe Gewicht
  • die farbigen, verstellbaren Handbremsen für Hinter- und Vorderrad
  • die Lenkeinschlagbegrenzung
  • die Farbauswahl und Design
  • das Zubehör wie Helm, Handschuhe, Schutzbleche
  • das woom upCYCLING System (beim Kauf des nächstgrößeren Rades gibt es 40% vom Neupreis des Alten zurück)


Fahrradfahren lernen woom bike Geburtstagsgeschenk Jules kleines Freudenhaus

Fahrradfahren lernen woom bike Geburtstagsgeschenk Jules kleines Freudenhaus

Fahrradfahren lernen woom bike Geburtstagsgeschenk Jules kleines Freudenhaus

Wir haben uns bei Little Ls Größe von 1,10m für das woom 3 in "Polizei-blau" entschieden. Er kommt zwar jetzt so gerade eben mit den Zehenspitzen an den Boden, aber es soll ja noch etwas mitwachsen. Das woom 1 ist ein klassisches Laufrad ohne Pedale für Kinder ab ca. 1,5 Jahren. Das woom 6 mit seinen 26 Zoll kann bis ca. 14 Jahren gefahren werden. Es begleitet die Kids also ihre ganze Kindheit lang. 

Am Wochenende haben wir auch bereits die ersten Fahrversuche mit dem neuen woombike gestartet und waren ganz begeistert. Durch das Laufradfahren hatte Little L die Sache mit dem Gleichgewicht schnell raus. Um unsere Bandscheibenvorfall geplagten Rücken etwas zu schonen, haben wir erstmal eine "Lernstange*" montiert. Die ist jeden Cent wert in der Anfangszeit! Er fährt schon ziemlich gut eine kurze gerade Strecke allein. Das Anfahren und handbremsen muss noch gelernt werden. Das üben wir jetzt immer weiter. 

Zubehoer Fahrradfahren lernen woom bike Geburtstagsgeschenk Jules kleines Freudenhaus

Den "Polizei-Helm" mit dem einfachen, magnetischen Verschluss und die blauen Handschuhe liebt er schon jetzt.
Helm Fahrradfahren lernen woom bike Geburtstagsgeschenk Jules kleines Freudenhaus

Kinder Fahrradhandschuhe Fahrradfahren lernen woom bike Geburtstagsgeschenk Jules kleines Freudenhaus

Hier bei Instagram, Facebook und Twitter seht Ihr auch unsere ersten Fahrversuche und wir nehmen Euch weiter mit auf (Rad-) Tour. Das war ein super Geschenk zum 4. Geburtstag!

Ritterliche Grüße vom Garagenhof
Jules

Vielen lieben Dank an die Jungs von woombikes, dass sie uns das woom 3 inkl. Zubehör zur Verfügung gestellt haben, damit wir es für Euch testen können.


* Affiliate Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv