Freitag, 23. März 2018

DIY Projekte im März mit den neuen PINTOR Kreativmarkern von PILOT


Pilot Pintor Marker DIY Projekte Jules kleines Freudenhaus

(enthält Werbung) Diese Anfrage lag Anfang des Jahres in meinem E-Mail-Postfach:

"Liebe Julia, (...) deiner Fantasie sind mit den neuen PINTOR Kreativmarkern keine Grenzen gesetzt. Individuelle Gestaltung ist jetzt mit nur einem Stift auf Papier, Karton, Holz, Metall, Kunststoff, Glas, Keramik, Porzellan und Textilien möglich: Möbel, Deko-Elemente, Accessoires und vieles mehr kannst Du mit einer ganz persönlichen Note versehen – romantisch, üppig oder reduziert, ganz wie Du möchtest. Wenn Du Lust hast, deine Idee mit den PINTOR Kreativmarkern umzusetzen, melde Dich!"

Ich war total neugierig. Ich habe natürlich in meinem Arbeitszimmer Textilstifte, Textilfarbe, Malfarben, Arcyl, Beton, Glasmarker, Tafelstifte, Brush-Pens.... Aber ein Stift, der quasi alles kann? Das wäre ja genial. Also habe ich natürlich zugesagt und nun im März so einige Projekte mit den neuen PINTOR Kreativmarkern von PILOT ausprobiert. Tatsächlich lässt sich jeder Gegenstand kreativ in Szene setzen. Die Stifte malen in 24 Farben und zwei Stärken auf fast allen Oberflächen wie Papier, Karton, Holz, Metall, Kunststoff, Glas, Keramik, Porzellan und Textilien. Schaut mal:



Projekt 1: Geburtstagseinladungen


Einladungskarten Ritterburg Prinzessin Schloss Pilot Pintor Marker DIY Projekte Jules kleines Freudenhaus

Die Einladungen zum Kindergeburtstag habe ich mit den Kreativmarkern verziert. Das ganze DIY habe ich Euch bereits in diesem Beitrag gezeigt. Die Farben halten super gut, wenn sie getrocknet sind. Kein Schmieren, verwischen, nix. Wirklich top.

Einladungskarten Ritterburg Prinzessin Schloss Pilot Pintor Marker DIY Projekte Jules kleines Freudenhaus

Einladungskarten Ritterburg Prinzessin Schloss Pilot Pintor Marker DIY Projekte Jules kleines Freudenhaus


Projekt 2: Naschis zur Geburt an die frischgebackene Mama


In diesem Jahr haben wir hier im Freundes- und Familienkreis einen echten Babyboom. Jeden Monat (bis August erstmal) erwarten wir ein neues Baby. Zur Geburt schenke ich den frischgebackenen Mamis immer gern Stillnaschis. Für meine Wuppertaler-Freundinnen und Cousine auch gern mit unseren geliebten Schwebebahn-Weingummis. Aus einem einfachen Glas lässt sich schnell ein Mitbringsel für den kleinen Heißhunger zwischendurch beschriften.

Stillnaschis StillSchnoope Geschenk Geburt Mamis PILOT Pintor Marker Jules kleines Freudenhaus

Da ich leider nicht mit dem wunderhübschen Handlettering-Talent begabt bin, habe ich mir einfach eine ausgedruckte Vorlage in meiner Lieblingsschrift ins Glas geklebt und mit den PINTOR Kreativmarkern nachgemalt.

Stillnaschis StillSchnoope Geschenk Geburt Mamis PILOT Pintor Marker Jules kleines Freudenhaus

Stillnaschis StillSchnoope Geschenk Geburt Mamis PILOT Pintor Marker Jules kleines Freudenhaus

"Kreationen auf Glas müssen bei 160 °C – 180 °C noch im Backofen gebrannt werden, auf Porzellan und Keramik bei 220 °C Grad. Textilien sollten vor der Anwendung mit dem PINTOR gewaschen werden. Nachdem die Farbe aufgetragen wurde, mit einem Fixierspray besprühen, auf links drehen und ohne Dampf bügeln.", heißt es bei PILOT. Okay, auch das habe ich ausprobiert...

Projekt 3: T-Shirt als Geschenk


... und ein Shirt für eine kleine neue Erdenbürgerin bemalt und mit Bügelapplikationen verziert.

Geschenk Shirt Geburtstag Geburt Pilot Pintor Marker Textilfarbe DIY Jules kleines Freudenhaus

Geschenk Shirt Geburtstag Geburt Pilot Pintor Marker Textilfarbe DIY Jules kleines Freudenhaus

Geschenk Shirt Geburtstag Geburt Pilot Pintor Marker Textilfarbe DIY Jules kleines Freudenhaus

Gewaschen habe ich es danach nicht mehr. Ich werde mir berichten lassen und hoffe alles hält...


Projekt 4: IKEA Hack Kalender


Für den hübschen DIY Kalender aus dem Flow Magazin brauchte ich noch einen adäquaten Rahmen zum täglichen Umblättern. So habe ich einfach den schlichten IKEA Rahmen TOLBY mit den Kreativmarkern "bepunktet" und dann alle Kalenderblätter aufgefädelt. Fertig.

DIY Kalender IKEA Hack Flow Magazin Kalender Pintor Marker Jules kleines Freudenhaus


Jetzt ist hier nichts mehr sicher vor mir und den Markern ;-) Mal sehen, was im April dekoriert wird. Habt Ihr Tipps oder Ideen? Für Ostern gefällt mir Bines Umsetzung mit den Eierkartons in jedem Fall sehr sehr gut.

Kreative Grüße,
Eure Jules

Vielen Dank, dass ich die PINTOR Kreativmarker von PILOT testen durfte. Meine Meinung ist wie immer meine Eigene.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv