Mittwoch, 14. Februar 2018

"Er liest - ich lese..." mit Deko und Interior Liebe aus dem Callwey Verlag und den zwei großartigen Helden Friedemann und Knurr von Ravensburger

Er liest ich lese Buchtipps für Kinder und Eltern Friedemann Riese Knurr Deko Interior Buecher 2018

Am Aschermittwoch ist alles vorbei... Die Kostüme sind gewaschen, das Konfetti aufgesaugt und die Wohnung wird nun ein bißchen auf Frühling getrimmt. Und ich - ich bin wieder im Lesefieber. Nach den DIY Köln Büchern an Karneval und den letzten Buchtipps mit Hut und Filmtipp (Habt Ihr "Wunder" schon gesehen?) habe ich es nun endlich mal zu den Neuerscheinungen aus dem Callwey und Ravensburger Verlag geschafft. Nicht mehr ganz neu aber in kurzer Zeit ein echter Vorlesehit: Friedemann* und der Riese Knurr* für die Kids und ich habe mich in Vorbereitung auf Ostern und Taufe durch die neuen Interiortrends* und "Tischkultur*" bei einer Kaffeepause dank "Lagom*" geblättert. Kommt mal mit:



Er liest ich lese Buchtipps für Kinder und Eltern Deko Interior Buecher 2018

Best of Interior 2018


Im neuen Bildband Best of Interior 2018* sammeln sich wieder einmal die geballten Wohntrends von Wohnbloggern, Innenarchitekten und Experten. Ich schaue mir sehr gern die schönen Einrichtungsidee gerade der Blogger-Kollegen an. Jedes Jahr kürt eine Jury beim Callwey Verlag in München die besten Wohnblogs. Leider passte es für mich bisher zeitlich nie, der Einladung zur Preisverleihung zu folgen und so freue ich mich jedes Jahr im Best of viele Wohnblogger-Kollegen zu sehen, den ich auch gern folge wie z.B. Britta bloggt oder It`s pretty nice.

Er liest ich lese Buchtipps für Kinder und Eltern Tischkultur Deko Interior Buecher 2018

Viele Ideen gefallen mir auch für unser Haus sehr gut und sie lassen sich leicht umsetzen. Es sind auch immer ein paar DIY Tipps enthalten. Das gefällt mir.

Er liest ich lese Buchtipps für Kinder und Eltern Best of Interior Buecher 2018

Er liest ich lese Buchtipps für Kinder und Eltern Best of Interior Buecher 2018

Tischkultur

Auf das Buch "Tischkultur" von Björn Kroner* habe ich mich sehr gefreut, denn ich durfte ihn vor 2,5 Jahren bei einem Blumen-Event von "1000 gute Gründe" in Köln persönlich kennen lernen und von seinen unendlichen Blumen-Dekotipps profitieren. Björn gab uns schon damals wertvolle Tipss und Ideen für Tischdeko und Blumenkränze. Danach habe ich ihn immer mal wieder im Fernsehen gesehen und nun hat er in seinem Buch die besten Ideen zu verschiedenen Festen und Anlässen zusammengefasst. Besonders haben mich gerade die Ideen für die Ostertafel und für Feiern im Freien interessiert. Denn am Ostersonntag werden wir hier groß Taufe feiern...

Er liest ich lese Buchtipps für Kinder und Eltern Tischkultur Buecher 2018

Er liest ich lese Buchtipps für Kinder und Eltern Tischkultur Buecher 2018

Er liest ich lese Buchtipps für Kinder und Eltern Tischkultur Buecher 2018

Er liest ich lese Buchtipps für Kinder und Eltern Tischkultur Buecher 2018

Er liest ich lese Buchtipps für Kinder und Eltern Tischkultur Buecher 2018

Lagom


Nach Hygge kommt nun Lagom*. Lagom kommt aus dem Schwedischen und bedeutet „nicht zu viel, nicht zu wenig, also gerade richtig“. Das Buch ahtte ich schonmal bei Instagram vorgestellt. Lagom bringt ein bißchen schwedisches Lebensglück nach Hause - wenn man das Talent hat, die richtige Balance zu finden. Die Autorin Linnea Dunne zeigt, was alles zum Lagom-Feeling gehört. Besonders gefallen hat mir die schwedische Kaffeepause "Fika". Die gönne ich mir nun auch häufiger.

Er liest ich lese Buchtipps für Kinder und Eltern Lagom Buecher 2018

Er liest ich lese Buchtipps für Kinder und Eltern Lagom Buecher 2018

Friedemann

Der kleine Friedemann* hat sich hier in kurzer Zeit ins Herz gelesen. Friedemann mag nämlich keine Anziehsachen mehr und läuft erst einmal nackig durch die Gegend. Das finden seinen Mitmenschen natürlich etwas befremdlich. Zum Glück gibt es aber seinen verrückten Opa Kurt, der eine geniale Idee hat... Sehr süß geschrieben von Simone Henning und illustriert von Sabine Büchner.

Er liest ich lese Buchtipps für Kinder und Eltern Freidemann Ravensburger Buecher 2018

Er liest ich lese Buchtipps für Kinder und Eltern Freidemann Ravensburger Buecher 2018

Der Riese Knurr


Der liebenswerte Riese Knurr* ist eine schöne Geschichte über den etwas tollpatschigen Riesen, vor dem alle Tiere des Waldes Angst haben. Deshalb ist der Riese sehr traurig. Umso mehr freut er sich, als drei mutige kleine Mäuse ihn zu ihrer Geburtstagsfeier einladen... Auch dieses Buch ist wieder wunderschön illustriert (Astrid Henn).

Er liest ich lese Buchtipps für Kinder und Eltern Riese Knurr Ravensburger Buecher 2018

Er liest ich lese Buchtipps für Kinder und Eltern Riese Knurr Ravensburger Buecher 2018

Was sind Eure Buchtipps für den Frühling? Schreibt es gern in einen Kommentar.

Sonnige Grüße zum Aschermittwoch,
Jules

Vielen Dank an den Ravensburger Verlag und den Callwey Verlag für die Rezensionsexemplare.

* Affiliate Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv