Dienstag, 16. Januar 2018

Tschüss 2017. Unser kleiner Weihnachtsabschluss zum Start ins neue Jahr - mit völlig ungesunden und halb gesunden Schoko-Crossies (glutenfrei)

Oh Tannenbaum Hallo Januar 2018 Jules kleines Freudenhaus

Hallo und immer noch ein frohes neues 2018, Ihr Lieben! Wir sind gemütlich ins neue Jahr gerutscht und haben die Weihnachtszeit noch in vollen Zügen genossen. Heute ist erst der Tannenbaum rausgeflogen (aber auch nur weil er nun abgeholt wird) und die letzten Spuren "Weihnachten" wurden weggeräumt - auch im Süßigkeitenschrank. Irgendwie kam mir das alles in diesem Jahr viel schneller vor. In meiner Timeline bei Instagram wurden schon teilweise vor Silvester die Weihnachtsbäume entsorgt und spätestens am 2.1. standen wohl überall außer bei uns in den blütenreinen Wohnungen schon die Tulpen auf dem Tisch. Das ging mir eindeutig zu schnell. Traditionell geht die Weihnachtszeit ja eigentlich bis Maria Lichtmess Anfang Februar. Aber da die Karnevalssession dieses Jahr wieder so früh ist, muss nun auch bei uns allmählich entweihnachtet werden. Alaaf!

Neben der Weihnachtsdeko bin ich nun auch der Weihnachtsschokolade an den Kragen gegangen und habe daraus verschiedene Schoko-Crossies gemacht.

Schoko Crossies aus alten Schoko Weihnachtsmaennern Nikolaus Schoko Osterhasen Jules kleines Freudenhaus



Einmal ganz klassisch mit allen Vollmilch-Schoko-Nikoläusen und Cornflakes, einmal gedippt mit Salzbrezeln und eine gluten- und weizenfreie sowie halb gesunde Version. 

Schoko Nikolaus Weihnachtsmann Osterhase eingeschmolzen Schoko Crossies


Vielleicht habt Ihr in der Familie oder Freundeskreis auch liebe Menschen mit Unverträglichkeiten. Dann versucht mal diese leckere Variante:

Zartbitter Schokolade halb gesunde Energie-Crossies Jules kleines Freudenhaus


Zartbitter-Schoko-Nikoläuse werden geschmolzen und mit Rosinen, Cranberries, Mandelsplittern und Nüssen vermischt. Richtig richtig lecker, sage ich Euch!

Bewacht vom Mumin Snorkfräulein snacke ich jetzt noch ein paar Schoko Crossies auf der Couch. 

Mumins Schoko Nikolaus Weihnachtsmann Osterhase eingeschmolzen Schoko Crossies Jules kleines Freudenhaus


Also ran an die Nikoläuse. Hallo 2018! 

Eure Jules

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv