Freitag, 8. Dezember 2017

Was unser traditionelles Family-Advents-Back-Event mit New York Christmas und den großartigen neuen Büchern von Liz & Jewels zu tun hat...

Familien Rezepte Backen Advent Plaetzchen Kekse Jules kleines Freudenhaus


(enthält Produkt-Sponsorings in Form von Rezensionsexemplaren) Irgendwie ereilt mich jeden Dezember wieder diese unendliche Sehnsucht nach meiner Herzensstadt New York. Unzählige Beiträge über diese faszinierende Stadt gibt es hier bereits auf dem Blog. Im letzten Jahr haben Frau Heuberg und ich uns virtuell auf einen New York Christmas Coffee getroffen. Im vorletzten Jahr habe ich mich durch das erste tolle New York Christmas Buch von Lisa Nieschlag, Lars Wentrup und Julia Cawley gebacken. Die Bücher der drei sind immer wieder ein Knaller! Fast schon traditionell blättere ich mich jedes Jahr Anfang November durch die Bücher. Und in diesem Jahr?


In diesem Jahr haben wir uns am letzten Novemberwochenende wieder alle in der Küche meiner Eltern getroffen. Meine Geschwister mit Partnern und Kindern. Da wird gegessen, unsere Wunschzettel aufgehangen, ein Adventskalender an meine Eltern überreicht und jeder bringt einen fertigen Plätzchenteig mit. Der Ofen glüht, es wird bei Weihnachtsmusik zusammen gerollt, ausgestochen, gebacken, verziert, genascht und gelacht. Abends fahren alle wieder mit ofenwarmen Bäckchen und vollen Keksdosen nach Hause. Wie gut, dass im Hölker Verlag gerade gleich zwei neue Bücher von den Liz & Jewels Bloggerinnen erschienen sind. Und auch in diesem Jahr habe ich unsere beiden Plätzchenteige aus diesen tollen Büchern probiert.


White Christmas


White Christmas Buchtipp Jules kleines Freudenhaus Hoelker Verlag

White Christmas* ist kein klassisches Backbuch, sondern ein "ganzheitliches" Winterbuch. Neben köstlichen Rezepten finden sich schöne Wintergeschichten und stimmungsvolle Bilder mit Dekoideen darin.

Geschichte Schneemann aus White Christmas Buchtipp Jules kleines Freudenhaus Hoelker Verlag

Konfekt Macadamia Sterne aus White Christmas Buchtipp Jules kleines Freudenhaus Hoelker Verlag

Macadamia Sterne aus White Christmas Buchtipp Jules kleines Freudenhaus Hoelker Verlag


Das tolle Karamell-Konfekt inkl. Tannenbaum Deko möchte ich unbedingt für unser Weihnachtsfest kredenzen. Für unser Family-Advents-Back-Event habe ich mich für die köstlichen Macadamia-Sterne entschieden, die bei uns leider nicht richtig fest wurden und daher nur in Macadamia-Kreisen geformt werden konnten. Trotzdem köstlich!


New York Christmas Baking


New York Christmas Baking Buchtipp Hoelker Verlag jules kleines Freudenhaus

Lange habe ich es mir gewünscht: einen Nachfolger für das grandiose Buch New York Christmas* aus 2015. Julia Cawley hat wieder die zauberhaft magischen Wintermomente im Big Apple durch ihre Kameralinse eingefangen, Lisa und Lars haben die amerikanischen Köstlichkeiten wieder besonders in Szene gesetzt und heraus gekommen ist New York Christmas Baking*, ein reines New York Koch- und Backbuch. In diese Lemon Cookies möchte ich direkt hinein beißen...

New York Christmas Baking Buchtipp Hoelker Verlag jules kleines Freudenhaus

New York Christmas Baking Buchtipp Hoelker Verlag jules kleines Freudenhaus

New York Christmas Baking Buchtipp Hoelker Verlag jules kleines Freudenhaus

Hach was würde ich jetzt wieder für diesen Anblick des winterlichen Central Parks geben. Meine Jungs an der Hand und im Gepäck die leckeren Snickerdoodles. Das war unser 2. Plätzchenteig, den wir ausprobiert haben. Die knusprige Zucker-Zimt-Mischung schmeckt einfach fantastisch. Besonders gefällt mir, dass passend zu den Backbüchern noch weitere Produkte im Hölker Verlag erschienen sind, wie dieses tolle Geschirrtuch, ein Weckglas mit Rezeptkarten, ein New York Christmas Adventskalender... Schönes Konzept!

Snickerdoodles New York Christmas Baking Buchtipp Hoelker Verlag jules kleines Freudenhaus

Snicker Kekse New York Christmas Baking Buchtipp Hoelker Verlag jules kleines Freudenhaus

Dabei hat der Name nichts mit den Snickers-Riegeln zu tun. Wie passend, dass meine Schwägerin noch super leckere Erdnuss-Cookies mit echten Snickers drin gebacken hat. Wow!

Bei unserem Family Backen sind diese 8 leckeren Kekssorten heraus gekommen, die auch schon fast wieder vertilgt sind und die Keksdosen sich so langsam leeren. Little L und ich werden sicher bald nochmal eine Backsession machen und die nächsten Rezepte aus White Christmas*und New York Christmas Baking* ausprobieren. Wie unangenehm :-)

Alle Familien Rezepte Backen Advent Plaetzchen Kekse Jules kleines Freudenhaus

Rudolf das Rentier gebrannte Mandeln Nuesse Jules kleines Freudenhaus

Über dieses Rudolf Rentier mit gebrannten Mandeln würden sich die New Yorker sicherlich auch freuen ;-) 

Happy FREUday, ein tolles 2. Adventswochenende und leckerschmecker Adventsgrüße,
Eure Jules

In eigener Sache: vielen Dank an den Hölker Verlag für die beiden Rezensionsexemplare, meine Meinung ist wie immer meine Eigene.

* Affiliate Links



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv