Mittwoch, 4. Oktober 2017

"Nestbautrieb" oder Kinderzimmer-Trend in schwarz-weiss

Kinderzimmer Trend Babyzimmer schwarz weiss pastell Nestbau mit tausendkind und Jules kleines Freudenhaus

(enthält Produkt-Sponsorings) Angekommen im Mutterschutz, auch wenn die To Do Liste noch ellenlang ist... Die Tage bis zur Ankunft vom Neuen allerdings nicht mehr. Und so freue ich mich heute sehr, dass unsere Mini-Serie in Kooperation mit tausendkind weitergeht. Nach der Wunschliste für Nr. 2 und der Namenswahl sind wir nämlich nun voll drin: im Nestbautrieb und der Kinderzimmereinrichtung für Kind Nr. 2. Eigentlich bekommen beide Kids nun neue Zimmer. Der Große allerdings erst im neuen Jahr. Ideen haben wir dennoch viele gesammelt und uns für den neuen Erdenbürger nun für den "schwarz-weiß Trend" entschieden. Gepaart mit ein wenig grauer Farbe an der Wand und Deko in Pastelltönen gefällt uns der skandinavische Look richtig gut. Natürlich darf bei mir auch ein kleines DIY nicht fehlen. All das findet Ihr heute hier im Blogpost. Hereinspaziert:


Kinderzimmer Trend Babyzimmer schwarz weiss pastell Pandakissen ava yves Kissen Wimpelkette sebra skandinavisches Design Nestbau mit tausendkind und Jules kleines Freudenhaus

Kinderzimmer Trend Babyzimmer schwarz weiss pastell ava yves Pandakissen Wimpelkette sebra skandinavisches Design Nestbau mit tausendkind und Jules kleines Freudenhaus

In Kooperation mit tausendkind brauchten wir nicht lange, um uns aus der großen Produktauswahl  des Online-Shops für ein paar ausgewählte Kinderzimmerdekorationen zu entscheiden. Rund um den Wickeltisch soll es der kleine Mann besonders gemütlich und etwas zu entdecken haben. Über der Wickelkommode hängt nun die schöne Stoff-Wimpelkette von Kids Concept und ein toller Print von Michelle Carlslund. Die junge dänische Illustratorin macht einfach wunderschöne Grafiken, die Ihr auf ihrer Website einsehen und bei tausendkind direkt bestellen könnt. Da der Name des Neuen aus dem skandinavischen übersetzt "starker Löwe" bedeutet, haben wir uns natürlich für das bärenstarke Löwenmotiv entschieden... Ich liebäugle noch mit dem ABC-Print für Little L... Ist der nicht toll?

Wickeltisch sakndinavisch schwarz weiss grau pastell Babyzimmer mit tausendkind und Jules kleines Freudenhaus

Wickeltisch Geburtskarten Magnetwand sakndinavisch schwarz weiss grau pastell Babyzimmer mit tausendkind und Jules kleines Freudenhaus

Rund um den Wickeltisch sollen auch die Geburtskarten wieder einen schönen Platz finden. Bei Little L hängen sie zum Teil immer noch im Kinderzimmer. Nun habe ich mir jedoch ein besonderes DIY einfallen lassen. Schon länger verstaubt hier im Keller eine alte Magenttafel, die wir nicht mehr genutzt haben. Dieser habe ich nun in einer kleinen "Upcycling" Aktion zu neuem Glanz und einem Ehrenplatz im neuen Babyzimmer verholfen. 

DIY Magnettafel im Kinderzimmer


DIY Geburtskarten Magnetwand skandinavisch schwarz weiss grau pastell Babyzimmer mit tausendkind und Jules kleines Freudenhaus

Du brauchst:

  • Magnettafel
  • Glatter Stoff nach Wahl, mit ca. 5 cm zusätzlichem Beschnitt rundherum  zu Eurer Magnettafel
  • Maßband
  • Teppich-Verlegeband
  • Schere
  • Stift

Und so geht`s:
1. Los geht es mit der Verschönerung der Magnettafel. Dafür bespannen wir eine handelsübliche Magnettafel mit einem farblich passenden Stoff. Lege zuerst den gebügelten Stoff mit der Rückseite nach oben vor dich hin. Nun legst Du auch die Magnettafel mit der Rückseite nach oben auf den Stoff.

2. Messe nun mit dem Maßband je nach Tiefe deiner Magnettafel ca. 5 cm Beschnitt rings um die Tafel herum ab und zeichne Dir mithilfe des Maßbandes und Stifts eine Linie.
3. Nun schneidest Du dieses Rechteck mit der Schere rundherum aus.
4. Nimm nun das Teppich-Verlegeband und beklebe die Seiten und Kanten der Magnettafel mit dem Klebeband. Wahrscheinlich musst Du die Breite des Klebebandes etwas zuschneiden. Spare die Löcher für die spätere Wandaufhängung aus.

DIY Geburtskarten Anleitung Magnetwand skandinavisch schwarz weiss grau pastell Babyzimmer mit tausendkind und Jules kleines Freudenhaus

5. Wenn Du alle Kanten rundherum beklebt hast, schneide noch an den Ecken kleine Quadrate heraus, um später möglichst wenig überstehenden Stoff  an den Ecken zu haben.

6. Nun ziehst Du an der ersten Seite die Schutzfolie des doppelseitigen Verlegebands ab und umklebst straff die erste Kante mit dem Stoff.

7. Umklebe nun nach und nach alle Kanten der Magnettafel mit Deinem Stück Stoff. Die überlappenden Stoffkanten an den vier Ecken fixierst Du nochmal mit einem Stück doppelseitigem Verlegeband von Stoff auf Stoff. Streiche den Stoff schön glatt. Fertig ist schon einmal deine verschönerte Magnettafel.

DIY Geburtskarten Anleitung Magnetwand skandinavisch schwarz weiss grau pastell Babyzimmer mit tausendkind und Jules kleines Freudenhaus

Nach Herzenslust kannst Du nun die Magnetwand mit den tollen Lettern und zum Beispiel den Geburtskarten dekorieren.

DIY Geburtskarten Anleitung Magnetwand skandinavisch schwarz weiss grau pastell Babyzimmer mit tausendkind und Jules kleines Freudenhaus

DIY Geburtskarten Anleitung Magnetwand skandinavisch schwarz weiss grau pastell Babyzimmer mit tausendkind und Jules kleines Freudenhaus

DIY Magnet Modelliermasse Handabdruck Magnetwand skandinavisch schwarz weiss grau pastell Babyzimmer mit tausendkind und Jules kleines Freudenhaus

Aus der Modelliermaße der Baby Art Sets und einem Stück Magentfolie lassen sich außerdem tolle individuelle Abdrücke und Magnete für Eure Tafel machen.

Auf dem Boden des neuen Babyzimmers darf für den kleinen Weltentdecker auch ein weicher Teppich nicht fehlen. Hier kann ich ihn schnell mal sicher und warm ablegen. Später lässt sich hier wunderbar spielen und sitzen. Zum schwarz-weiß Trend passt daher der runde Teppich von sebra ganz prima. Das knuffige Pandakissen von ava & yves in schwarz-weiß auf mint lädt zum Kuscheln ein.

Teppich Babyzimmer sebra skandinavisch schwarz weiss grau pastell Babyzimmer mit tausendkind und Jules kleines Freudenhaus

Teppich Babyzimmer sebra skandinavisch schwarz weiss grau pastell Babyzimmer Sophie la Giraffe mit tausendkind und Jules kleines Freudenhaus


Ich freue mich schon sehr, mit dem kleinen Mann und Giraffe Sophie von hier aus sein kleines Reich zu entdecken. In diesem schwarz-weißen Babyzimmer mit Pastellakzenten werden wir sicherlich viel Zeit verbringen.

Was sind Eure Dekoideen für`s Kinderzimmer? Gefällt Euch auch der ruhige, skandinavische schwarz-weiß Trend? Oder habt Ihr es lieber bunt? Verratet es mir doch in einem Kommentar!

Vielen Dank an tausendkind für die wunderschön stimmigen Produkte. Im nächsten Monat geht unsere Mini-Serie dann mit dem ersten Ausflug zu Viert weiter... Seid gespannt.

Eure Jules

1 Kommentar:

  1. Hallo Jules,

    das Kinderzimmer ist wirklich schön geworden. Ich mag die Kombination aus schwarz und weiß sehr.
    Entgegen unserer anderen Zimmer ist das Zimmer unserer Tochter richtig bunt geworden. In ihrem Zimmer dominiert die Farbe gelb!
    Und bei uns ist übrigens auch das ein oder andere Stück von tausendkind eingezogen. Die haben wirklich sehr schöne Sachen!!
    Wünsche Dir alles gute für die letzten Tage der Schwangerschaft!
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv