Montag, 28. August 2017

1 Jahr Kindergartenkind...


Kindergartenkind Erfahrung Rucksack Affenzahn Kita Start Jules kleines Freudenhaus

(enthält Werbung) Schon ein Jahr ist es her, dass Little L nun ein Kindergartenkind ist. Seit dem ersten Tag geht er wirklich gerne und die Eingewöhnung in seiner Gruppe hat damals reibungslos mit dem Schlossherrn funktioniert. Nach 3 Tagen konnte Papa schon gehen und er ist bereits den Vormittag allein in seiner Gruppe geblieben. Zwar wechselte in dem Jahr nochmal der Schlaf Rhythmus von ohne Mittagsschlaf am Anfang bis hin zum Mittagsschlaf im Kindergarten aber nun schafft er auch seinen langen Kita-Tag ganz gut ohne Mittagsschlaf.

Unsere Tipps zum Kita-Start und die Eingewöhnung nach dem Berliner Modell können wir immer noch ausnahmslos weiter empfehlen:


Kindergartenkind Erfahrung Rucksack Affenzahn Kita Start Jules kleines Freudenhaus

Kindergartenkind Erfahrung Rucksack Affenzahn Kita Start Jules kleines Freudenhaus

Besonders geholfen - auch für die Erzieherinnen- hat anfangs tatsächlich das "Ich-Buch", das ich damals für Little L bei Kleine Prints gemacht habe und er neben seinem Schnuckeltuch als Sicherheit immer griffbereit haben musste. Hier befinden sich alle kleinen Dinge drin, die Little L gerne mag und ein Bild von Mama und Papa. 
 
Kindergartenkind Erfahrung Rucksack Affenzahn Kita Start Jules kleines Freudenhaus

Auch sein toller Affenzahn Theo Tiger Rucksack zieht immer noch viele Blicke auf sich. Jetzt im Urlaub hat er wieder treue Dienste geleistet. Umso mehr freut es mich, dass sich die Affenzahn Freunde zum neuen Kollektionsstart im Mai vermehrt haben. So gibt es nun auch coole Umhängetaschen  (ist Emil Elefant nicht zuckersüß?) und noch mehr kleine Monster-Freunde.
 
Kindergartenkind Erfahrung Rucksack Affenzahn Kita Start Jules kleines Freudenhaus

Kindergartenkind Erfahrung Rucksack Affenzahn Kita Start Jules kleines Freudenhaus

Zum neuen Kindergartenjahr und weil Little L nun nicht mehr zu den neuen Kleinen gehört, durfte er sich einen neuen tierischen Freund aussuchen. Die "Wal" ist wortwörtlich auf den coolen Willi Wal gefallen. Zwar gehört er mit seinen 4 Litern Fassungsvermögen zu den kleinen Affenzahn Freunden aber die Brotdose passt rein. Mütze und Co. finden prima in den neuen Expanderzähnen Platz. Mehr brauchen wir gar nicht. Unser Affenzahn ist wieder guter Freund und frecher Begleiter, der mit seiner Ziehzunge Groß und Klein im Kindergarten ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

In die Kita-Ferien hat sich Little L von seinen Erzieherinnen mit einer sommerlichen Eispostkarte inkl. "prickelnder Überraschung" aka Ahoi Brause verabschiedet und sich für sein erstes Kita-Jahr bedankt. Die Erzieherinnen waren ganz gerührt... 

DIY Sommer Postkarten Jules kleines Freudenhaus

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Kita-Jahr.

Eure
Jules

In eigener Sache: Vielen Dank an Affenzahn für die Kooperation und den tollen neuen Willy Wal Rucksack. Alle anderen Produkte sind selbst gekauft. Meine Meinung ist meine Eigene und bleibt davon unberührt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv