Donnerstag, 13. Juli 2017

Sommerliche Johannisbeer-Vanille-Cupcakes und ein DIY Muffinständer aus Beton

Johannisbeer Vanille Cupcakes Rezept DIY Beton Muffinstaender Jules kleines Freudenhaus

Nach den letzten Regentagen musste hier ein wenig Sommer auf den Tisch und in den Bauch. Auch habe ich mal wieder ein wenig Beton angerührt. Keine Sorge - in getrennten Töpfen! Das Rezept für diese köstlichen und ruck-zuck gemachten Johannisbeer-Vanille-Cupcakes und eine Anleitung für den kleinen DIY Beton Muffinständer findet Ihr heute hier auf dem Blog.


Johannisbeer Vanille Cupcakes Rezept DIY Beton Muffinstaender Jules kleines Freudenhaus

Auf so einer kleinen Muffin-Etagere sieht ein Cupcake doch gleich viel hübscher aus. Auch als kleines Geschenk zum Geburtstag oder für die Nachbarn macht der schlanke Beton Muffinständer doch direkt etwas her. Und so wird er gemacht:

DIY Muffinständer aus Beton


Du brauchst:
  • Kreativbeton
  • Eimer zum Anrühren
  • alten Löffel
  • Wasser
  • runde Form z.B. den Deckel einer Käseschachtel aus Holz
  • Öl und Pinsel
  • Sektglas
  • Hammer
  • Handtuch
  • Unterlage
  • Bierdeckel und Steine oder kleines Förmchen mit Sand zum Beschweren
So funktioniert`s:
Zuerst wickelst Du das Sektglas in ein Handtuch und schlägst vorsichtig mit dem Hammer den Stiel ab. Nun kannst Du wahlweise den Stil oder das Sektglas wie hier als Ständer für Deine Etagere verwenden. Öle nun mit dem Pinsel den Holzdeckel ein. Rühre den Beton im Eimer mit dem alten Löffel und Wasser lt. Anweisung an und gieße ihn bis kurz unter den Rand in Deinen eingeölten Holzdeckel. Nun stellst Du das Sektglas oder den Fuß in die Mitte des flüssigen Betons und beschwerst das Ganze mit dem Bierdeckel und Steinen oder Sand.

DIY Beton Muffinstaender Jules kleines Freudenhaus

Lass Deinen Betonständer gut durchtrocknen. Am besten über Nacht. Nach ca. 24 Stunden kannst Du ihn aus der Form lösen und mit Deinen Cupcakes bestücken.

Anleitung DIY Beton Muffinstaender Jules kleines Freudenhaus

Was für ein süß sommerlicher Gruß aus der Küche, oder? Das Beste: die leckeren Johannisbeer-Vanille-Cupcakes sind ruck-zuck selbst gemacht.

Rezept: Johannisbeer-Vanille-Cupcakes


Schon direkt warm aus dem Ofen haben es drei der kleinen Biester pur und ohne Topping in den Bauch geschafft. Little L mag sie auch lieber "ohne alles, Mama".

Johannisbeer Vanille Cupcakes Rezept Jules kleines Freudenhaus

Johannisbeer Vanille Cupcakes Jules kleines Freudenhaus

Johannisbeer-Vanille-Muffin Jules kleines Freudenhaus

Johannisbeer-Vanille-Muffin Jules kleines Freudenhaus

Ich habe sie noch mit einem Klecks Vanille-Vla und frischen Johannisbeeren verziert. Yummie. Das Rezept findet Ihr hier:

Rezept Johannisbeer-Vanille-Muffin Jules kleines Freudenhaus


Und nun viel Spaß beim Nachmachen! 

Sommerliche Beerengrüße
Eure Jules

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv