Donnerstag, 23. März 2017

Schluck und Prost, Frühling! Mit der neuen Trinkflasche von Affenzahn [enthält Werbung]

Trinkflasche Affenzahn Edelstahl plastikfrei Jules kleines Freudenhaus

Hallo Frühling, wo bleibst du denn nur? Ich hoffe, das Wochenende wird nun der Startschuss. Wir möchten dich genießen und wieder draußen spielen! Aber weißt du was? Das haben wir schon gemacht und bei unserem letzten Spaziergang Richtung Spielplatz schonmal die neue Kindertrinkflasche aus Edelstahl von Affenzahn getestet. Wir sind begeistert, du könntest also langsam mal kommen und bleiben!

Das wäre schön,oder?! Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die tollen Affenzahn Rucksäcke für Kinder, die ich Euch letztes Jahr schon einmal vorgestellt hatte. Jetzt gibt es in der Affenzahn Familie etwas Neues: die erste komplett plastikfreie Kindertrinkflasche aus Edelstahl. Little L hat sie tatsächlich auf Herz und Nieren getestet. Seht selbst:



Trinkflasche Affenzahn Edelstahl plastikfrei Jules kleines Freudenhaus

Trinkflasche Affenzahn Edelstahl plastikfrei Jules kleines Freudenhaus

Als die neue Kindertrinkflasche aus robustem Edelstahl hier ankam, fiel mir sofort auf, dass wirklich nirgendwo Plastikteile integriert sind. Natürlich ist sie auch BPA-frei und spülmaschinenfest. Das hat meine kurze Mama-Checkliste schon direkt mal überzeugt. Die Trinkflasche ist somit aktuell die Einzige aus überwiegend recyceltem Edelstahl und das Mundstück ist aus weichem Silikon. Gut gefallen hat mir außerdem, dass sie mit ihren 0,325 l nicht zu groß und schwer ist. Aber genug zu den Hard Facts. Wir haben die Flasche erst einmal mit stillem Wasser und einem Schuss Apfelsaft gefüllt und mit in den Garten genommen.

Trinkflasche Affenzahn Edelstahl plastikfrei Garten Jules kleines Freudenhaus

Little L konnte sie wunderbar selbst öffnen, verschließen und aus dem großen Mundstück kleckerfrei trinken, hat dann aber beschlossen mit der restlichen Apfelschorle und Nachschub aus der Regentonne die Blumen zu gießen. Ähäm ja als Gießkanne eignet sich die neue Trinkflasche also auch. 

Trinkflasche Affenzahn Edelstahl plastikfrei Giesskanne Jules kleines Freudenhaus

Zurück aus dem Garten und vom Spielplatz wurde die Flasche auch direkt mit in die Badewanne genommen und das grüne Planschbad probiert.

Trinkflasche Affenzahn Edelstahl plastikfrei Jules kleines Freudenhaus Badewanne

Gegen das Grau da draußen haben wir auf dem Rückweg noch frische Petersilien-Ranunkeln und duftende Kamille mitgenommen. Die kamen an diesem Tag also auch noch in den Genuss der neuen Flasche und fühlen sich sichtlich wohl in ihrer etwas anderen Blumenvase.

Trinkflasche Affenzahn Edelstahl plastikfrei Jules kleines Freudenhaus Vase Blume

Das lässt mein Blumenherz doch direkt höher schlagen. Wir wären dann also startklar für den Frühling und viele Spielplatz-Garten-Dates mit unserem neuen Begleiter aus Edelstahl.

Als Jungs-Mama gibt es noch zwei kleine Kritikpunkte: Leider gibt es die tolle Trinkflasche bisher nur in dem gezeigten Lila-Design. Und: die Trinkflasche ist leider nicht für kohlensäurehaltige Getränke wie das hier heißgeliebte "Kribbelwasser" geeignet. Ich habe es getestet und der Verschluss bleibt tatsächlich dicht. Nur der Deckel springt irgendwann durch den Druck auf. Für den stehenden Transport im Becherhalter meines Autos hielt sie aber super meine Saftschorle mit Kohlensäure aus.

Trinkflasche Affenzahn Edelstahl plastikfrei Jules kleines Freudenhaus Vase Blume Ranunkeln

Vielleicht konnten wir ja auch Dich mit der neuen nachhaltigen Kindertrinkflasche aus Edelstahl überzeugen?  Dann besuche doch mal das super nette Affenzahn Team im Online-Shop.

In eigener Sache: Vielen Dank an Affenzahn für das Muster der Flasche zum Testen und die tolle Kooperation! Meine Meinung bleibt meine Eigene und davon unberührt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv