Mittwoch, 8. Februar 2017

Kinderbuchtipps: Unsere liebsten Karnevalsbücher

Buchtipps Karneval Kinderbuecher Juels kleines Freudenhaus Alaaf Koeln Kids

Alaaf. Wir sind schon richtig im Karnevalsmodus. Die erste Sitzung liegt hinter uns, beim Autofahren hören wir die neuen Sessionslieder unserer kölschen Lieblingsbands. Der erste Wunsch von Little L ist, sobald er zuhause ist oder ins Auto steigt: "Mama, machst Du bitte die Karnevals-CD an?". 

Das jecke Kind ist also auch schon ganz infiziert vom Karnevalsfieber, verkleidet sich jeden Tag, kommt mit immer neuen Kostümideen für die Karnevalsparty im Kindergarten und zum Karnevalszug und singt fröhlich jecke Lieder. Meistens kommt er aber mit einem unserer jecken Karnevalsbücher zum Vorlesen an. Manege frei für unsere liebsten Karnevalsbücher:





Buchtipps Karneval Kinderbuecher Juels kleines Freudenhaus Alaaf Koeln Kids

Für einen langen Vorleseabend bieten sich die verkleideten Tiere an. Einmal jemand anders sein, die uralte Sehnsucht. Davon erzählt "Wenn das Schaf ein Igel wär..."*

Buchtipps Karneval Kinderbuecher Juels kleines Freudenhaus Alaaf Koeln Kids

Buchtipps Karneval Kinderbuecher Juels kleines Freudenhaus Alaaf Koeln Kids

Für alle echt kölschen Pänz können wir absolut "Das Wunder der 5. Jahreszeit" und das "Kölner ABC"* empfehlen. Noch nie habe ich so viel über das Dreigestirn gelernt und weiß nun endlich, warum die Jungfrau immer ein Mann ist. 

Buchtipps Karneval Kinderbuecher Juels kleines Freudenhaus Alaaf Koeln Kids

Buchtipps Karneval Kinderbuecher Juels kleines Freudenhaus Alaaf Koeln Kids

Zum Schluss zwei absolute Klassiker: Conni verkleidet sich* und Der Karneval der Tiere* in Reimform neu erzählt. 

Buchtipps Karneval Kinderbuecher Juels kleines Freudenhaus Alaaf Koeln Kids

Dazu hören wir die kölschen Karnevalsklassiker von Kindern gesungen der Minijeck CDs*.

Habt Ihr auch kleine Minijecks zuhause? Was sind Eure liebsten Bücher rund um das Thema Karneval, Verkleiden und Co.? Ich freue mich über Eure Tipps!

Eure jecke
Jules

* Affiliate Links, kein Sponsoring, alles selbst gekauft ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Immer wieder eine große Freude im kleinen Freudenhaus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv