Freitag, 30. Dezember 2016

Tschüss und Servus 2016 und ein letztes "Er liest - ich lese..."

Tschuess Goodbye 2016 Shut your eyes Card


Servus 2016. Du warst ein aufregendes und schönes Jahr. Nach meinen 10 besten Ideen für Silvester mit Kindern stürzen wir uns nun selbst in die Vorbereitungen für unseren persönlichen Jahreswechsel, schließen für einen Moment die Augen und lassen die schönsten Momente Revue passieren.

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Nicht nur ein Buchtipp: "Hygge" von Meik Wiking

Buchvorstellung Hygge Jules kleines Freudenhaus

(Produkt-Sponsoring) Ein kleiner Juwel ist mir da vor ein paar Wochen ins Haus geflattert. In der gemütlichen Adventszeit hat er mich begleitet und für schöne Stunden gesorgt: das Buch "Hygge" von Meik Wiking*. In manchen Sprachen gibt es Wörter, für die es keine direkte Übersetzung gibt. Auch das dänische Wort hygge ist so ein Wort. Es gibt viele Übersetzungsversuche, hygge zu beschreiben. Es ist fast ein dänischer Brauch und bedeutet so viel wie "das Leben genießen". Freunde, Familie, Zufriedenheit, positive Gefühle, Licht, tief befriedigendes Wohlgefühl...

Meik Wiking muss es ja wissen. Schließlich ist er CEO des Kopenhagener Instituts für Glücksforschung. Schaut mit mir ins Buch:

Montag, 26. Dezember 2016

10 Ideen für Silvester mit Kindern

Countdown Ballons Silvester New Years eve

Silvester New Years eve

Silvester New Years eve mit Kids DIY Neujahrsknaller DIY Neujahrswunsch

Was letztes Jahr schon so gut geklappt hat, werden wir in diesem Jahr wieder machen. Silvester mit Kindern, bei dem es bis Mitternacht auf keinen Fall langweilig wird! Und weil letztes Jahr schon so viele unter meinen Bildern bei Instagram und Facebook nachgefragt haben, gerade zu den ominösen Countdown-Ballons, habe ich Euch einmal unsere 10 Ideen für Silvester mit Kindern zusammen getragen. Wir haben zum Beispiel mit 3 Generationen und 3 Jungs (8, 3 und 1 Jahre) gefeiert und es hat super geklappt.

10 Ideen für eine Silvesterparty mit Kindern


Freitag, 23. Dezember 2016

MERRY & BE 08: It`s beginning to look a lot like New York Christmas...

Merry and Be vorglitzern mit Frau Heuberg und New York Christmas

Ein letztes "Vorglitzern" ist das heute, denn morgen glitzert es so richtig: am Tannenbaum, auf der Festtafel und hoffentlich in Euren Augen. Da möchten Frau Heuberg und ich gar nicht mehr lange bei Euren Vorbereitungen stören, sondern mit Euch noch ein bißchen beim Geschenke einpacken zu meinen persönlichen New York Christmas Hits swingen. Die Playlist lässt sich super bei Euren Weihnachtsvorbereitungen hören und begleitet Euch vielleicht bei Eurem Weihnachtsfest? Mir wird bei diesen Songs immer ganz warm und Herz und ich träume mich bei diesen Klängen in den Central Park.

Merry and Be New York Christmasgift wrapping ny chritmas playlist

Montag, 19. Dezember 2016

Einkuscheln mit der aktuellen Smafolk Winterkollektion, Neues für`s Frühjahr und den liebsten Weihnachtsbüchern

Smafolk Winterkollektion Schlafanzuege Kids GOTS zeritfiziert Jules kleines Freudenhaus

(Produkt-Sponsoring) Wie auch in den letzten Jahren klingelte in diesem Jahr wieder der Smafolk-Nikolaus und brachte uns ein wundervolles, kuscheliges Paket. Darin lagen dieses Mal muckelige Outfits und vor allem Schlafanzüge aus der aktuellen Smafolk Winterkollektion. Die können wir hier richtig gut für die adventlichen Kuschelstunden am Sonntag im Bett gebrauchen. Denn Little L möchte am liebsten auch nachts keine Windel mehr anziehen... Was genau wir im Paket entdeckt haben und gerade am letzten Adventssonntag gelesen haben? Schaut mal: 

Freitag, 16. Dezember 2016

MERRY & BE 07: Auf einen Christmas Coffee in New York City...

Merry and Be vorglitzern mit Frau Heuberg und New York Coffee

Mit strammen Schritten geht es auf Weihnachten zu. Bald leuchtet schon die 4. Kerze am Adventskranz. Wir träumen uns am Wochenende mit unserem liebsten Freitagsdate Frau Heuberg. Weit weg, in unsere Herzensstadt New York, die wir so gern einmal zusammen erkunden möchten. Bis dahin ist New York hier allgegenwärtig und begegnet mir immer wieder zuhause - auch in unserer glitzernden Weihnachtsdeko. Und so genießen Frau Heuberg und ich heute einen virtuellen New York Christmas Coffee. Macht Ihr mi? Ganz stilecht habe ich meinen roten Starbucks Becher vom letzten Toffee Nut Latte mitgenommen, Christmas Tree Brownies gebacken und mit meinem New York Service gedeckt...

Freitag, 9. Dezember 2016

MERRY & BE 06: Selbstgemachte Geschenke für Kinder? Ja, wie das eigene Foto-Memory mit den persönlichen Kinderbuchhelden passend zum neuen Fiete Sachensucher-Buch inkl. VERLOSUNG für Euch

merry and be friday Frau Heuberg Jules kleines Freudenhaus
(inkl. Produktsponsorings) Es ist Freitag. Das heißt Frau Heuberg und ich glitzern heute wieder vor. In unserer weihnachtlichen Kolumne zeigen wir Euch heute selbstgemachte Geschenke von oder für Kinder. Ich bin ganz gespannt, was es bei Frau Heuberg zu entdecken gibt... In diesem Jahr habe ich mich an ein Foto-Memory mit den aktuellen Lieblings Kinderbuchhelden gewagt. Gar nicht so leicht, sich für ein paar ausgewählte Motive zu entscheiden.

Montag, 5. Dezember 2016

Ho Ho Ho Santa is coming to town und bringt feurige Geschenke!

Feuerwehrmann Sam Geschenke Nikolaus Jules kleines Freudenhaus

(enthält ein Produktsponsoring) Jungs und Feuerwehrautos. Little L und Feuerwehrmann Sam. Das scheint in dem Alter gerade irgendwie untrennbar zusammen zu gehören. Daher bringt der Nikolaus in diesem Jahr wohl einige feurige Geschenke, so munkelt man... 

Neue Geschichten von Feuerwehrmann Sam, Tattoos, Stempel und ein obercooles memory von Ravensburger. Woher der Nikolaus das wohl weiß... Dabei stehen auf dem Wunschzettel ja die großen Playmobil Feuerwehrautos und der Jupiter... Aber der ist ja auch nur für`s Christkind, meint Little L. Da werden seine Augen morgen bestimmt strahlen und wir fleißig spielen müssen.

Feuerwehrmann Sam Geschenke Nikolaus Jules kleines Freudenhaus

Danke an Ravensburger für das tolle memory Spiel! 

Vorglitzernde Grüße vom Nikolaus-Gehilfen
Jules

Freitag, 2. Dezember 2016

MERRY & BE 05: von guten Taten, Zeit statt Zeug und dem Weihnachtsgedanken.

merry and be vorglitzern mit Frau Heuberg und Jules kleines Freudenhaus

Unser freitägliches Vorglitzern unter "merry and be" geht heute in die nächste Runde. Heute haben Frau Heuberg und ich uns überlegt, was wir an unsere Lieben zu Weihnachten verschenken möchten. Gerade bei den Kindern sind die Wunschzettel voll mit Sachen. Zeug, das ein paar Wochen lang schön ist, bespielt wird und dann klamm heimlich über das hinweg in Kartons und Schubladen verschwindet. Zeug und besonders Spielzeug wird gern verschenkt. Die Kinderaugen strahlen an Heiligabend, ja... An manche Dinge kann ich mich noch gut erinnern. Meine erste Puppe, den Playmobil Bauernhof, meine neue Armbanduhr im letzten Jahr... Besonderes Zeug bleibt im Kopf und man erinnert sich gern daran. Am meisten und liebsten erinnere ich mich aber an die Zeit-Geschenke. Die Konzertkarte für das besondere Konzert im neuen Jahr, den Tag im Freizeitpark mit den Patenkindern und Lieblingsneffen, den Theaterbesuch. Früher durften wir immer mit Oma und Opa vor Weihnachten in die Stadt fahren und uns etwas aussuchen. Was ich mir aussuchte, weiß ich schon gar nicht mehr. Aber an die Zugfahrt und den weihnachtlichen Stadtbummel, die Zeit mit meinen Großeltern - das ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Archiv